Anschlussgarantie sinnvoll, ja oder nein ?

  • Habe mir gerade noch mal alle Bedingungen und abgedeckte Teile der FlexCare Garantieverlängerung angesehen und wir werden es machen
    Wir werden die Version 4 Jahre/120.000 KM nehmen. Also 2 Jahre die normale Garantie + 2 Jahre extra FlexCare.


    Nachdem ich einmal echte Probleme beim Mondeo nach der Garantie hatte, die sehr teuer waren , wird es nun wieder etwas sicherer werden.
    Man kann die extra Garantie bis maximal 2 Wochen nach der Erstzulassung abschliessen :!: Sicher ist sicher


    Hier mal die Liste der abgedeckten Teile. Exakt diese Ersatzteile können sehr teuer werden : https://www.opel.de/content/da…are_Anschlussgarantie.pdf :m0045:


    Gerd

  • Gute Entscheidung @gerdo besser nach der Werkgarantie jahrelang ein gutes Gefühl haben zu können, als auf einer möglichen teuren Reparatur sitzen zu bleiben.
    Und auf Kulanz braucht man heute auch nicht mehr zu setzen.
    Würde es heute auf den Tag auch wieder machen, schade nur dass es dazu erst eines solchen Paketes bedarf.
    Ja, ja die Koreaner die können dass... :saint:;)


    Noch 48 Stunden und dann viel Spaß und hoffe wir bleiben von unerwartet daherkommenden Reparaturen verschont.
    Im Alter braucht man das nicht mehr wirklich... :m0023:

  • Danke Chris :m0007: Ja, noch 48 Stunden :m0011:
    Und Du hast recht : Ist echt besser die extra Garantie. Sicherer und ein besseres Gefühl.
    Hatte ja schon sehr schlechte & teure Erfahrungen mit Ford gemacht (Beitrag 18 hier) ;(
    Und wie Du sagst, auf Kulanz muss man heute nicht mehr hoffen. Das Wort haben die meisten Produzenten aus dem Wortschatz gestrichen.

    Gerd

  • Ich bin nach einiger Überlegung auch auf den Vierjahreszeitraum gegangen, dazu kam noch, dass man mir beim Kauf das dritte Jahr geschenkt hat. So werde ich nur noch das letzte Jahr bezahlen.
    Außerdem passt das genau mit meiner Finanzierung überein :D , Auto bezahlt und keine Schulden mehr ;) . Das soll aber nicht heißen, dass dann die Reparaturen kommen dürfen.


    Joe

    CLX Innovation, 1.2, 60 kW (81 PS), Royal-Blau, Übergabe am 17.11.2017

  • Ich habe heute auch die 4 Jahre dazu gebucht. Hatte vorher gar nicht darüber nachgedacht.
    Aber ich denke mal, es ist schon eine gute Sache. :m0023:
    Auch wenn man davon ausgeht, dass man es nicht braucht. Ich sage immer haben ist besser, als kriegen.
    Danke dem Forum, für den Denkanstoß
    Ich komme wieder, gar keine Frage
    Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • @'haga' : Gute Entscheidung :m0007:
    Wir nehmen ja auch die 4 Jahre FlexCare und damit ist man auf der sicheren Seite. Schade das man die Garantie nur bis max. 14 Tage nach der Zulassung abschliessen kann.
    Gut das Du es hier noch rechtzeitig gelesen hast :)


    Gerd

  • Korrekt Ulli : Xenon oder LED wird nicht abgedeckt von der Garantie.
    Soll aber sehr sehr lange halten.
    Wie gesagt, "soll"..... ;)

    Gerd