Vor- und Nachteile des Panoramadachs

  • Hallo!


    Ich würde gern an dieser Stelle mit euch über das Panoramadach des CLX philosophieren. Ich würds ja gern bestellen, sehe aber doch eher Nachteile.
    Prinzipiell bin ich ja ein Freund der Dachluke. Es ist heller, man macht sie auf, fast ein wenig Cabriofeeling. Aber im CLX läßt sie sich ja nicht öffnen.
    Ich liste mal alle Vor und Nachteile auf. Was fällt euch noch ein?


    Pro
    Heller, bessere Stimmung
    Die Rückbank hat mehr Ausblick
    Nothaltegriff Fahrrerseite (Dank an "Crossland ><")
    Das Außendesign findet der eine oder andere dann besser. ;) (...oder auch nicht)


    Contra
    Läßt sich nicht öffnen
    Mehr Hitze im Innenraum, Klimaanlage > größerer Verbrauch
    750 Euro...puh


    Das Panoramadach läßt sich nur in der Innovation konfigurieren, sehe ich das richtig?



    Gruß!
    Martin

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

    3 Mal editiert, zuletzt von marty_mc ()

  • In wenigen Tagen wir das Modelljahr 2018.0A anfangen dann gibt es auch neue Preislisten, ich hoffe diverse Fehler der erstenliste werden denn korrigiert.


    Zum Panoramadach hatten dies in unserem 2. Meriva-B das beste es ist wirklich sehr schön hell im Auto, der Nachteil ist wirklich das im Sommer die Klima sehr stark beansprucht wird.
    Auch ist eine komplette Abdunkelung nicht wirklich gegeben.
    Weiterer Nachteil das Dach schlägt auf das Gewicht schweres Zubehör geht zu Lasten der Zuladung.
    Der Nutzen ist in meinen Augen eher zweitrangig viele haben es beim Meriva -B wie ich wegen der Optik gemacht, der eine mag tolle Felgen mit breiten Reifen ich mochte lieber das Dach.


    Heute würde ich es nicht mehr ordern nach kurzer Zeit hast Du Dich an das Licht im Auto gewöhnt und es ist leider nichts besonderes mehr, beim normalen Dach nicht anders da die Glasflächen ausreichend groß sind auch ohne PaDa recht hell.


    Wenn es zu öffnen wäre dann sähe die Sache anders aus, aber so bleibt halt nur abzuwägen ist mir das die Kohle wert :?:


    Werde mal sehen ob ich noch ein Bild vom Pada im Meri -B finde lade es denn noch hoch falls gewünscht ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Anbei das Panorama Dach bekommt man auch beim CLX Edition Modell.
    Bei beiden Modellen ist der Aufpreis denn 750 €.
    Die Dachreling habe Ich gestern mal fotografiert , Bilder sind online hier.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • In wenigen Tagen wir das Modelljahr 2018.0A anfangen dann gibt es auch neue Preislisten, ich hoffe diverse Fehler der erstenliste werden denn korrigiert.

    Ab wann kommt der neue Katalog?

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Auf den Tag kann ich es nicht sagen.
    Denke mal kurz nach der Vorstellung am 24 6. oder vielleicht auch schon im laufe der Woche.


    Katalog bringt aber auch nicht wirklich viel.
    Wichtig wäre die dann neue Preisliste samt Zubehör.


    Würde wenn ich jetzt einen CLX haben wollte die neue Liste abwarten

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Auf den Tag kann ich es nicht sagen.
    Denke mal kurz nach der Vorstellung am 24 6. oder vielleicht auch schon im laufe der Woche.


    Katalog bringt aber auch nicht wirklich viel.
    Wichtig wäre die dann neue Preisliste samt Zubehör.


    Würde wenn ich jetzt einen CLX haben wollte die neue Liste abwarten.

    Das sehe ich auch so. Wer jetzt noch nicht bestellt hat, der sollte auf die neue Liste warten. Zumindest zwei neue Farben sind ja vom Modelljahr 2018 schon bekannt geworden.

    seit 12/2018
    Crossland X Ultimate 1.2 130PS, Lichtgrau/Onyx Schwarz, alles drin, nur kein Glasdach.
    2017 - 2018
    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec 5Gang 110PS, Lava-Rot/Onyx Schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5, Head-Up Display, Bestellt: 18.KW, Liefertermin: 35.KW 34.KW 35.KW Backseat-Gate 44.KW 45.KW 46.KW Uneinholbarer Sieger "Längste-Lieferzeit-Challenge"!

  • Laut dem Katalog von Opel Schweiz, das für mich sehr interesannte "Brown Rouge" und ein neuer Metalliclack Namens " Darkmoon Blau" ein wie es aussieht sehr schönes dunkles Blau :thumbup:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Welche Farben kommen denn dazu ?


    Gerd

    Dunkelrot und dunkelblau. In der Schweiz heißen die Farben "Rogue Brown" und "Darkmoon Blue".


    Hier schon zu sehen:
    http://de.opel.ch/content/dam/…kt_06_2017_MY18_ch_de.pdf

    seit 12/2018
    Crossland X Ultimate 1.2 130PS, Lichtgrau/Onyx Schwarz, alles drin, nur kein Glasdach.
    2017 - 2018
    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec 5Gang 110PS, Lava-Rot/Onyx Schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5, Head-Up Display, Bestellt: 18.KW, Liefertermin: 35.KW 34.KW 35.KW Backseat-Gate 44.KW 45.KW 46.KW Uneinholbarer Sieger "Längste-Lieferzeit-Challenge"!