Opel Crossland x Facelift 2021

  • Ich bin zufällig beim suchen nach einer anderen Sache, auf einen Bericht vom Crossland x Facelift gestossen. :)


    Ich habe jetz hier direkt nichts anderes gefunden und dachte mir das ich es mal einstelle. Falls es das schon gibt. Sorry! :)


    Crossland Facelift

    Gruß Markus

  • @Opelaner1970


    Ich antworte mal hier, Opel hüllt sich sichtlich in Schweigen, ausser dem Erlkönig ist wohl nicht wirklich viel bekannt.
    Es bleibt spannend nur als E Auto oder Hybrid wird dieses Modell nicht mehr kommen.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hier auf www.opel-niedersachsen.de stehen die aktuellsten Infos bzw. was bislang bekannt ist.
    Es ist nicht viel: Neue Felgen, neue Polster, der 1.5l Diesel fällt weg. Bin auf die neue GS-Line-Ausstattung gespannt (ev. schwarzer Dachhimmel?).

    Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020, EZ: 01/2020
    1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)
    Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect
    Navi-Firmware: 21.08.87.32 // Karte: 23.0

  • Okay, dann lassen wir uns bei einem heutigen Gespräch im AH überraschen. Mal sehen, mit welchem Ergebnis wir nach Hause kommen werden.

    • - Seit 2016 treuer und zufriedener Astra-K-Sportstourer-Fahrer mit Dieselmotor und Automatik (hat aber keinen AdBlue-Tank)
    • - Seit Januar 2021 Crossland Elegance mit dem Dieselmotor und Automatik für meine bessere Hälfte.
  • Überrascht bin ich von der Front des Crossland.
    Wenn Fahrwerk und Lenkung deutlich überarbeitet wurden wäre dies ein weiteres fettes Plus. Das der Zusatz X verschwindet find ich gut.
    Optik gefällt mir gut da wurde doch wohl mehr investiert wie viele gedacht haben.
    Wünsche Opel viel Erfolg mit dem neuen Crossland.
    Auch das Heck gefällt mir jetzt noch besser wie beim ersten CLX.
    Schade nur das die 8 Gang Automatik wohl nicht kommt.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Technisch bleibt ja alles beim Alten, identische Motoren
    Head up Display , 180 ° Rückfahrkamera, Totwinkelwarner, Notbremsassistent, LED Licht, Müdigkeitswarner, Spurhaltewarner ( kein Assistent) hat unser CLX auch
    Was neu und bestimmt cool ist, der Intelli Grip, zum Wechseln der Fahrmodi.
    Neue interessante Front, das Heck ist ja fast identisch.
    Es wird aber den Verkauf wieder ankurbeln
    Gruß Dirk

    Mitsubishi Space Star DGO Comfort, BJ 2005, 1,6l - 98PS, schwarz getönte hintere Seitenscheiben und Heckscheibe, DAB + Radio, Rückfahrkamera

  • Sicher das die Motoren gleich bleiben? Ich denke mal die kleinste Variante also der Sauger mit 83PS wird bestimmt wie beim Peugeot 2008 verschwinden und durch den 101ps Motor ersetzt werden.

    Opel Crossland X Innovation 1,2l 110PS mit AGR Sitzen (Leder),AHK,Pannodach usw. (EZ 01/2019, bei 10tkm übernommen als Jahreswagen) <---- Zahnriemen gerissen - Motorschaden nach 40tkm - Rückgabe gegen erstattung des Kaufpreises an Opel.


    Neuer: VW Golf 7 Variant Comfortline 1,0l TSI 110PS EZ 12/2019 bei 5000tkm übernommen.