PKW-Sommerreifen von Opel eine gute Wahl?

  • http://www.reifen.com/de/TyreS…rFilterKey%255B0%255D=127


    http://www.reifen.com/de/TyreS…rFilterKey%255B0%255D=127


    Opel verbaut aktuell beim Crossland X Reifen der Marke Bridgestone die links seht Ihr oben, hat schon jemand von Euch Erfahrungen gemacht mit der Marke Bridgestone?
    Ich bin eigentlich ein Freund von Dunlop und Michelin, was meint Ihr hat Opel da eine gute Wahl getroffen?
    Betrifft nur die 16 und 17 Zöller was Opel für Ganzjahresreifen verbaut weiß ich aktuell noch nicht. ;)

  • Hatte bisher auch immer Uniroyal oder Continental.
    Nun habe ich sehr viele positive Testberichte über den Turanza gelesen. Also das gibt mir doch ein gutes Gefühl für diesen Reifen :thumbup:


    Gerd

  • Hier noch mal ein Bridgestone Video vom Turanza :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gerd

  • Ja diese Tests geniesse ich immer etwas mit vorsicht, Continental wird auch immer in den Himmel gehoben ich finde den gar nicht so prickelnd aktuell sowohl Sommer als auch Winterreifen auf dem aktuellen Corsa Turbo verbaut war halt so von Opel gemacht. :whistling:
    Bleibt wohl nur die persönliche Probefahrt oder auch die ersten rund 1000 Kilometer dann sollte man sich einen Eindruck bilden können.


    Mal sehen bei den Winterreifen werde ich zu 99,9 % auf Dunlop Winter Sport 5 ( 205/60R16, 92H) zurückgreifen fahren diverse im Bekanntenkreis und wird hoch gelobt nix zu meckern ;)

  • Update


    Beim Thema Reifen hat sich beim Crossland auxh was getan
    Die Bridgestone Turanza werden aktuell nur noch bei den 17 Zoll Rädern verbaut.


    Beim 305 er Reifen 16 Zoll gibt's jetzt Hankook Ventus Prime 3 Reifen Lastindex ist 82 es sind weiter Helfen Reifen die bis 210 Km /h zugelassen sind


    Diese Angaben sind für Deutschland, wie es in der Schweiz, Österreich oder in den Niederlanden aktuell ist kann ich nicht sagen.


    Beste Grüße :m0023:

  • Habe einige Testberichte gelesen und der Bridgestone Turanza hat sehr gut abgeschlossen! Es ist auf jedenfall kein Reifen der bei den Tests durchfällt. :m0006:
    Bei meinem zweitägigen Crossland X Test hatte ich auch die Bridgestone Turanza drauf. Habe diese als sehr angenehm empfunden, lediglich das Abrollgeräusch empfand ich bei höheren Tempi etwas lauter als bei meinem Michelin auf meinem AstraJ. :m0045:

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Habe einige Testberichte gelesen und der Bridgestone Turanza hat sehr gut abgeschlossen! Es ist auf jedenfall kein Reifen der bei den Tests durchfällt. :m0006:
    Bei meinem zweitägigen Crossland X Test hatte ich auch die Bridgestone Turanza drauf. Habe diese als sehr angenehm empfunden, lediglich das Abrollgeräusch empfand ich bei höheren Tempi etwas lauter als bei meinem Michelin auf meinem AstraJ. :m0045:

    Joh nix geht über Michelin, freu mich auch schon drauf auch wenn ich dafür nochmals tief in die Tasche greifen muss.... :P;)