Der Crossland X- OPEL Winterreifenthread 16 Zoll etc

  • Sie sind drauf

    Sehen chic aus... Auch wenn sie an die schönen Bicolor Rims nicht herankommen... Noch ein Grund mehr, sich auf den Sommer zu freuen. :)


    Wirklich was falsch machst Du damit sicher nicht.

    Danke Dir. :)


    So, seit gestern bin ich auch auf Winterreifen unterwegs.

    Gratuliere.... Auch nicht schlecht. :)

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • laufen Eure Crossi alle ruhig mit 17 Zoll und Allwetterreifen?Gruss

    Supi!


    ...wobei, vorgestern hatte ich 200kg Gewichte hinten drin, das fuhr sich schon komisch....

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • mit 200kg auf der hinterachse wird das wohl mit der traktion (vorderradantrieb) nicht so toll sein, oder?
    gruß H

    Crossland Autom./ Edition/ Benzin/ Komfort-P 1/ Style-P/ Funktionspaket (Sitze hinten)/ Sitz-Funktions-Paket (Sitze vorne)/ Klimaauto/ Nebel/ LED/ Doppelboden/ 17 Zoll/ Panorama

  • mit 200kg auf der hinterachse wird das wohl mit der traktion (vorderradantrieb) nicht so toll sein, oder?

    Nein, das Fahrgefühl war nicht besonders gut!
    Ein paar Kilo haben auch auf die Rücksitze gefunden (vielleicht 50kg) , aber das hat nicht gereicht.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Das Fahrgefühl, wenn es etwas windig ist ( auf der Autobahn >120 km/h ) , ist schon recht gewöhnungsbedürftig. Muss oftmals gegenlenken. Kein Vergleich zu meinem "alten" zu keiner Zeit windanfälligen tiefergelegten Astra J. Der Schwerpunkt des CLX ist m.E. etwas zu hoch. Ist halt kein Sportwagen. Ja ja, CLX und Astra J sind nicht vergleichbar, mache ich aber. ;)

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup:

  • Das Fahrgefühl, wenn es etwas windig ist ( auf der Autobahn >120 km/h ) , ist schon recht gewöhnungsbedürftig. Muss oftmals gegenlenken. Kein Vergleich zu meinem "alten" zu keiner Zeit windanfälligen tiefergelegten Astra J. Der Schwerpunkt des CLX ist m.E. etwas zu hoch. Ist halt kein Sportwagen. Ja ja, CLX und Astra J sind nicht vergleichbar, mache ich aber. ;)

    Dann sei Mal froh das Du nicht Meriva A und Meriva B gefahren bist. :D
    Für einen Minivan mit ein paar Plastikanbauteilen verhält sich der Crossi auf der Bahn auch bei Wind doch recht neutral.
    Und wie Du schon schreibst kann darf man Astra und Crossland X nicht wirklich vergleichen.


    Beste Grüße ;)