Dynamischer Seitenblinker und Sonnenschutzblenden

  • kann es sein, das die Gummidichtung am Fenster lose ist?

    :m0007: gut beobachtet!
    ca. alle 2 Wochen muss ich runterdrücken - dann passt es wieder (2 Wochen) - oder einfach Fenster zu lassen.

    Innovation - 96kW - Ü-Ei (Lavarot/Schneeweiß) - Navi 5.0 - LED - AGR - Style - 180°- AHK - EZ 01/18 (Werkswagen) - meiner seit 03/19 - SW 21.08.87.32- Karte 26

  • Hast Du auch die oben von "Matzeundanni" verlinkten Artikel bei Amazon gekauft? Falls ja: Wie lange hast Du die Teile schon verbaut und hast Du inzwischen eingedrungenes Wasser festgestellt?


    Ich finde die Teile ehrlich gesagt auch rattenscharf. :m0027:
    Hätte sie inzwischen fast schon bestellt, mich hat aber der Beitrag # 3 von "Balbo" irritiert. Jetzt zweifle ich, ob ich kaufen soll. :m0003:

    Habe meine auch vor 11 Monaten im großen Fluss gekauft, jedoch bei SYWAN Seitenmarkierung Crossland Grandland Glühlampen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    (Beschreibung und Verkäufer sind immer noch gleich, damals wurde jedoch von Amaz.. versendet - jetzt durch den Verkäufer selbst)


    Gute Passform, kein Wasser drin und schön hell und läuft wunderbar von hinten nach vorn - ich freuen mich jedesmal beim auf-/zusperren des Crossis (beim Fahren kann ich die Lauflichter leider nicht sehen :m0003: )
    Und ich fahr auch damit in die Waschanlage :thumbup:

    Innovation - 96kW - Ü-Ei (Lavarot/Schneeweiß) - Navi 5.0 - LED - AGR - Style - 180°- AHK - EZ 01/18 (Werkswagen) - meiner seit 03/19 - SW 21.08.87.32- Karte 26

  • Hallo intrudierer


    Ich wollte auch nur von meinen Erfahrungen mit solchen Blinkern berichten. Bei uns im Forum wurden sie auch öfter verbaut. Es haben viele auch gute Erfahrungen damit gemacht. :)
    Es gabe halt auch die Fälle, die wie bei mir aufgetreten sind.Das wollte ich halt auch erwähnen. Ich habe meine Blinker zurück geschickt und auch mein Geld wieder bekommen.
    Die Optik ist super! :thumbup: Wenn sie Dir so gut gefallen, würde ich den Kauf riskieren. beim Defekt gehen sie halt zurück...! ;)

    Gruß Markus

  • Moin,
    ich habe gestern auch die Car Shades eingebaut, von der Passgenauigkeit usw. bin ich Zufrieden.
    Nur leider hatte ich mir ein schöneren Effekt gewünscht.
    Ich Persönlich sehe kaum einen unterschied zu Vorher Nachher.
    Wenn die Car Shades, etwas Dunkler wären, wäre es Perfekt, aber so.
    Bin Aktuell noch an Überlegen, ob ich die wieder zurück schicke....
    Eigentlich sollten die eine Folierung ersetzen, und den hinteren Bereich verdunkeln,
    und als Sichtschutz dienen, aber der Effekt bleibt in meinen Augen Komplet aus.
    Das einzige gute ist, eine Sichtbehinderung sind die Car Shades nicht, man kann nach wie vor gut gucken durch die Heckscheibe während der Fahrt auch der Steg in der Heckscheibe stört nicht wirklich :D
    Ich bin da von meinen Vorgänger Auto mein Zafira etwas anderes gewohnt, und wahrscheinlich dadurch auch etwas Verwöhnt, der war aber auch sehr Dunkel Foliert.


    Aber die schwarzen Blinker sind nach wie vor der Hammer, das war eindeutig die richtige Entscheidung ;)


    Heute kommt noch eine kürzere Antenne von Mini drauf, aber nicht die von BMW, diese soll aber die gleiche sein, und kostet etwas weniger wie die von BMW.


    Hier der Link dazu : https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00... (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Was habt Ihr noch an euren Crossi´s gemacht, bin für Anregungen immer Dankbar

  • Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Mein CLX hat schon dunkle Scheiben, aber mir waren sie, vor allem die Heckscheibe, noch nicht dunkel genug.
    Außerdem habe ich oft meinen Hund im Kofferraum und wollte da noch mehr Sonnen- und Sichtschutz.
    Ich habe mich dann für Solarplexius entschieden. Die gibt es im kompletten Satz oder eben nur für die Scheiben, an denen man es nutzen möchte. So konnte ich auch nur die Heckscheibe noch dunkler machen.
    Und jetzt ist sie wirklich seeeeeehr dunkel, da guckt keiner mehr rein. :thumbup:
    Und dadurch, dass die Heckscheibe so dunkel ist und weniger Licht reinfällt, wirken die hinteren Seitenscheiben auch dunkler.
    Allerdings ist es ja dann auch doppelt gemoppelt und im dunkeln ist die Sicht schon eingeschränkt.
    Da ich aber die Rückfahrkamera habe ist das nicht wirklich ein Problem.
    Aus diesem Grund habe ich mich auch für diese Lösung entschieden. Wenn es nicht gefällt oder doch stört, kann man es ohne Probleme wieder entfernen. Das geht bei einer Folie leider nicht so einfach.
    Vielleicht ist es auch was für dich?


    Solarplexius

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • @Dani-Ela Solarplexius ist auch eine Möglichkeit. Was passiert wenn man die hinteren Scheiben runter fährt? Diese Folie bleibt dann stehen? Während der Fahrt die Scheiben runter zu fahren sollte man lassen...?


    Das ist für mich mittlerweile das KO-Kriterium der Einbauteile.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Das war bei mir auch das KO Kriterium bei Solarplexus.

    Opel Crossland X 1.2 S/S Automatik Edition PDC LED 110 PS Bj. 2018 Farbe : BLACK MEET KETTLE MET-4 Allwettereifen 205-60R16.
    Dynamische schwarze Seitenblinker, Car Shades, Mini Kurzstabantenne.

  • @Balbo / @pew: DANKE!

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Moin,
    heute habe ich die neue Antenne von Mini Cooper angebaut, und bin aktuell voll zufrieden.
    Keinerlei Störungen oder schlechteren Empfang, gefühlt sogar noch etwas besser.


    Jetzt suche ich neue Ideen.
    Car Shades , schwarze Dynamische Blinker und Kurzantenne sind verbaut ;)
    Und muss sagen die Optik hat sich nicht zum Negativen verändert :P