PSA gewinnt den 'Engine of the year" Preis

  • Ein Motor ist erst dann gut wenn er lange hält und zuverlässig ist.Das alles kann man jetzt noch nicht sagen.Also sind so Aussagen für den.....


    Ich glaube VW hatte sowas auch mal beim TSI.Was daraus gekommen ist kann man nachlesen.grinsssss

  • @CrossyBen


    der Motor läuft schon einige Jahre im PSA Konzern un wenn man durch die Foren geht stellt man fest das dies wohl kein schlechtes Aggregat ist, zudem gewinnt der Motor zum 3. Male in Folge die Auszeichnung.
    Und viele Schäden beruhen sicher auch auf der Mentalität der Fahrer , verschuldet oftmals durch die Verkäufer... sie können ab dem ersten Tag ruhig richtig gas geben das macht den Motoren heute nichts mehr aus.
    Zudem wird ein Turbomotor oft auch falsch behandelt ich sage nur Turbo warmfahren, Turbo runterkühlen laasen.
    Und das viele TSI zerschossen wurde auch klar seht es mal so wieviel Autos aus dem Konzern werden im Monat zugelassen und als Gegenbeispiel wieviel von unseren geliebten Opelz ;)


    Hoffen wir also auf gute gelingen und wenig Ausfällen aber was bei PSA klappt sollte doch auch bei Opel gehen oder :?::saint:

  • Zuerst war ich skeptisch "Was, 3 Zylinder" =O;(
    Nun aber bin ich voll zufrieden mit dem 1,2 PureTech Motor im Crossland X. Und das er seit Jahren immer der Beste ist gibt einem ja auch ein gutes Gefühl.


    Beim 3008 werde ich den Motor wieder geniessen können, dann allerdings mit 130 PS in Verbindung mit derr 8 Stufen Automatik ( EAT8 )
    Gutes Teil PSA :m0007:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Schade das der 1,6 Liter Benziner mit 180 PS und 4 Zylinder für den Crossland X nicht verfügbar ist, würde sicher viele etwas sportlich ambitionierte Fahrerinen und Fahrer sehr freuen und mit 8 Gang Automatik als i Tupfen oben drauf.


    Aber das wird mit PSA nix, was der Motor wirklich wert ist,sein wird muss such im Laufe der Jahre bei entsprechender Kilomterleistung zeigen.
    Nach 100.000 Kilometer zieh ich denn mal ein Zwischenfazit
    , 200.000 sollte er denn schon ohne große Probleme schaffen.
    Wenn diese Punkte erfüllt sind ist es für mich ein guter Motor.



    Beste Grüße aus dem Münsterland vom Dauerbrenner C. :m0045:

  • Für den kommenden Opel Corsa F wird nun ein 155 PS Motor mit 8 Gang Automatik angekündigt.
    Bin gespannt ob sich da auch was beim Angebot für den Crossland X tun wird.


    Aber eine Kritik habe ich doch, warum um Himmels Willen muss man so eine Leistung aus 3 Zylindern und 1,2 Liter Hubraum rausholen.


    Wie es besser geht zeigt Mazda, gestern beim freundlichen MH ein Mazda CX3 Sport-Line Automatik mit 121 PS und 4 Zylinder als Hammer gibt es den Motor mit 2,0 Liter Hubraum bei normaler Nutzung sicher fast unkaputtbar.


    Da kann man schon Mal ins Grübeln kommen, bis dato bin ich,sind wir mit dem 130 PS Motor mit 3 Pötten aber gut zufrieden, er knurrt zwar ein wenig aber macht auch Leistungsmäßig durchaus Spass für Fahrzeugklasse. :)

  • Aber eine Kritik habe ich doch, warum um Himmels Willen muss man so eine Leistung aus 3 Zylindern und 1,2 Liter Hubraum rausholen.

    Nicht umsonst sagte man früher " Hubraum statt Spoiler". :m0011:

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18