Ausstattung - hallo Opel, dolle Wurst!

  • Ich kucke mich eben auf der Corsa-Beschreibung um:
    https://www.opel.de/fahrzeuge/…le/corsa/ausstattung.html


    Der Kleine ist mit:
    - Matrix Licht
    - automatischem Tempomat
    - aktivem Spurhalteassistent
    - Massagesitz
    erhältlich!



    Wtf, Opel?! R u serious?! ;(


    Warum konnte ich diese Features nicht bei meinem dopplet so teuren Crossi haben? Versteht mich nicht falsch, ich will nix geschenkt. Aber ich hätte doch gerne die Möglichkeit, das zumindest gegen Geld zu kaufen! <X

    Opel Crossland Ultimate, Benziner, 130 PS. Volle Hütte.

  • du hast doch bestimmt auch einem sehr gut ausgestatteten CLX.
    Vielleicht sind einige Features im Facelift drin.
    Ich kann mich eigentlich nicht beschweren , alles so wie ich es möchte , außer das Gepiepse vom Spurhalter.
    :m0023:
    Gruß Dirk

    Mitsubishi Space Star DGO Comfort, BJ 2005, 1,6l - 98PS, schwarz getönte hintere Seitenscheiben und Heckscheibe, DAB + Radio, Rückfahrkamera

  • Jedes Modell hat seine Stärken und Schwächen.


    Der Crossland basiert auf einem Modell von 2017. Der Ultimate hat Sachen die andre nicht haben auch nicht gegen Aufpreis.
    Das beim Facelift viel passiert glaube ich kaum.
    Erst der Crossland B wird sicherlich auf eine neue Ebene erhoben.
    Ich finde der Ultimate ist schon sehr gut ausgestattet und da das Thema Corsa angesprochen wird, die genialen AGR Sitze sind weder für Geld oder gute Worte zu haben.
    Für mich wäre das schon ein Ko für den Corsa F.
    Ich war drei Jahre sehr glücklich und zufrieden mit dem Innovation und dem Ultimate wirklich vermisst hab ich nichts.


    Besser geht immer aber es wird auch immer darauf geachtet wie wahrscheinlich es ist das gewisse Ausstattungen verlangt werden.
    Es nützt wenig wenn nur eine kleine Anzahl an Kunden auf Features zugreift das kostet Opel PSA mehr als es einbringen würde.


    Beste Grüße eines zufriedenen Crossinauten...Smile

  • Warum konnte ich diese Features nicht bei meinem dopplet so teuren Crossi haben

    Es ist doch eigentlich normal, dass man nicht bei allen Fahrzeugen eine völlig identische Ausstattung bekommt. Mich hätte von Deiner Auflistung nur das Matrix Licht gereizt :D

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Gepiepse vom Spurhalter.

    Das gepiese geht mir auch auf den Geist. Und leider muss man es immer wieder ausschalten.


    Beim neuen Corsa einmal ausgeschaltet und es bleibt aus. Hatte gestern einen als Leihfahrzeug.

    LG Frank


    CLX INNOVATION 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW
    EZ.07/19 mit 6 KM Tageszulassung
    aktuell 15667 Km