Der Crossland X- OPEL Winterreifenthread 16 Zoll etc

  • Die Auslieferung mit Winterreifen sollte für einen FOH kein Problem darstellen.
    Wir haben unseren letzten Opel auch an Ende des Winters bekommen und da wurde dann der Wagen mit den vorher ausgewählten Rädern ausgeliefert worden.
    Also dem kannst Du ganz gelassen entgegen sehen.


    Gruß...

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Da wir unsere Autos ja erst im Spätsommer bekommen habe ich mir alles nochmals durch den Kopf gehen lassen, versuche nun meine gebrauchten Komplett Aluräder vom Corsa E für 250€ privat zu verkaufen. :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Wo finde ich eine Liste, für die zugelassenen Reifen. Bei Peugeot gab es so eine Liste immer.

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Danke haga :thumbup:

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Ich muss noch mal nachfragen.
    Hast du den Michelin CrossClimate + 215/50R16 91H auch irgendwo für die 17" Felgen gesehen

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von haga ()

  • @haga


    Nur als 215/50 R17 95W Cross Climate+ XL ;( , wobei W ja bedeutet bis 270 KM/h zugelassen und 95 gibt ja den Lastindex an der hier höher sein darf .


    da müsstest Du mal beim FOH nachfragen ob das wirklich so passt so passt oder geht, oder bei einem guten Reifenhändler.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Hier mal ein interessanter Test zum Thema. 215/60 R17 für kompakte SUV .

    Mit dem Fazit :


    Allwetterreifen sind eine Alternative
    Wer auf maximale Sicherheit zu jeder Jahreszeit setzt, sollte auf den saisonalen Wechsel zwischen Sommer und Winterreifen nicht verzichten.
    Mit Ausnahme des sommerorientierteren Michelin CrossClimate sind die Produkte, und das sollte jedem Käufer stets bewusst sein, in ihren Eigenschaften
    eher Winter- als Sommerreifen– mit den entsprechenden Defiziten auf trockenem Asphalt.
    Auch wer auf sportliche Dynamik setzt, ist bei den All-Seasons völlig fehl am Platz. Für Wenigfahrer aber, bei überwiegend innerstädtischem Verkehr im Flachland oder
    für den Einsatz an Mietwagen oder in Fahrzeugflotten, sind moderne Allwetterreifen – auch aus Kostengründen– eine ernst zunehmende Alternative.
    Und wann sollten Allwetterreifen idealerweise montiert werden? Natürlich im Oktober, rechtzeitig zur Wintersaison. Denn dann steht, zumindest im ersten Jahr und wenn’s drauf ankommt,
    die volle Profiltiefe für mögliche Schneefahrten zur Verfügung.

    http://www.auto-motor-und-spor…r-test-2016-11541021.html


    Gerd