Anschlussgarantie sinnvoll, ja oder nein ?

  • Ich habe die 4-jährige Werksgarantie dazugekauft. Obwohl ich auch finde, dass gerade bei den Garantieleistungen sich bei Opel leider viel ins negative gedreht hat. 24 Monate ist nun wirklich kein Vertrauen in das Fahrzeug. Danke für eure Inputs ....und den Flyer :m0002:

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Ich habe die 4-jährige Werksgarantie dazugekauft. Obwohl ich auch finde, dass gerade bei den Garantieleistungen sich bei Opel leider viel ins negative gedreht hat. 24 Monate ist nun wirklich kein Vertrauen in das Fahrzeug. Danke für eure Inputs ....und den Flyer :m0002:

    Das bedeutet also 2 Jahre Garantie und zusätzlich 2 Jahre extra oder....?
    Und was bezahlst Du dafür in Deutschland ?

    Gerd

  • @gerdo


    Genau 24 Monate plus 24 Monate Flex Care Basic ( Werksgarantie) nennt sich das in der Schweiz dafür zahle ich in der Schweiz 289 CHF das sind momentan ca. 250 €. Negativ an der ganzen Sache man kann es nur am Amfang beim Kauf des Fahrzeuges kaufen. Später unmöglich. Früher konnte man in der Schweiz die Werksgarantie eine gewisse Zeit nach Kauf des Fahrzeuges verlängern lassen.

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Danke Dir für die Info :thumbup:
    Also der Preis ist absolut okay finde ich. Gibt auch ein besseres Gefühl und sichert einen ab.

    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • @gerdo


    Wollte nich schreiben dass es für jährlich 15'000 km ist. Also bin ich bis und mit 60'000 km geschützt! :m0012:

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Also 60.000 oder 4 Jahre : Guter Preis dafür


    Hatte vor dem Mokka einen Mondeo und sagte mir : "Wozu brauche ich denn eine extra Garantie" Habe sie dann nicht genommen.
    Tja, war eine falsche Entscheidung :S :
    - Lichtelektronik kaputt und die haben den Fehler erst nicht gefunden....oder wollten ihn nicht finden ? : 1100,- EUR waren dann mal weg
    - gebrochene Sitzschiene rechts, obwohl da die meiste Zeit keiner sitzt : Auch noch mal so 450,- EUR
    Und das alles nach 3,5 Jahren. Kulanz von Ford, das empfand ich schon als eine Frechheit , minus 20,- EUR von der Rechnung :m0024:
    Danach wurde Ford aus meinem Gehirn gelöscht. Für immer :D


    Also gute Wahl eine extra Garantie zu nehmen, denn ob Ford oder Opel oder...... : Besser ist besser :m0007:


    Gerd

  • @gerdo


    In der Tat finde ich so eine Garantie auch nicht schlecht und bei mir werden 60'000 km und 4 Jahre passen. Danach ist das Auto ja eh gut eingefahren und irgendwas kommt meistens egal was. Bei meinem Astra J hatte ich auch paar Dinge aber nie gravierendes, da stehe ich ja momentan bei 110'000 km. :m0007:

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Ich habe für meinen derzeitigen Corsa D auch noch im 6. Jahr die Anschlußgarantie laufen. Hab diese nach knapp 4 Jahren auch für eine neue Zylinderkopfdichtung genutzt. Hat mir gut Geld gespart.

    CrosslandX Innovation, rouge-braun mit schwarzem Dach, 130 PS, Solar-Protect-Verglasung, Sitz-Funktions-Ausstattung, Komfort-Paket 1, Allwetterreifen :)
    Lieferung ab 20. November/korrigiert auf 1.12. :thumbup: