Verifizierung meines Crossland X

  • das gesamte System hat sich vollkommen aufgehangen , Blauer Bildschirm und der ging auch nicht aus, wenn ich den CLX abgeschlossen habe.

    ... genau vor sowas habe ich den totalen Bammel. Mir ist so'n Mist mal mit nem niegelnagelneuen Samsung Galaxy S7 passiert. Ich weiß bis heute nicht WIE und WARUM. Seitdem lasse ich die Finger von Software-Updates und mache bei Navis nur das Karten-Update. Wie ich das beim Crossi handhabe, weiß ich noch nicht. Ich hoffe, die Software und die Karten sind halbwegs aktuell, so dass ich mich darum erstmal nicht kümmern muss.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Seitdem lasse ich die Finger von Software-Updates

    Solange es funktuoniert, gebe ich Dir Recht. @JL1402 hatte aber die die älteste SW, die bei einem CLX vorkommen kann und Kartenupdates waren daher nicht möglich. Hat aber geklappt. :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich antworte mal hier.
    Das geht jetzt doch weg von Thema hier :


    Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Auch ich/mein FOH hatte Probleme mit der Verifizierung.
    Geholfen hat bei mir:


    Auch bei meinem FOH hat es mehrfach nicht funktioniert.
    Zuerst weil "verifizieren" unbekannt war bzw. noch nie gemacht wurde.
    Dann (später) hat es nicht funktioniert, weil das FOH-System ein Problem mit meiner Registrierungmailadresse (für die myopel-App) gemeldet hat.
    FUNKTIONIERT hat es erst, als ich die Verifizierung über die Schaltfläche der myopel-Onlineanwendung bei "Fahrzeugdaten" > "Status Fahrzeugverifizierung" angestoßen habe (FOH muss natürliche als "mein Opelpartner" erfasst sein).
    Vielleicht hilft es auch bei dir.

    Link zum Beitrag

    Innovation - 96kW - Ü-Ei (Lavarot/Schneeweiß) - Navi 5.0 - LED - AGR - Style - 180°- AHK - EZ 01/18 (Werkswagen) - meiner seit 03/19 - SW 21.08.87.32- Karte 26

  • Das hatte überhaupt nichts mit der Verifizierung bei Opel zu tun, da ging es um die registrierung bei OnStar. Mit der Verifizierung tun sich einige FOH schwer, obwohl das kein neues Verfahren ist.
    Selbst mein alter Insignia wurde schon 2010 verifiziert, das erledigt der FOH normalerweise noch vor oder bei der Übergabe.


    @MarioHD, bist Du bei "myOpel" registriert?

    Hallo, bin bei myOpel registriert jedoch bekommt Opel es nicht auf die Reihe mich zu verifizieren. Der ortsansässige Opel Händler bei dem ich die Wartung machen lasse, sagt ich müsste mich an den Opel Händler wenden bei dem ich das Auto gekauft habe. Der Opel Händler bei dem ich das Auto gekauft habe sagt, das kann der ortsansässige Opel Händler erledigen.
    Die Opel Hotline kann selbst garnichts machen ausser mit den Händlern ergebnislos zu telefonieren.


    Wirklich traurig, aber die Opel App kann ja fast garnichts im Vergleich zu meinem alten Opel Corsa onstar. Technik die entgeistert

    • Opel Crossland Ultimate
    • Baujahr 2020 / 130 PS Automatik / AHK, Park&Go, Keyless, OpelConnect (ach einfach fast alles es fehlt nur verschiebbare Rücksitzbank, DAB+ und Panoramadach)
    • Systemversion 21.08.87.32 / Kartenmaterial 20 / Gefahrenbereiche (nichts)
  • Hallo, bin bei myOpel registriert jedoch bekommt Opel es nicht auf die Reihe mich zu verifizieren. Der ortsansässige Opel Händler bei dem ich die Wartung machen lasse, sagt ich müsste mich an den Opel Händler wenden bei dem ich das Auto gekauft habe. Der Opel Händler bei dem ich das Auto gekauft habe sagt, das kann der ortsansässige Opel Händler erledigen.Die Opel Hotline kann selbst garnichts machen ausser mit den Händlern ergebnislos zu telefonieren.


    Wirklich traurig, aber die Opel App kann ja fast garnichts im Vergleich zu meinem alten Opel Corsa onstar. Technik die entgeistert

    Genau so geht es mir auch. Ich warte seit Mai auf die Verifizierung. Der Händler kriegt es einfach nicht auf die Reihe. Will sich angeblich informieren und vertröstet mich von Monat zu Monat.
    Leider zeigt sich auch da wieder, dass alle Händler gerne verkaufen, aber dass war es dann auch schon.
    Alles was kein Geld einbringt ist uninteressant.
    Früher nannte man so etwas Service.
    Leider habe ich das schon bei Händlern verschiedener Automarken erlebt.
    Somit werde ich meine Garantie bei Opel auch nicht verlängern und nach Garantieablauf lieber zur freien Werkstatt vor Ort gehen.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • sagt ich müsste mich an den Opel Händler wenden bei dem ich das Auto gekauft habe

    Schreib dem doch mal eine freundliche E-Mail mit sinngemäß folgendem Inhalt: Wenn er Dein Fahrzeug nicht verifiziert, dann kannst Du die zugesicherten Eigenschaften, wie z. B. Opel Connect nicht nutzen und falls er es nicht macht, mit einem RA drohen.


    Unabhängig davon, es ist völlig egal, welcher FOH die Verifizierung macht. Schau mal Beitrag 26, @JL1402 hat es auch von einem anderen FOH machen lassen.


    @Dani-Ela


    Schreib Deinem FOH doch auch mal eine entsprechende E-Mail.


    Ich werde mal bei meinem FOH nachfragen (die hatten sich mit dem Thema beschäftigt und sollten sich auskennen), ob es für das Problem einen bestimmten Ansprechpartner bei Opel gibt. Keine Ahnung, wie schnell ich Antwort bekomme.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • die zugesicherten Eigenschaften, wie z. B. Opel Connect nicht nutzen

    @MarioHD @Dani-Ela


    Ich habe diese Behauptung einfach mal in den Raum gestellt. Konntet Ihr Euch ohne die Verifizierung bei OpelConnect anmelden und die Live-Navigation freischalten? Da ich einen "alten" CLX habe, kann ich es leider nicht ausprobieren.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @MarioHD @Dani-Ela
    Ich habe diese Behauptung einfach mal in den Raum gestellt. Konntet Ihr Euch ohne die Verifizierung bei OpelConnect anmelden und die Live-Navigation freischalten? Da ich einen "alten" CLX habe, kann ich es leider nicht ausprobieren.

    Ja, das klappt trotzdem. Screenshot_20201020-125418_My Opel.jpg

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Ja, das klappt trotzdem

    Daniela,
    danke für die Info. Nun stellt sich die Frage, welchen Nutzen die Verifizierung dann überhaupt noch hat ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate