Opel Crossland startet nicht mehr - Starthilfe

  • Hallo
    Habt ihr auch schon mal folgendes Problem
    Ich wollte heute meinen Crossland wieder starten über Start—Stop Taste.es tat sich nix mehr ,das Fahrzeug springt nicht an
    ADAC war da und hat nix gefunden,Batterie alles ok.
    Es handelt sich um einen Crosslandx 130ps Automatik. Erstzulassung Dezember 2019.
    Also fahre ihn jetzt fast ein Jahr.
    Hat schon mal jemand das Problem gehabt?
    danke.

  • Meiner ist auch aus dem Dezember 2019 aber das Problem hatte ich noch nicht. Tut mir leid.


    Möglicherweise ist die Sicherung der Start-Taste defekt, zu finden im Sicherungskasten Fahrerseite, Sicherung Nr. 21 (Diebstahlwarnanlage, Starttaste) ->Betriebsanleitung Seite 201

    Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020, EZ: 01/2020
    1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)
    Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect
    Navi-Firmware: 21.08.87.32 // Karte: 23.0

  • Es handelt sich um einen Crosslandx 130ps Automatik. Erstzulassung Dezember 2019.

    Erst einmal herzlich willkommen im Forum.


    Setz Dich mit Deinem FOH in Verbindung, der kann ja Deinen CLX abholen und zur Untersuchung in die Werkstatt bringen. So ist das normalerweise üblich.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • von meinem Opelhändler in die Werkstatt geschleppt

    Du berichtest doch hoffentlich auch, was dabei herausgekommen ist.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich hatte das Problem auch schon mal!!
    Fahrzeug hat meinen Schlüssel nicht erkannt, musste neu programiert werden!
    Es ist nur witzig weil ich es öffnen konnte!!

    Crossland X Ultimate 1.2 AT
    Schneeweiß, Dach und Aussenspiegel Onyx Schwarz, Park&Go Paket Premium, Beheizbare Therma Tec Windschutzscheibe