Verkehrsschilder-Erkennung

  • Hallo liebe Crossland X - Experten/innen
    Beim Unterwegssein mit meinem Crossland X 1.2 Ultimate schätze ich die Verkehrsschilder-Erkennung sehr.
    Für mich wäre praktisch, wenn die VSE beim Überschreiten der angezeigten Geschwindigkeit ein akustisches Signal abgeben würde.
    Gibt es so etwas?

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum :thumbup:

    wenn die VSE beim Überschreiten der angezeigten Geschwindigkeit ein akustisches Signal abgeben würde.

    Akustisch nicht, aber optisch über das Head-up-Display (HUD).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Du kannst auch den Geschwindigkeitsbegrenzer / Limiter verwenden. (BA Seite 162 ff.)


    Wenn du die Geschwindigkeit einmal eingestellt hast und eine andere Geschwindigkeit erkannt wird die MEM Taste drücken zum übernehmen. Dann kannst du auch nicht zu schnell sein.


    Auf der Autobahn (oder langen Passagen Landstraße)
    nehme ich eher den Tempomat.


    Speziell in der Stadt und den vielen 30zonen möchte ich den Limiter nicht missen.


    Dann blinkt es übrigens bei überschreiten auch ohne HUD im Zentraldisplay im KI


    Willkommen im Forum!

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Dann blinkt es übrigens bei überschreiten auch ohne HUD im Zentraldisplay im KI

    Stefan,


    war mir nicht bewusst, ich fahre immer mit HUD, deswegen habe ich es vermutlich noch nicht gesehen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert, ich hätte jetzt rückblickend wohl auch gerne das HUD gehabt. Man hört ja fast nur gutes.


    Ich überlege gerade, wenn ich z.B. 40 km/h fahre und den Limiter mit der Einstellung 35 km/h aktiviere. Dann piepst es glaub ich. Muss ich mal ausprobieren wenn ich wieder im Auto bin. Aber irgendwie war mir so...

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Ich will auch kein Auto mehr ohne HUD . :thumbup:

    CLX ULTIMATE 1.2 T, 81KW/110PS, AT6, Argon Silber/Satin Steel Grey, Navi 5.0: Karte 25.0.0-r0, SW 21.08.87.32_NAC-r1
    Ausstattung: Spezifikation CH MY18
    Optionen: Pack Komfort/Pack Winter/AGR Sitze/Reifen-Pannenset/Velours-Fussmatten/Schmutzfänger vorne
    Bestellung:24.11.2017/Import CH:18.01.2018/Anlieferung FOH:22.01.2018/Übernahme:26.01.2018/Lieferzeit:9 Wochen

  • Herbert, ich hätte jetzt rückblickend wohl auch gerne das HUD gehabt. Man hört ja fast nur gutes.

    Geht mir auch so, schade daß man es nicht mit R 4.0 IntelliLink bekam, so war´s mir zu teuer.
    Ich hab mir mein altes Garmin-Navi auf´s Dashboard gemacht, sieht nicht sooo gut aus, aber erfüllt seinen Zweck. So hab ich die Geschwindigkeit immer im Blick. Als Navi benütze ich Android Auto.20201024_131646.jpg20201024_131756.jpg

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Ich hab mir mein altes Garmin-Navi auf´s Dashboard gemacht, sieht nicht sooo gut aus, aber erfüllt seinen Zweck. So hab ich die Geschwindigkeit immer im Blick. Als Navi benütze ich Android Auto.

    Das mit dem Garmin Navi auf dem Dashboard erinnert mich sehr an meine leider vergangene Motorradzeit. :(

    CLX ULTIMATE 1.2 T, 81KW/110PS, AT6, Argon Silber/Satin Steel Grey, Navi 5.0: Karte 25.0.0-r0, SW 21.08.87.32_NAC-r1
    Ausstattung: Spezifikation CH MY18
    Optionen: Pack Komfort/Pack Winter/AGR Sitze/Reifen-Pannenset/Velours-Fussmatten/Schmutzfänger vorne
    Bestellung:24.11.2017/Import CH:18.01.2018/Anlieferung FOH:22.01.2018/Übernahme:26.01.2018/Lieferzeit:9 Wochen