Verifizierung meines Crossland X

  • Hai,
    Ich habe auch versucht meinen CLX verfizieren zu lassen. 3 Anläufe bei meinem FOH und einen Schrifftverkehr mit Rüsslesheim später habe ich es aufgegben...
    Die einen wissen nicht was sie tun, die anderen wollen nix damit zu tun haben und schicken dich wieder zurück auf LOS.
    Da OnStar aber eh out of Order ist und ich das nur wegen der Updates machen würde lohnt der aufwand für mich nicht. Bei OpelConnect würde ich das anders sehen.
    Außerdem:
    1. Updates bekomme ich auch über das Forum mit exzellentem Herbert Support! Mehr geht eigentlich gar nicht!
    2. So wie ich das mitbekomme würde mir die Verifizierung nichts nützen. Andere CLX mit meinem Baujahr und älter bekommen über myOpel (Web und App) trotzdem keine Updates Angeboten.
    3. Auto fährt und funktioniert (fast) alles wie es soll. Bin also zufrieden.
    4. Will ich mich nicht über soetwas unwichtiges aufregen. Ich möchte gerne alt werden.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Dem ist fast nichts hinzuzufügen :D


    Ich habe ein FOH gefunden der das macht ... mal schauen ob es klappt ;) Muss zwar 20 KM dahin fahren, aber hey, in Crossland macht das fahren ja auch spaß ;)


    Was Herbert angeht, da kann ich Dir nur Recht geben .... Der sollte mal bei Opel anfangen und dort mal den Service aufräumen :D Dank Herbert, ist mein Crossland uptodate :D

    Crossland x 1.2 - 130ps Ultimate 6 Gang, AHK, Schwarz, 17 Zoll Bi-Titan Felgen, BJ 2020 EZ 06.07.2020, AGR Sitze, Proaktives Fahrerassistenzsystem, Park & Go Premium, Opel-Connect, Navi 5.0 IntelliLink (Karte 20, FW 21.08.87.32) , Diebstahlwarnanlage, HUD Display.

  • Hallo,


    sehe ich eigentlich auch so, nur mit den Updates habe ich kein Glück, bin das Forum von vorn bis hinten durch und muss leider sagen, dass es Dank Herberts tollen Informationen bisher zu keinem Erfolg geführt hat.
    System: 21.05.82.12 NAC-r0
    Karte: 4.0.2-r0
    und vom FOH kam nur .... warum Update ... in Deutschland ändert sich an den Strassen ja kaum etwas .
    Das ist der Punkt wo ich sage, dass kann so nicht sein.

    CLX Ultimate 1,2 Benziner 110 PS , Automatik ,Onyx Schwarz , Karte 24 , SW 21.08.25.12 , EZ 01/18 :!:

  • Hat jemand sein Crossland verifizieren lassen?

    Ja, lies mal hier.

    Zum Thema Verifizierung

    Nochmal zur Erklärung. Nur den das Fahrzeug auf myOpel verifiziert ist, dann kann man auch die App "myOpel" nutzen.


    Da Du ja einen CLX aus 2020 hast, kannst Du die Live-Navigation nutzen, dafür musst Du Dich noch bei Opel-Connect anmelden. das funktioniert meines Wissens auch nur, wenn Dein CLX verifiziert ist.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ja, lies mal hier.

    Nochmal zur Erklärung. Nur den das Fahrzeug auf myOpel verifiziert ist, dann kann man auch die App "myOpel" nutzen.
    Da Du ja einen CLX aus 2020 hast, kannst Du die Live-Navigation nutzen, dafür musst Du Dich noch bei Opel-Connect anmelden. das funktioniert meines Wissens auch nur, wenn Dein CLX verifiziert ist.

    Hi Herbert,


    Ich habe mein Crossland am 07.07 abgeholt, bei Opel-Connect registriert., bzw. den Mokka X erst entfernt und dann registriert und dann die App. Die App hat mir sofort ein Systemupdate vorgeschlagen welches ich erfolgreich ausgeführt habe. Für die Navigation war und ist immer noch kein Update in der App vorhanden ... ausgeliefert wurde mit Version 14 ... dank Dir konnte ich den Navi Updaten (Version 18) und haben jetzt auch live Navigation ;) :thumbup:


    Als Antwort meines FOH, auf die Frage warum mein Auto mit Navi Version 14 ausgeliefert worden ist, kam "Für die aktuellen Navigationsdaten ist der Produktionsstand des Fahrzeugs mit dem Softwarestand gleichzusetzten. In Ihrem Fall Ende 2019/ Anfang 2020. " Hmmmm, Auto KW2-2020 Bestellt :/

    Crossland x 1.2 - 130ps Ultimate 6 Gang, AHK, Schwarz, 17 Zoll Bi-Titan Felgen, BJ 2020 EZ 06.07.2020, AGR Sitze, Proaktives Fahrerassistenzsystem, Park & Go Premium, Opel-Connect, Navi 5.0 IntelliLink (Karte 20, FW 21.08.87.32) , Diebstahlwarnanlage, HUD Display.

  • ich warte seit 2,5 Jahren auf die Verifizierung meines CLX in Berlin.

    Lies mal hier, falls Du den Beitrag nicht kennst:

    Die Verifizierung eines Opel-Fahrzeuges ist nicht neu

    Irgenwie habe ich den Eindruck, das die Berliner Opel-Händler/Werkstätten große "Experten" sind.

    Das selbe ist mit dem Navi Update, es kommen nur Fehler,

    Funktionieren Kartenupdates bei Dir nicht ?( .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich habe auch versucht meinen CLX verfizieren zu lassen. 3 Anläufe bei meinem FOH und einen Schrifftverkehr mit Rüsslesheim später habe ich es aufgegben...

    Könnte ich geschrieben haben, bei mir genauso. <X

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • leider bisher ohne Erfolg ( Updates ),.

    Verstehe ich nicht. Du hast doch geschrieben, dass ein Update geklappt hat:

    Zumindest hat es dann bei mir endlich geklappt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Lies mal hier, falls Du den Beitrag nicht kennst:

    Irgenwie habe ich den Eindruck, das die Berliner Opel-Händler/Werkstätten große "Experten" sind.

    Funktionieren Kartenupdates bei Dir nicht ?( .

    Leider funktionieren die Kartenupdates nicht. Damals war ich der Meinung das es funktioniert ( Hatte es kurz probiert und zeigte auch an das es losgehen kann, hatte da aber nicht genug Zeit .. also am nächsten Tag erneut probiert und seit dem egal was ich auch probiere ... alles negativ !!!
    Hat denn die Systemversion auch etwas mit dem Kartenupdate zu tun ?
    Habe auch versucht die Version 8 aufzuspielen, aber die funktioniert genau so wenig wie die NEUEN ! Verschiedene USB Sticks verwendet und und und ...

    CLX Ultimate 1,2 Benziner 110 PS , Automatik ,Onyx Schwarz , Karte 24 , SW 21.08.25.12 , EZ 01/18 :!:

    Einmal editiert, zuletzt von JL1402 ()