Opel Crossland x Facelift 2021

  • Die Preise sieht man aber schon über den Link aus Beitrag 49 :thumbup:

    Ja, das stimmt zwar bedingt, weil es ne Seite für Händler ist und man kann es nicht wie in einem Preisliste-Katalog (online) blättern.


    Deshalb schrieb ich so, da die offizielle Preisliste noch nicht verfügbar ist. Damit meine ich auch die Homepage vom opel.de :)

    • - Seit 2016 treuer und zufriedener Astra-K-Sportstourer-Fahrer mit Dieselmotor und Automatik (hat aber keinen AdBlue-Tank)
    • - Seit Januar 2021 Crossland Elegance mit dem Dieselmotor und Automatik für meine bessere Hälfte.
  • keine Lenkradheizung (Lenkradheizung (UVD) (nicht in Verb. mit Automatikgetriebe)

    Keine Ahnung, wer sich so unsinniges ausgedacht hat ?( . Was hat die Lenkradheizung mit dem Automatikgetriebe zu tun ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Automatik und Lenkrad Heizung ist bei Opel in der Regel nicht möglich weil am Lenkrad Schaltwippen plaziert werden.
    Dies ist beim Corsa F der Fall und auch beim Mokka B.
    Hätte gerne Schaltwippen gehabt beim Crossland auf die Lenkrad Heizung kann ich gut verzichten.
    Das ist natürlich immer Ansichtssache ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Automatik und Lenkrad Heizung ist bei Opel in der Regel nicht möglich weil am Lenkrad Schaltwippen plaziert werden.

    Hallo Chris,


    das mag ja so sein, dass es so begründet wird, es ist aber trotzdem unsinnig. Der Schalter für das beheizte Lenkrad sitzt miten in dem Schaltelement für Tempomat usw., dort sind die Schaltwippen sicherlich nicht untergebracht.


    Unabhängig von der Frage ob Schaltwippen bei solchen Autos sinnvoll sind. Was will ich mit Schaltwippen, wenn ich ein Automatikgetriebe und keine 500 PS unter dem Hintern habe.


    Was würdest Du z. B. von der Aussage halten: AT ist nicht in Verbindung mit dem AGR-Sitzen erhältlich und als Begründung bekommst Du dann, wel beim AT eine elekrische Handbremse verbaut ist ?( . Das war ein fiktives Beispiel.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Schaltwippen bei diesem untermotorisierten Kohlenkasten, wer braucht denn sowas? Den Blödsinn gab es auch schon mal im SMART.
    Da ist ein beheiztes Lenkrad sinnvoller, denn im Winter ist das sehr angenehm, und trägt zu Verbesserung der Aufmerksamkeit beim Fahren bei. Man(n) konzentriert sich dann nicht darauf seine Finger warm zu kriegen. Dicke Handschuhe behindern beim Lenken.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Die schaltwippen bei Automaten sind genauso ein Unsinn wie der Drehzahlmesser. Bei 110/130 PS?
    Als ob es sich um ein High performance, Enthusiasten Rennauto handen würde.
    Ok Opel soll Konservative Sportlichkeit ausstrahlen im PSA Lineup. Ist deshalb etwas straffer gefedert als die Löwen (angeblich). Aber das macht den Drehzahlmesser nicht sinnvoller.
    Da sollten se doch gleich einen Bildschirm für Navigation hin machen (was das HUD vermutlich überflüssig macht) oder das Ki gleich kleiner Designen. Für Schaltwagen kann man ja auch mit den Pfeilen im mittleren Screen arbeiten.
    Meine Meinung.
    Drehzahlmesser = wenig sinnvoll / quasi nutzlos in CLX = Geld und Platzverschwendung.


    Aber einige finden den wahrscheinlich unentbehrlich.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Automatik und Lenkrad Heizung ist bei Opel in der Regel nicht möglich weil am Lenkrad Schaltwippen plaziert werden.

    Mein Crossland X Innovation Modell 2018 hat sehr wohl Lenkradheizung und Automatik, im Komfort-Paket für 770 € enthalten (Sitzheizung, Lenkradheizung, Parkpilot vorne und hinten, heizbare Frontscheibe). Warum der Neue dies nicht haben soll versteh ich nicht - war wohl kein Käbelchen mehr frei ;( .

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Mein Crossland X Innovation Modell 2018 hat sehr wohl Lenkradheizung und Automatik, im Komfort-Paket für 770 € enthalten (Sitzheizung, Lenkradheizung, Parkpilot vorne und hinten, heizbare Frontscheibe). Warum der Neue dies nicht haben soll versteh ich nicht - war wohl kein Käbelchen mehr frei ;( .

    Mein CLX Automatik von 11/2019 hat auch das Komfort-Paket und somit AT und Lenkradheizung.
    Und ich möchte auch nicht mehr darauf verzichten. :P

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Meine Lieben ich habe nicht behauptet das Automatik und Lenkrad Heizung zusammen nicht möglich seien.
    Wie viele wissen habe ich über drei Jahre zwei Crossland x Modelljahr 2017.5 Innovation und Modelljahr 2019.5 Ultimate gefahren beide hatten eine Lenkrad Heizung unabhängig ob Schalt oder Automatik.


    Fakt ist nun mal das Opel dies Feature zumindest bis auf weiteres beim Facelift in Verbindung mit Automatik Getriebe nicht mehr anbieten wird.


    Ich kann auch nur weitergeben was ich in Erfahrung gebracht habe.


    Werde mich in Zukunft da raushalten für den Schwachsinn den Opel und die Autoindustrie veranstaltet halt ich nicht meinen Kopf hin.
    Es gibt so verrückte Sachen bei PSA die kein Mensch mit normalen Menschenverstand nachvollziehen kann, Beispiel gefällig ich habe einen Grandland für 34.000 € vor der Tür, wollte ich das Auto heute auf den Tag wieder bestellen könnte ich weder für Geld noch für gute Worte AGR Sitze erwerben... nichtmal eine simple Höhenverstellung für den Beifahrersitz ist zu bekommen.
    Das können andere Deutsche Hersteller in Serie bereits bei Kleinwagen.


    Ich bin denn hier raus, werde eh keinen Crossland wieder kaufen... :m0045::m0028:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Meine Lieben ich habe nicht behauptet das Automatik und Lenkrad Heizung zusammen nicht möglich seien.
    Wie viele wissen habe ich über drei Jahre zwei Crossland x Modelljahr 2017.5 Innovation und Modelljahr 2019.5 Ultimate gefahren beide hatten eine Lenkrad Heizung unabhängig ob Schalt oder Automatik.Ich kann auch nur weitergeben was ich in Erfahrung gebracht habe.

    War nicht böse gemeint. Es ging auch nicht darum die Aussage zu kritisieren. :w0026:
    Wollte nur sagen, dass es beim alten CL X! durchaus noch möglich war.
    Ich kann auch nicht nachvollziehen, was sich die Autoindustrie bei ihrer Planung denkt. :S

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32