Anschlussgarantie sinnvoll, ja oder nein ?

  • Beim Thema Garantien zeigt Opel sich ja seit langem nicht mehr von seiner besten Seite. ;(
    Die Standardgarantie von 2 Jahren in Deutschland ist gesetzlich festgelegt, selbst die Mobilitätsgarantie endet nach 24 Monaten, oder man muss dafür zahlen wurde da im März freundlich drauf hingewiesen.
    Vertrauen in eigene Produkte klingt in meinen Augen irgendwie anders. ^^


    Also gibt es Möglichkeiten noch was zu tun, leider nur Anschlussgarantien die auch nur für bestimmte Baugruppen greifen, keine Vollgarantie wie bei manch andrem Hersteller wo man denn zumindest direkt beim Kauf gegen Aufpreis bis 5 Jahre verlängern kann ohne Einschränkungen.


    So bleibt also auf die Technik zu vertrauen oder eines der Angebote zu wählen.

    Wie haltet Ihr das mit der Garantie?
    Anschlussgarantie ja oder nein und wenn ja wie lange und bis wie viel Kilometer wollt oder werdet Ihr verlängern ?

  • Nach sehr schlechten Erfahrungen mit dem Ford Mondeo vor 4 Jahren, denken wir nun auch beim CLX nach ob wir sie nehmen.
    Ist zwar nicht alles enthalten, aber alle Sachen die so richtig teuer werden könnten, sind mit drin. Das finden wir schon nicht schlecht.
    Denke wir werden sie nehmen :thumbup:

    Gerd

    8 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ich habe meinem FOH die Flex-Garantie bis 75.000 Kilometer oder 5 Jahre noch bei der bestellung aus den Rippen geleiert. Erst diese verlängerung hat den Kauf perfekt gemacht.
    Ich denke insgeheim auch das selbst eine solche Garantie besser ist als nach gut 2 Jahren eventuell auf Kulanz von Opel angewisen zu sein, damit habe ich denn schon mal keine guten Erfahrungen machen dürfen.


    Die Preise dafür sind aber auch nicht wirklich ohne je nachdem wofür man sich entscheidet. Aber am Ende ist man immer schlauer. ;)

  • Chris, noch ein Wort zur Mobilitätsgarantie :
    Hier hat man es 1 Jahr gratis.
    Danach bekommt man sie ,nach jedem Service beim FOH, fuer weitere 12 Monate kostenlos dazu ! Und das geht dann immer so weiter.
    Ist doch echt komisch das Opel in Deutschland Geld verlangt und in fast allen anderen Laendern gibt es sie dann umsonst


    Gerd

  • Wir hatten den Corsa Turbo im März zur zweiten Inspektion in der Werkstatt,und ja nach der ersten Inspektion verlängerte sich dies um weiterr 12 Monate kostenlos, nach der 2. Inspektion würde ich das auch um 12 Moante verlängern aber nur noch gegen eine Gebühr, habe nicht gefragt was das kosten soll finde es nur leicht daneben.
    Ja in Deutschland geht man richtig toll mit den KUnden bei Opel um, denke nur an meinen aktuellen Schriftverkehr der gerade in die nächste Runde geht.
    Der neue Slogan passt aktuell in meinen Augen so ganz und gar nicht zu Opel. ;(

  • Wir bekommen ein Jahr Anschlussgarantie mit dazu. Hatte die beim Mokka auch. Zum Glück, sonst hätte ich den Scheinwerferwechsel wohl selber zahlen dürfen. ?(

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • Gearde Elektronik ist ja unheimlich teuer daher bin ich schon froh für 5 Jahre gesamt auf der sicheren Seite zu sein.
    Würde wenn ich sicher bin den Wageh lange zu fahren auf jeden Fall das Geld dafür in die Hand nehmen, ist halt ein Glücksspiel aber ich möchte das Glück auch nicht auf die Spitze treiben.
    Bei uns war es ein Teil des Rabattes und dann gab es eine Unterschrift unter den Kaufvertrag, schon hier eine win-to -win Situation. :P^^

  • Die Anschlussgarantie deckt aber gerade Komfortelektronik nicht ab, oder hat sich da was geändert ?

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18