Der Crossland X- OPEL Winterreifenthread 16 Zoll etc

  • Dann muss ich mal sehen was ich mache.
    Habe ja leider noch so viel Zeit. <X Aber wenn Du dazu kommst, kannst Du ja mal fragen, wäre nett eilt ja nicht.

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Das Auto Zeitungen nicht viel von GJR halten wundert mich wenig.
    Auch hier den besten Winterreifen und den besten Sommerreifen natürlich Conti zu nehmen zeigt was man davon halten kann.


    Auch die Aussage GJR seien deutlich billiger wie Winterreifen, Klasse schon Mal gesehen wie teuer Cross Climate von Michelin sind?
    Und lieber alle knapp drei Jahre frische Reifen wie irgendwann einen Winterreifen zufahren der sich im 6. oder 7.jahr befindet.
    Aber darüber redet keiner.
    Gut es leben zwei Industrien davon und die Fachzeitschriften auch von Werbeanzeigen.
    Dies merkt man hier schon sehr.
    In ExtremGebieten siind zwei Sätze Pflicht in vielen Teilen des Landes nur noch lastiger Luxus.


    Möge jeder das fahren was ihm gefällt.
    Allzeit gute Fahrt


    Euer Sweet.Sixteen :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ja, komplexes Thema! Ich knabbere auch immer noch dran, ob ich GJR nehmen soll.


    Ich muss aber auch sagen, dass meine Sommer- und Winterreifen 10 Jahre nun gehalten haben. Mein Reifenwechseler hat mir zuletzt gesagt: "Profiltiefe immer noch gut! Aber jetzt kommen die Risse, also beim nächsten mal neue Reifen rauf" (Insgesamt hab ich da 138.000km runter mit beiden Reifen)


    Wahrscheinlich nehm ich wieder Winter und Sommerreifen. Mein Opel Händler (der für den CLX..;-) ) meinte, wenn ich mich jetzt für GJR entscheiden würde, müsste er mir eh noch etwas mehr berechnen. Also preislich nimmt es sich dann nicht mehr so viel.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Ja, komplexes Thema! Ich knabbere auch immer noch dran, ob ich GJR nehmen soll.


    Ich muss aber auch sagen, dass meine Sommer- und Winterreifen 10 Jahre nun gehalten haben. Mein Reifenwechseler hat mir zuletzt gesagt: "Profiltiefe immer noch gut! Aber jetzt kommen die Risse, also beim nächsten mal neue Reifen rauf" (Insgesamt hab ich da 138.000km runter mit beiden Reifen)


    Wahrscheinlich nehm ich wieder Winter und Sommerreifen. Mein Opel Händler (der für den CLX..;-) ) meinte, wenn ich mich jetzt für GJR entscheiden würde, müsste er mir eh noch etwas mehr berechnen. Also preislich nimmt es sich dann nicht mehr so viel.

    Sorry das ist das was ich meine wo sind da zwei Sätze noch sicherer?


    @haga


    Reifen für den CLX sind


    Michelin Cross Climate
    215/50R17 91H


    Das ganze ohne +


    Beste Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ok.. danke, schauen wir mal, bis Weihnachten ist ja noch lang :!:

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Reifen für den CLX sind


    Michelin Cross Climate
    215/50R17 91H

    Also meinst du, man bekommt von Hause aus Allwetterreifen? Da blicke ich noch nicht durch.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Ach so, du meinst, wenn ich 10 Jahre alte Reifen fahre, kann ich auch GJR fahren, weils auch nicht besser/sicherer ist. Korrekt?

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Einmal wäre die Möglihkeit die GJR direkt von Opel zu nehmen, dann wären es 195/60R16
    Dann gibt es die Möglichkeit zwei, diese nehmen wir, der FOH zieht die Reifen direkt wenn das Auto kommt runter nimmt diese in Zahlung,
    dann kaönnen wir uns den Reifen nach Wahl aussuchen, wir nehmen den zweifels ohne recht teuren Michelin Cross Climate + 205/60R16 91H.
    Direkt beim Kauf kommen einem die Händler oft noch positiv entgegen, ich spare mir den zweiten Satz Alufelgen plus Reifen. :)


    Zu den reifen. diese härten nun mal je4des Jahr mehr aus, ein alter Freund von mir hat einen Reifengeschäft gehabt und mir gesagt nach 6 Jahren sollte der Winterreifen spätestens weg auch wenns Profil noch gut sei. Der Reifen ist nicht kaputt oder schlecht nur eben ausgehärtet und wenn man wirklich Wert auf Sicherheit legt dann sollte man in den sauren Apfel beissen wenns auch richtig weh tut.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Dann müssten Diese ja auch passen: Michelin Cross Climate 215/50 R17 95W XL
    Günstigster Gesamtpreis
    124,88 €
    Gutschein-Code erforderlich
    124,88 € inkl. Versand
    Die höhere Geschwindigkeit kann ja kein Hindernis sein

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Korrekt, der höhere Geschwindigkeitsindex ist erlaubt und es gibt so keine Probleme damit :thumbup:


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()