Anschlussgarantie sinnvoll, ja oder nein ?

  • Sorry, wollte das hier nicht kapern!
    Aber der notwendige Service ist doch wichtiger Bestandteil der Anschlussgarantie
    und Bestandteil des höherwertigen Premiumangebots (oder wie das heißt).

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Hallo zusammen,
    ich hätte auch nochmal eine Frage zur Garantieverlängerung/Anschlussgarantie. Die hier teilweise geposteten Links funktionieren nicht ("Es ist ein Fehler aufgetreten"
    Auf der Opelseite sehe ich bei der Anschlussgarantie die Crossland nicht.
    Da steht bei den anderen Modellen (Beispiel Meriva) für 48 Monate/150.000 Euro ein Preis von 856 Euro ;(
    Und das man bis zu 24 Monate nach Erstzulassung diese abschließen kann.


    Ich möchte auf jeden Fall auch eine Garantieverlängerung abschließen. Mache ich das beim Opelhändler oder geht das auch online? Und wo finde ich die Infos zu den Verlängerungen, die ihr abgeschlossen habt (und die ja scheinbar nur 14 Tage nach Zulassung möglich sind).


    Danke für eure Hilfe


    LG
    Nicole

    Bestellt am 30.08.2017:
    Crossland X INNOVATION 1.2 Direct Injection Turbo (110 PS) Start/Stop
    Farbe: schneeweiß mit schwarzem Dach/Spiegeln, Innovations-Paket, AGR-Sitze, Head-up-Display, Proaktives Fahrassistenzsystem, Komfortpaket 5 und Stylepaket

  • oh, ich habs gefunden....bleibt noch die Frage, direkt beim Händler abschließen oder geht das auch online?
    und was ist in der Flex-Garantie genau enthalten? Da steht was von Anschlussgarantie und Mobilservice.
    Aber was genau ist in der Anschluss enthalten? Ich hatte mal irgendwann einen Flyer gesehen, wo je nach Jahr die nur anteilige Kosten entweder für den Arbeitslohn oder das Material abgedeckt waren, ich weiß es nicht mehr genau...

    Bestellt am 30.08.2017:
    Crossland X INNOVATION 1.2 Direct Injection Turbo (110 PS) Start/Stop
    Farbe: schneeweiß mit schwarzem Dach/Spiegeln, Innovations-Paket, AGR-Sitze, Head-up-Display, Proaktives Fahrassistenzsystem, Komfortpaket 5 und Stylepaket

    2 Mal editiert, zuletzt von Nicole ()

  • Wir haben zu unserem Auto den BIG Deal dazubekommen (3xInspektion und 6 Jahre Garantie). Ist dies in etwa das gleiche?


    Liebe Grüße an Alle!

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • Nicole, wir haben die normale Garantieverlängerung (Flex Care) genommen. (4 Jahre/120.000 km)
    Musste direkt beim Händler machen. Online geht es nicht.
    Die andere Flex Premium mit Service ist sehr sehr teuer und nach unserer Kalkulation absolut nicht interessant.


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Danke für die Antwort, Gerd. Gibt es denn irgendwo eine Übersicht, was genau in der FlexGarantie enthalten ist?

    Bestellt am 30.08.2017:
    Crossland X INNOVATION 1.2 Direct Injection Turbo (110 PS) Start/Stop
    Farbe: schneeweiß mit schwarzem Dach/Spiegeln, Innovations-Paket, AGR-Sitze, Head-up-Display, Proaktives Fahrassistenzsystem, Komfortpaket 5 und Stylepaket

  • Normalerweise findest Du auf der Opel Seite auch einen Anhang mit allen abgedeckten Teilen.
    Ansonsten hat der FOH immer ein Prospekt mit der Liste.
    Und die Garantie deckt fast alles ab was richtig teuer werden kann (Motor, Elektronic, Fahrgestell usw. usw.)

  • danke Gerd, den Flyer htte ich gesehen, aber da steht ja kein Crossland drin und dass man das bis 24 Monate nach der Zulassung noch abschließen kann. Und die Preise sind auch nicht identisch...

    Bestellt am 30.08.2017:
    Crossland X INNOVATION 1.2 Direct Injection Turbo (110 PS) Start/Stop
    Farbe: schneeweiß mit schwarzem Dach/Spiegeln, Innovations-Paket, AGR-Sitze, Head-up-Display, Proaktives Fahrassistenzsystem, Komfortpaket 5 und Stylepaket

  • Hallo Nicole,


    die Garantie die Du von Deinem FOH bekommen hast nennt sich CarGarantie diese kann man abschließen wie von Dir beschrieben.
    Sei glücklich und drück Deinen FOH ganz lieb.
    Die Garantie gilt bis 150.000 Kilometer oder 6 Jahre je nachdem was zu erst erreicht wird.
    Ich meine gelesen zu haben das Dein Paket normal ca.850 € kostet.


    Über den genauen Versicherungsumfang gibt Dir dein FOH sicher gerne Auskunft.
    Ansonsten schau bei Zeiten Mal bei Opel unter CarGarantie nach.
    Die Beiträge richten sich auch nach Modellen je höher das Modell je teurer die Versicherung.
    Und wer nachträglich abschließt zahlt mehr wie wenn man bei Bestellung den Vertrag macht das nur als Tipp für interessierte. ;)


    Liebe Grüße :)