Radio R 4.0 IntelliLink vs. Navi 5.0 IntelliLink

  • Radio R 4.0 IntelliLink vs. Navi 5.0 IntelliLink
    Viele von Euch sind sicher noch in der Findungsphase oder dabei sich über den CLX kundig zu machen.
    Dabei spielt ja heute mehr als je auch das Infotainment eine große Rolle, nun meine Frage an Euch wie habt Ihr Euch entschieden oder wie würdet Ihr Euch entscheiden.


    Lohnt das Navi 5.0 IntelliLink für wenig oder Normalfahrer?
    Was denkt Ihr zu Folgekosten beim 5.0 Navi, da langt Opel bis dato jährlich noch ganz schön zu, kostenlose Kartenupdates wie bei manch anderem Hersteller wenn auch auf einige Jahre begrenzt gab es bei Opel bis dato nicht,
    ob es nun beim CLX anders ist vermag ich nicht zu sagen, da müsste man mal gezielt nachfragen. :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Aus alleine optischen Gründen das Navi genommen. Dazu finde ich die Navigation über ein festes eingebautes besser ist, Braucht Mann keine Angst haben das mein daten Volume aufgebracht ist :)

  • Habe auch fest das Navi 900 5.0 in der Konfiguration.

    Gründe :
    Grosses 8 inch Display, ein eingebautes Navi ist super praktisch, wir sind viel in anderen Ländern auf Tour und es ist in unserem Business Paket sowieso enthalten.
    Also eine sehr leicht Entscheidung für uns


    Aber die Update Kosten sind natürlich hoeher als bei einem TomTom etc. Das muss man auch beachten.


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Also wir haben und erstens aus Kostengründen dagegen entschieden und mit gefällt die erweiterte Rückfahrkamera nicht wirklich gut, das können andere Hersteller besser.
    Wenn ich hin und wieder mal das Navi brauche nutze ich halt Android Auto und spiegle Google Maps auf das Display des IL 4.0. ;)


    Mit ( Google Maps) sind wir letztes Jahr 3 Wochen prima in Bayern mit zurande gekommen :thumbup: ,leider hatte mein Corsa E noch das Intelli-link 3.0 ;( .
    Gern gehabt hätte ich aber den zweiten USB Anschluss ansonsten für uns verzichtbar gehören aber auch nur zur Kategorie der Normalfahrer mit rund 15.000 Kilometer im Jahr, lach.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Für alle die kein Navi 5.0 bekommen, wollen oder geordert haben hier ein paar Videos mit Tipps von Opel



    R 4.0 IntelliLink | Musik & Radio | Gewusst wie!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Teil 2



    R 4.0 IntelliLink | Telefon | Gewusst wie!




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Teil 3



    R 4.0 IntelliLink | Apple CarPlay™ | Gewusst wie!




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Teil 4 ---geschafft! ;)



    R 4.0 IntelliLink | Android Auto™ | Gewusst wie!




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Für alle die das Intellilink 4.0 bekommen freut euch auf ein gutes Display bei Android Auto.
    Wir haben Google Maps getestet mit dem Galaxy S5 .
    Bild und Sprachsteuerung funktioniert Top.
    Die Auflösung scheint höher zu sein als beim Corsa E.
    Auch das Bild der RFK ist deutlich besser.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo,


    ich hab mal ne blöde Frage: mein derzeitiger Corsa D hat noch keine Möglichkeit für Android Auto. Verstehe ich das richtig, dass ich darüber bei dem Intellilink 4.0 auch Google Maps auf dem großen Display nutzen kann?
    Wie ist die Qualität? Ich frage, weil sich eigentlich für mich kein Navi lohnt. Würde es höchstens 2-3 Mal im Jahr nutzen.


    LG
    Mohri

    CrosslandX Innovation, rouge-braun mit schwarzem Dach, 130 PS, Solar-Protect-Verglasung, Sitz-Funktions-Ausstattung, Komfort-Paket 1, Allwetterreifen :)
    Lieferung ab 20. November/korrigiert auf 1.12. :thumbup: