Sitze Im Crossland X - Standard-Sitzpaket- oder doch lieber AGR?

  • Welche Sitze würdet Ihr für den Crossland X ordern ? 34

    1. AGR-Sitze (23) 68%
    2. Standard Sitze (7) 21%
    3. Sitze mit dem optionalen Sitzpaket (4) 12%

    Sitze Im Crossland X



    Jeder hat so sein ganz eigenes empfinden beim Sitzen im Auto, der eine ist bereits mit dem Standard glücklich, andere wollen möglichst individuell sitzen viele Verstellmöglichkeiten haben.


    Opel bietet nun für den Crossland X drei verschiedene Varianten an.


    • Standard ohne Aufpreis, Fahrersitz höhenverstellbar, Lehnen Neigung und Längsverstellung. Beim Beifahrer entfällt die Höhenverstellung.
    • Sitzpaket mit Aufpreis, hier gibt es höhenverstellbare Sitze für Fahrer und-Beifahrer, eine Längs-und Lehnen Neigung für beide Sitze, sowie eine elektrische Lendenwirbelstütze die in der Länge und Höhe verstellbar ist, hinzu kommt Sitzneigung, Fahrer und Beifahrer, elektrisch einstellbar
    • Dann noch die weitreichendste Variante die „AGR-Sitze, hier kommt gegenüber dem Sitzpaket noch die Möglichkeit hinzu die Oberschenkelauflage auszuziehen um die Sitzfläche zu erweitern dies geschieht manuell. Diese Funktion gilt für Fahrer-und Beifahrer.

    Also hat man die Qual der Wahl die Sitze sind in der Form identisch nur die Funktionen sehr unterschiedlich, so kann jeder wählen was er braucht.


    Anbei eine kleine Umfrage für welche Sitze habt Ihr Euch entschieden, welche Konstellation würdet Ihr bei einer Bestellung in Betracht ziehen.


    Wer möchte darf gerne ein paar Zeilen dazu schreiben …. ;)

  • Also fuer uns kommen nur die AGR Sitze in Frage.
    Wir haben sie nun im Mokka und sind begeistert.
    Auch nach vielen Stunden fahren schmerzt nichts und bei meinen langen Beinen :D ist die verstellbare Oberschenkelauflage echt ein wichtiges Element fuer den Komfort


    Gerd

  • Ich bin da eher genügsam. Bisher haben die Standardsitze immer völlig ausgereicht.
    Die täglichen Fahrten zur Arbeit und zum Einkaufen sind nicht so lang, dass mir die Sitze unbequem werden könnten.
    Und nach längeren Urlaubsfahrten und Wochenendausflügen gab es bei meiner Frau und mir auch noch nie Sitzprobleme oder Rückenschmerzen. (toi toi toi)


    Mit 1,73m Größe sind wir beide aber auch wirklich keine Kandidaten für die ausziehbare Sitzflächenvergrößerung. :D


    Wenn ich regelmäßig größere Strecken zurücklegen müsste, würde ich aber bestimmt auch mehr Wert auf die Funktionsmöglichkeiten der Sitze legen.

    seit 12/2018
    Crossland X Ultimate 1.2 130PS, Lichtgrau/Onyx Schwarz, alles drin, nur kein Glasdach.
    2017 - 2018
    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec 5Gang 110PS, Lava-Rot/Onyx Schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5, Head-Up Display, Bestellt: 18.KW, Liefertermin: 35.KW 34.KW 35.KW Backseat-Gate 44.KW 45.KW 46.KW Uneinholbarer Sieger "Längste-Lieferzeit-Challenge"!

  • Bei uns ist es so das wir es gerne sehr individuell einstellbar mögen.
    Auch die elektronischen LordoseStützen kenne ich von unseren Autos mit AGR Sitzen und empfinde die als sehr angenehm ist nur ein wenig Aufwand der betrieben werden muss.
    Auch die Neigung und höhenverstellbaren Sitze auch als Beifahrer empfinden wir als sehr angenehm.
    Ich bin ziemlich pingelig was Autositze anbetrifft.


    Beim ersten Probesitzen war ich gerade vom Seitenhalt nicht sehr angetan.
    Da wir aber nicht mehr oft sportliche Ambitionen haben kann ich damit Leben.
    Die Länge der Sitzkissen passt für uns perfekt daher kamen die AGR Sitze nicht mehr in betracht.
    Nun bekommen wir die Konfortsitze mit dem optionalen Sitzpaket worauf ich besser wir uns schon freuen.
    Werde denn Zeitnah Mal im entsprechenden Thread darüber berichten. :m0001:

  • Wir haben auch nur die Standard Sitze genommen. Hatten wir bis jetzt in jedem Wagen drin.
    Auch in unserem Corsa E sind Standard Sitze drin , diese finde ich recht bequem , sind damit nach Ungarn in den Urlaub gefahren
    hatten beide keine Probleme auf der langen fahrt mit den normalen Sitzen im Corsa .
    Denke im Crossland X wird es genau so sein.


    Thorsten

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Bis jetzt habe ich zumindest bei Opel immer die besten Erfahrungen gemacht. Die vielen Sitzverstellmöglichkeiten sind für mich oft nur zu viel des Guten. Das heißt, ich stelle dann nur etwas falsch ein und sitze unbequem. Das kenne ich von Ford und VW auch so.

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • @crisu1205


    Schade bei Opel ist es das selbst eine simple Höhenverstellbarkeit des Beifahrersitzes fehlt.
    Des weiteren gibt es keine Höhenverstellung der Gurte mehr.
    Aber wenn man so prima auskommt ist es doch alles gut.


    Ich brauche so rund 30 Minuten für die Einstellung unserer Sitze
    Nun brauche ich nur noch den Sitz zurück schieben und bin sehr glücklich.


    Da das Thema Sitze sehr subjektiv ist muss dies jeder für sich Testen
    Ein richtig oder falsch gibt's hier sicher nicht.


    Liebe Grüße :)