Der Crossland X- OPEL Winterreifenthread 16 Zoll etc

  • Da viele von uns den Crossland wohl anfang Sepember bekommen werden kann man ja schonmal über den Herbst / Winter 2017/2018 nachdenken.
    Alles zum Thema Winterreifen könnten wir denn hier posten....


    Beste Grüße :)


  • Das Reifenangebot was Opel da macht ist doch leider ein Witz!
    Der CLX hat bekanntlich eine passive Reifendruckwarnung, also sind Druckventile überflüssig.


    Ernergieeffizienz : F ( nicht mit mir) ;)
    Nassbremsen: C ( guter Durschschnitt)
    Abrollgeräusch: 70 ( OK, aber geht aus leiser) ;)

  • Winterkomplettrad von Opel :

    Im Moment gibt es dieses hier zum Preis von 157,- EUR :
    16 Zoll Stahl-Winterkomplettrad (Semperit)
    Stahlrad mit Luftdrucksensor, Größe: 6½ J x 16 mit Reifen Semperit 205/60 R 16 92H; EU-Reifenlabel: F, C, 2, 70. Einschränkung: nicht für ECOTEC®-Motoren
    Teile-Nr. : 39082874

    Aber im Herbst wird es dann sicher wieder "4 zu 3" Angebote geben :thumbup:


    Gerd

  • ...und ehrlich gesagt sehe ich auch nicht durch. Die drei Felgen zur Auswahl sind mir klar. Aber wie ordert man welchen Reifen? Da gibts keine Häkchen mehr beim Konfigurator.


    Und mal angenommen ich ordere jetzt und bekomme den im November, da sollten doch besser gleich die Winterreifen drauf sein.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • ...und ehrlich gesagt sehe ich auch nicht durch. Die drei Felgen zur Auswahl sind mir klar. Aber wie ordert man welchen Reifen? Da gibts keine Häkchen mehr beim Konfigurator.


    Und mal angenommen ich ordere jetzt und bekomme den im November, da sollten doch besser gleich die Winterreifen drauf sein.


    Winterreifen gibt es bei Zeiten sicher bei jedem FOH, oder halt beim Reifendealer des Vertrauens.
    Weitere Möglichkeit wäre den Wagen gleich mit GJR zu ordern denn bekommt man von Opel 195/60R16 Räder.
    das es aktuell noch keine Angebote gibt ist eigentlich auch nicht verwunderlich denn das Auto ist ja eigentlich offiziell nicht mal am Markt, Verkaufsstart halt 24.6.17.


    Ab August erscheint dann auch bei Opel wohl wieder die Seite mit den Winterreifenangeboten der Saison.
    Den link werde ich bei erscheinen gerne posten.


    Beste Grüße

  • Ja, erst ab August Winterreifen?
    Interessant, dass die erst so spät Winterreifen anbieten, wenn doch die Lieferung so lange dauert. Müsste man da nicht mehr Vorlauf einbauen.?


    ...erinnert mich an die Soaps...wo die Aussenaufnahmen noch im Winter mit kahlen Winter gedreht wurden, und bei der Ausstrahlung im TV schon schönstes Maiwetter vorm Wohnzimmerfesnter ist! :)

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Marty, da musste doch nicht auf den Start von Opel warten ^^

    Wir haben schon bei unserem 2. FOH in Aachen angefragt und er schickt uns Montag ein Angebot für Winterreifen mit 16er-Felgen.
    Das gute ist, was die Händler hier in Belgien nicht machen, das er fast alle Felgen/Reifenkombination anbietet und das völlig unabhängig vom Opel Sortiment.


    War bei den Mokka Winterreifen echt viel preiswerter als das Zeug was Opel so anbietet. Unterschied war satte 300,- EUR !
    Also bleibe ich unabhängig von dem Katalog und dem Opel Winterreifen Verkaufsstart :thumbup:


    Gerd

  • Ja sicher. Aber ich würde im November nen Crossland mit evt. Sommerreifen bekommen und muss mich dann nochmal extra um Winterreifen bemühen und die Sommerreifen dann wechseln lassen?

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Tja, Marty, so ist es halt. Wir bekommen unseren ca. im Oktober und werden dann wechseln lassen.
    Finde ich normal, denn der Crossland X wird ja wie alle Autos mit normalen Sommerreifen geliefert.
    Da spielt die Jahreszeit keine Rolle. Denn nicht jedes Land hat eine Vorschrift für Winterreifen.

    Gerd