Nebelscheinwerfer

  • ... ich staune hier gerade die berühmt-berüchtigten "Bauklötze"!


    Wie kann denn bitte sowas passieren? 8o Hat etwas derartiges schon sonst mal jemand hier gehabt?


    Ich frage nur, damit ich weiß, ob ich bei Lieferung unseres Crossis tatsächlich anhand der Ausstattungsliste alle Elemente / Features dahingehend kontrollieren muss, ob diese auch wirklich vorhanden sind. :m0037:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • ... ich staune hier gerade die berühmt-berüchtigten "Bauklötze"!


    Wie kann denn bitte sowas passieren? 8o Hat etwas derartiges schon sonst mal jemand hier gehabt?


    Ich frage nur, damit ich weiß, ob ich bei Lieferung unseres Crossis tatsächlich anhand der Ausstattungsliste alle Elemente / Features dahingehend kontrollieren muss, ob diese auch wirklich vorhanden sind. :m0037:

    Vielleicht stand in der Liste aber auch "Nebelschlussleuchte" und man hat im Eifer des Gefechts an "Nebelscheinwerfer" gedacht.
    Oder es hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen. Mein CLX wurde in der Anzeige mit falschen CO2 Werten angegeben.
    Das ist super ärgerlich, weil man von deutlich niedrigeren Steuern ausgeht und dann kommt die Überraschung in Form von
    Post vom Hauptzollamt. =O

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • ... auch nicht schlecht! :m0033:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Hallo Intrudierer,
    Es ist sicher nicht verkehrt bei Abholung alles zu kontrollieren, da sind nicht nur bei Opel schon Fehler passiert, fehlende Rückfahrkamera beim Peugeot 3008, falsche Aussenfarbe beim Opel Meriva. falsche Felgen beim Corsa D alles schon Spezies von mir passiert um nur einige zu nennen.


    2017er Crossland sollte höhenverstellbare Gurte haben nie gekommen Ausrede Stand bei Drucklegung technische Änderungen vorbehalten.


    Aber bei bezahlten Extras gibt's kein Pardon.


    Also Augen auf bei der Übergabe. ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • ... gut das Äußere (Farbe, Felgen, Lackfehler etc.) fällt einem ja in der Regel sofort ins Auge. Eine fehlende Rückfahr-Kamera wird man auch schnell bemerken (spätestens beim ersten Mal Rückwärtsgang einlegen).


    Auch das bei einigen hier aufgetretene Problem mit der Lackierung an der Heck-Klappe (oberhalb des Kennzeichens) sowie die Unterboden-Versiegelung hatte ich mir schon zu prüfen vorgemerkt. Aber wenn man alle Bestellte durchkontrollieren will, wird das eine verdammt langwierige Fahrzeug-Übergabe. Da wird der freundliche OH mich doch für total bekloppt halten!


    Naja, ich lass' das mal auf mich zukommen und hoff' einfach das Beste. Ich bin 53 Jahre alt und habe in meinem Leben inzwischen bestimmt an die 20 Fahrzeuge (für mich bzw. meine Frau) bestellt. Dabei ist wirklich noch NIE etwas so derartig schiefgegangen.


    Mein schlimmstes Erlebnis war ein kräftiger Hagelschaden, der auf einem Umschlaghof des Herstellers (noch vor der Zulassung und der Fahrzeug-Übergabe) entstanden ist. Wenn ich das hier so höre, dann habe ich anscheinend immer viel Glück gehabt ...

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Aber wenn man alle Bestellte durchkontrollieren will, wird das eine verdammt langwierige Fahrzeug-Übergabe. Da wird der freundliche OH mich doch für total bekloppt halten!

    Einer unserer User hatte mal eine Checkliste für die Übergabe des CLX erstellt. Ich habe den Beitrag noch nicht wiedergefunden :( , hatte aber eine Kopie auf meinem PC.


    Checkliste Opel Crossland X.pdf

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @ Herbert:


    DANKE, auch für die Checkliste. :m0006: Werde sie als Basis für meine eigene Checkliste nehmen.


    Übrigens: Schön zu hören, dass ein so erfahrener "alter Hase" wie Du offenbar mal über die Suchmaschine was nicht gefunden hat. :m0040:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Ach das hat mit alter Hase manchmal nicht viel zu tun Intrudierer. :D Die Suchmaschine macht es einem nicht immer leicht. :)


    Es ist ja auch 3 Jahre her. Herbert hatte zum Glück eine Kopie. :thumbup: Da denkt auch nicht jeder dran! :thumbup:


    Dieser Beitrag müsste es sein.


    Checkliste für den Crossland

    Gruß Markus

  • Dieser Beitrag müsste es sein.

    :thumbup:


    über die Suchmaschine was nicht gefunden hat

    Ich hatte die Forensuche überhaupt nicht bemüht, da die "Kopfsuche" vorher erfolgreich war und mir eingefallen ist, dass ich die Liste gespeicht habe :thumbup: .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate