Probleme mit der Sitzheizung im Opel Crossland

  • Hallo zusammen,
    nachdem nun der Winter in Riesenschritten naht, wollte ich heute
    die beiden Sitzheizungen testen.
    Leider bekam ich sie nicht zu laufen.
    Weder der Linke noch der Rechte Taster reagierte auf mein drücken.


    Mache ich was falsch oder könnte die Sicherung geflogen sein?


    Danke im voraus für Euch Antworten.


    LG woltar

    Crossland X 120 Jahre, 96kw , EZ 04/19, ,Argonsilber-Onyxschwarz, Vollausstasttung,

    Karte Map EUR. TTC 20.0.0 -vorher 16.0[/[sub]AHK

  • @woltar


    Du kannst nur den Taster drücken für die einzelnen Stufen der Wärmeregelung.
    Sollte selbst bei Stufe 3 nichts ankommen könnte eine Sicherung defekt sein.
    Andernfalls liegt wohl ein Defekt vor am besten den Opel Händler des Vertrauens einschalten .


    Wirklich was falsch machen kannst Du da nicht.


    Liebe Grüße,
    Chris

  • Weder der Linke noch der Rechte Taster reagierte auf mein drücken.

    Bei lufendem Motor sollte es gehen. Ich habe Dir mal die Sicherung herausgesucht:


    Sicherungen_1.PNGSicherungen_2.PNG

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • War tatsächlich die Sicherung.


    ... dass so was heutzutage noch vorkommt. ?(


    Ich habe bestimmt schon seit 20 Jahren und quer durch alle möglichen Automarken keine Sicherung mehr austauschen müssen.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • keine Sicherung mehr austauschen müssen

    Kann mich auch nicht daran erinnern, wann ich so etwas das letzte Mal gemacht habe.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo zusammen,

    nachdem ist ja nun perfekte Temperaturen für die Popoheizung

    hat müsste ichbfedtstellen, dass zwar alle Doofen am Schalten leuchten

    aber die Sitze kalt bleiben.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Sicherung?


    Danke für eure Antworten im voraus.


    Lg

    Crossland X 120 Jahre, 96kw , EZ 04/19, ,Argonsilber-Onyxschwarz, Vollausstasttung,

    Karte Map EUR. TTC 20.0.0 -vorher 16.0[/[sub]AHK

  • Sicherung würde ich als erstes checken.

    Ich habe gar keine Probleme damit. Man merkt schon das sie warm wird, da fahre ich gerade vom Hof. Geht blitzschnell.


    Aber ich sehe du hast doch auch noch Garantie auf dem Fahrzeug, dann soll doch der Händler gucken was los ist.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Eco Modus activ? Wenn die Batterie nicht genug ladung hat, geht die Sitzheizung (und anderes) aus.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter