Verifizierung meines Crossland X

  • Hallo zusammen,


    Kann es wirklich sein das der FOH für die Verifizierung (MyOpel App) meines Crossland 2,5 Stunden benötigt?


    Mir kommt es vor das der FOH wenig Ahnung hat und vor allem befürchte ich das er wohlmöglich Software und Navigation neu Aufspielen möchte, obwohl ich das alles bereits selber gemacht habe (Dank diese Gruppe :) )


    Hat jemand sein Crossland verifizieren lassen?


    Grüß aus Gelsenkirchen

    Crossland x 1.2 - 130ps Ultimate 6 Gang, AHK, Schwarz, 17 Zoll Bi-Titan Felgen, BJ 2020 EZ 06.07.2020, AGR Sitze, Proaktives Fahrerassistenzsystem, Park & Go Premium, Opel-Connect, Navi 5.0 IntelliLink (Karte 20, FW 21.08.87.32) , Diebstahlwarnanlage, HUD Display.

  • Mahlzeit,
    mein Crossland wurde verifiziert und das hat der Händler auch ohne meinen CLX hinbekommen, ich musste da nicht für nach Opel.

    Opel Crossland X 1.2 S/S Automatik Edition PDC LED 110 PS Bj. 2018 Farbe : BLACK MEET KETTLE MET-4 Allwettereifen 205-60R16.
    Dynamische schwarze Seitenblinker, Car Shades, Mini Kurzstabantenne.

  • Mahlzeit,
    mein Crossland wurde verifiziert und das hat der Händler auch ohne meinen CLX hinbekommen, ich musste da nicht für nach Opel.

    Und wie erkläre ich nun mein FOH das? :)


    Das war auch mein Gedanken, Nur der Fahrzeugschein ist dafür notwendig (Steht so in der App) deswegen verstehe ich nicht was mein FOH 2,5 Stundenlang mit meinem Crossland machen will :(

    Crossland x 1.2 - 130ps Ultimate 6 Gang, AHK, Schwarz, 17 Zoll Bi-Titan Felgen, BJ 2020 EZ 06.07.2020, AGR Sitze, Proaktives Fahrerassistenzsystem, Park & Go Premium, Opel-Connect, Navi 5.0 IntelliLink (Karte 20, FW 21.08.87.32) , Diebstahlwarnanlage, HUD Display.

  • Bei mir war das auch der Opel Händler wo ich den CLX gekauft habe, und dieser hatte alle Daten die er dafür benötigte.
    Das war alles ganz Easy.

    Opel Crossland X 1.2 S/S Automatik Edition PDC LED 110 PS Bj. 2018 Farbe : BLACK MEET KETTLE MET-4 Allwettereifen 205-60R16.
    Dynamische schwarze Seitenblinker, Car Shades, Mini Kurzstabantenne.

  • Bei mir war das auch der Opel Händler wo ich den CLX gekauft habe, und dieser hatte alle Daten die er dafür benötigte.
    Das war alles ganz Easy.

    Dann verstehe ich jetzt erst recht nicht was mein FOH 2,5 Stundenlang mit meinem Auto machen will :-O


    Ich habe jetzt erstmal eine FOH in eine Nebenstadt kontaktiert ... Der will sich schlau machen :) Allem Anschein nach ist es wohl keine gängige Angelegenheit :(


    Nachtrag: Ein FOH wusste was das ist und kann es machen, dauert max. 20 Min und besteht darin das Fahrzeugdaten ins Opel EDV System eingepflegt werden, mehr nicht :)

    Crossland x 1.2 - 130ps Ultimate 6 Gang, AHK, Schwarz, 17 Zoll Bi-Titan Felgen, BJ 2020 EZ 06.07.2020, AGR Sitze, Proaktives Fahrerassistenzsystem, Park & Go Premium, Opel-Connect, Navi 5.0 IntelliLink (Karte 20, FW 21.08.87.32) , Diebstahlwarnanlage, HUD Display.

    Einmal editiert, zuletzt von tarotorium ()

  • Bei mir hatte mein FOH das bei sich gemacht und auch im Computer gesehen,
    nur ich nicht bei my.opel.de und auch nicht in der App.
    Das war dann ein wildes löschen und wieder anlegen und Opel kontaktieren :D

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Bei mir hatte mein FOH das bei sich gemacht und auch im Computer gesehen,
    nur ich nicht bei my.opel.de und auch nicht in der App.
    Das war dann ein wildes löschen und wieder anlegen und Opel kontaktieren :D

    Oh je, ich ahne Böses :D

    Crossland x 1.2 - 130ps Ultimate 6 Gang, AHK, Schwarz, 17 Zoll Bi-Titan Felgen, BJ 2020 EZ 06.07.2020, AGR Sitze, Proaktives Fahrerassistenzsystem, Park & Go Premium, Opel-Connect, Navi 5.0 IntelliLink (Karte 20, FW 21.08.87.32) , Diebstahlwarnanlage, HUD Display.

  • Hallo in die Runde,


    da hast Du ja noch Glück mit 2,5 Stunden .... ich warte seit 2,5 Jahren auf die Verifizierung meines CLX in Berlin.
    Der FOH hat es bis heute nicht hinbekommen und weiss auch nicht was er tun soll.
    Nun hat es mir gereicht und ich habe mich nach Rüsselsheim gewandt .... aber auch die haben bis heute noch keinen gefunden der es macht.
    Und vor allem habe ich das Fahrzeug auch dort gekauft wo es verifiziert werden soll, also alle Unterlagen vorhanden.
    Das selbe ist mit dem Navi Update, es kommen nur Fehler, aber der FOH weiss gar nicht das man das beim CLX auch selbst erledigen kann.
    Aber irgendwo ist da ein Fehler im System und keiner weiss wo.
    Das können hier nur die selben Spezialisten sein , die seit vielen Jahren einen Flughafen eröffnen wollen.
    Ich wußte nur nicht, dass die hier auch bei OPEL arbeiten.

    CLX Ultimate 1,2 Benziner 110 PS , Automatik ,Onyx Schwarz , Karte 24 , SW 21.08.25.12 , EZ 01/18 :!:

  • Ich glaube Du hast Recht, zumindest liegt der Verdacht ganz nah :D


    Aber sag jetzt nicht, das dein Crossland seit 2,5 Jahren beim FOH steht und auf die Verifizierung wartet? :P :P :P

    Crossland x 1.2 - 130ps Ultimate 6 Gang, AHK, Schwarz, 17 Zoll Bi-Titan Felgen, BJ 2020 EZ 06.07.2020, AGR Sitze, Proaktives Fahrerassistenzsystem, Park & Go Premium, Opel-Connect, Navi 5.0 IntelliLink (Karte 20, FW 21.08.87.32) , Diebstahlwarnanlage, HUD Display.

  • Tja, die *Digitalisierung* (sic!) hat halt ihren Preis :P
    Ob nun in der Automobilbranche, im Gesundheitswesen (Elektronische Patientenakte), in der Justiz (Anwaltspostfach) oder direkt bei der IT (Microsoft, Citrix, younamedit).


    Hauptsache schön und bunt!
    Funktion wird überbewertet :P



    PS: Ich darf das, ich arbeite in der IT ;(

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020