Verifizierung meines Crossland X

  • seit dem egal was ich auch probiere ... alles negativ !!!

    Jörg, brauchst Du nochmal eine Hilfestellung, dann schreib mir eine PN.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Herbert,


    würde ich gerne tun ( PN ), aber da muss ich leider dumm fragen ... wie funktioniert das hier im Forum ?

    CLX Ultimate 1,2 Benziner 110 PS , Automatik ,Onyx Schwarz , Karte 24 , SW 21.08.25.12 , EZ 01/18 :!:

  • @JL1402


    Hallo Jörg, ich schicke Dir eine Nachricht. Die siehst Du dann oben rechts in der Ecke unter "Konversation". Da kannst Du dann auch direkt antworten.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wow, das ist ja mal eine Aussage von deinem FOH. Zeigt von hohe Kompetenz *nicht* :thumbdown:

    Crossland x 1.2 - 130ps Ultimate 6 Gang, AHK, Schwarz, 17 Zoll Bi-Titan Felgen, BJ 2020 EZ 06.07.2020, AGR Sitze, Proaktives Fahrerassistenzsystem, Park & Go Premium, Opel-Connect, Navi 5.0 IntelliLink (Karte 20, FW 21.08.87.32) , Diebstahlwarnanlage, HUD Display.

  • Könnte ich geschrieben haben, bei mir genauso. <X

    Und auch ich warte immer noch. :/
    Ich habe meinen CLX im Januar übernommen (Vorführwagen), aber er wurde erst im Mai auf meinen Namen umgemeldet.
    Also war es klar, dass vorher mit der Verifitierung nichts wird.
    Seit Mai habe ich, direkt nach der Ummeldung, etliche Male telefonisch und per Mail nachgefragt.
    Es klappt einfach nicht.
    Jedes Mal wird mir versprochen, dass es in Arbeit ist, aber nichts passiert.
    Ich hatte jetzt auch schon überlegt, ob ich mich mal direkt an Opel wende....aber wenn ich das hier lese, bringt das wohl auch nicht wirklich etwas.
    Was ist denn an der Verifizierung so schwierig? Soweit ich weiß muss doch nur bestätigt werden, dass der CLX mit der FIN xxxx
    auf meinen Namen zugelassen ist.
    Ich verstehe das Problem nicht. ;(

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Hallo Dani-Ela,


    wie oben schon beschrieben, hat es bei mir ja auch ewig nicht funktioniert mit der Verifizierung. Nun bin ich den Umweg über den Kundenservice von Opel in Rüsselsheim gegangen.
    Nach einigen Anrufen hat sich nun Rüsselsheim mit einem FOH hier in meiner Nähe in Verbindung gesetzt und die Sache wohl geklärt.
    Am Freitag bekam ich einen Anruf ( Kundenservice ), ich solle doch mal bei diesem Händler hier in Berlin anrufen.
    Das habe ich auch umgehend getan und die Verifizierung wurde über Telefon abgewickelt ( Telefongespräch keine 5 Minuten ) und nach ca. 2 Stunden war es bei myOpel hinterlegt.
    Also es geht wohl auch anders, aber anscheinend nur mit Nachdruck !!!


    Gruß Jörg :thumbup:

    CLX Ultimate 1,2 Benziner 110 PS , Automatik ,Onyx Schwarz , Karte 24 , SW 21.08.25.12 , EZ 01/18 :!:

    Einmal editiert, zuletzt von JL1402 ()

  • Hallo Dani-Ela,


    Also es geht wohl auch anders, aber anscheinend nur mit Nachdruck !!!
    Gruß Jörg :thumbup:

    Danke für den Tipp. Dann werde ich es wohl auch mal so versuchen. :rolleyes:

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Wie war das schön bei Opel Onstar, Onstar-Knopf im Auto drücken fertig. Warte seit 4 Wochen auf Verifizierung meine Crossland.

    • Opel Crossland Ultimate
    • Baujahr 2020 / 130 PS Automatik / AHK, Park&Go, Keyless, OpelConnect (ach einfach fast alles es fehlt nur verschiebbare Rücksitzbank, DAB+ und Panoramadach)
    • Systemversion 21.08.87.32 / Kartenmaterial 20 / Gefahrenbereiche (nichts)
  • bei Opel Onstar, Onstar-Knopf im Auto drücken fertig

    Das hatte überhaupt nichts mit der Verifizierung bei Opel zu tun, da ging es um die registrierung bei OnStar. Mit der Verifizierung tun sich einige FOH schwer, obwohl das kein neues Verfahren ist.


    Selbst mein alter Insignia wurde schon 2010 verifiziert, das erledigt der FOH normalerweise noch vor oder bei der Übergabe.


    @MarioHD, bist Du bei "myOpel" registriert?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Auf diesem Wege möchte ich mich auch noch einmal bei Herbert bedanken. Ich hatte große Probleme mit dem FW Update ( wie bereits am Anfang beschrieben ). Dank Herberts großartiger Unterstützung haben wir einen USB Stick zusammengestellt und der funktionierte auch, bis zur Hälfte des Firmwareupdates ..... dann war mir wahrscheinlich ein Fehler beim Aufspielen unterlaufen und das gesamte System hat sich vollkommen aufgehangen , Blauer Bildschirm und der ging auch nicht aus, wenn ich den CLX abgeschlossen habe.
    Und das ganze am Samstag Vormittag ..... also ab zum FOH ( welcher mich am Vortag schon verifiziert hatte ), dort etwas geschwindelt ... es wäre beim Navi Update passiert.
    Als erstes hat man zweimal die Batterie abgeklemmt ... ohne Erfolg, dann kam ein Techniker und nahm sich der Sache an.
    Er sagte es kann etwas dauern, nach ca. einer Stunde kam er mit meinem CLX zurück und sagte alles wieder in Ordnung und auf die Frage was ich nun schuldig bin, meinte er nur " geben Sie etwas in die Kaffeekasse " !
    Danach ab nach Hause und es ging wieder alles, nach einem kurzen Blick in den Einstellungen bemerkt ich, dass das neueste FW Update aufgespielt wurde. Nun werde ich mich in den nächsten Tagen auch an das Navi Update machen.


    Euch noch eine schönen Abend und man hört bestimmt wieder voneinander !!!!


    Gruß Jörg :thumbup:

    CLX Ultimate 1,2 Benziner 110 PS , Automatik ,Onyx Schwarz , Karte 24 , SW 21.08.25.12 , EZ 01/18 :!: