Vor- und Nachteile des Panoramadachs

  • Noch ein kleiner Nachtrag zum Panodach, ob es ein Nachteil ist muss jeder für sich entscheiden, beim Panoramadach ist der Kopfraum ein paar Zentimeter weniger als beim Stahldach bedingt durch die Bauforn.
    Wir haben es im Meriva-B aber nicht sonderlich gemerkt das wir beide Varinaten gefahren haben, wohl nur Interessant wenn einer von beiden vor sitzenden sehr groß gewachsen ist.


    Die Bilder vom Panoramadach hier von mir sind von meinem Meriva-B aus August 2011 .... sollten nur einen ungefähren Eindruck vermitteln was Euch beim CLX erwartet.
    Ach ja und im Sommer hatten wir so einen Mehrverbrauch von rund 1 Liter Diesel auf 100 Kilometer. :)


    Beste Grüße

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • 1 Liter Mehrverbrauch??? Ok, also kein Panorama...und weißes Dach für geringe Hitzeentwicklung im Auto......notiert. ;)


    Erst dachte ich, die Fotos wären von einem CLX Dach und wunderte mich über die Griffe. 8)
    Und ich denke, das Dach wird etwas kleiner, wenn ich mir so die Grafiken auf der Opelseite anschaue.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von marty_mc ()

  • Wir haben ja auch das kleine Glasdach im Mokka und somit ist die "Decke" natürlich etwas niedriger.
    Aber trotz meiner 192 cm sitze ich absolut perfekt und komme nicht mal in die Nähe des Daches :thumbup:
    Und durch die perfekte Sitzhöhenverstellung hat eigentlich jeder genügend Platz zum sitzen.


    Somit ist auch bei mir alles im grünen Bereich und das wird auch so im CLX sein.
    Und ich will das Glasdach geniessen und achte daher nicht so auf extra Tropfen Benzin ;)


    Gerd

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ich schrieb ja das wir damit beim letzten Meriva gut klär kamen
    Aber man muß halt alles positive und negative abwägen.
    Immer getreu der Devise wer zahlt darf wählen,lach.


    Ist für viele Kunden in der Klasse aber auch schon eine Hausnummer mit den 750€ Aufpreis. Und die Rabatte reissen es aktuell auch nicht wirklich raus.


    Ein schönes Extra für Kunden die kein begrenztes Budget haben und für überzeugte Fans.


    Im Zweifelsfall würde Ich denn auch lieber drauf verzichten.


    Liebe Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @Ranma


    Bei der Aussenfarbe Royal Blau bekommt man das Pada nur mit weissen Dach.
    Der FOH hätte sicher auch lieber schwarz oder Lichtgrau gehabt aber so schafft Opel es das man noch eher eine Aufpreispflichtige Lackierung bestellt. :D


    Das Bild soll auch nur Mal zeigen wie es beim Crossland wirkt und wie groß es ist.
    Eben für alle die noch bestellen wollen und überlegen.


    Have a nice day ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)