Registrierung bei "My Opel"

  • Hallo zusammen


    wir haben unseren Crossland X letzte Woche bestellt. :m0011:
    Lieferung soll irgendwann von frühestens Ende des Jahres bis Ende Quartal 1 / 2021 sein. Jetzt heisst es also warten ... :m0037:


    Um die Zeit sinnvoll zu nutzen, lese ich fleissif hier im Forum in allen möglichen Threads mit.
    Außerdem haben wir uns bei "My Opel" angemeldet. Ich hatte gehofft, dort schonmal eine elektronische Bedienungsanleitung für den Crossland MJ 2020 und das Infotainment-System zu bekommen. Leider muss man dort aber zunächst ein Fahrzeug mit einer FIN registrieren. Die habe ich aber nun mal ja noch nicht. Entsprechend kann ich mit My Opel momentan also leider absolut nichts anfangen ... :m0024:


    Meine Frage: Hat sich von euch jemand bei My Opel angemeldet und sein Fahrzeug registriert? Und falls ja: Was hat man davon? Kann man dort überhaupt aktuelle Bedienungsanleitungen / Navi-Kartenmaterial etc. herunterladen? Oder auf welche Infos hat man sonst Zugriff?


    Bin auf eure Antworten gespannt. :m0012:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Man bekommt eine Übersicht über die registrierten Fahrzeuge und teilweise die Ausstattung, eventuelle Rückrufaktionen, Servicetermine, Links zu Anleitungen, kann beim Crossland seinen Kilometerstand manuell eintragen^^, ect...


    So richtig nötig ist dies meines erachtens nicht. Die Anleitungen z.B. findest du auch so auf Opel.de

    Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020, EZ: 01/2020
    1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)
    Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect
    Navi-Firmware: 21.08.87.32 // Karte: 23.0

  • ... aber leider doch nur bis Modelljahr 2019. Und auch keine Anleitung für's Infotainment. Oder übersehe ich das was?
    Ich war auf dieser Seite: https://www.opel.de/service/betriebsanleitungen.html

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Hast nix übersehen, auch in MyOpel gibts nix aktuelleres. Die Links darin führen auch nur zu dieser Opel-Seite.


    Das es keine neuere Anleitung gibt bedeutet das sich seit der letzten Anleitung nichts geändert hat (oder Opel nicht hinterherkommt eine aktualisierte zu erstellen ;) )


    Die Infotainment-Anleitung befindet sich bei Modelljahr 2018.

    Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020, EZ: 01/2020
    1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)
    Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect
    Navi-Firmware: 21.08.87.32 // Karte: 23.0

    Einmal editiert, zuletzt von Bessy ()

  • :m0007: DANKESCHÖN!

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Meine Frage: Hat sich von euch jemand bei My Opel angemeldet und sein Fahrzeug registriert?

    Ja und Du brauchst diese Anmeldung, sonst kannst Du Dich nicht bei Opel Connect anmelden und damit nicht die Live-Navigation verwenden. Es gibt zu diesem Thema hunderte Beiträge, schau doch mal einfach in Thema


    Car-Hifi, Telefon und Navigation


    nach.


    Navi-Kartenmaterial etc. herunterladen?

    Ebenso, Du hast doch noch Zeit und knnst ausgiebig lesen :)

    elektronische Bedienungsanleitung

    Die kannst Du ja hier im Forum über die enntsprechenden Links herunterladen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ... danke auch Dir, Herbert.


    Ich habe stundenlang schon etliche Beiträge (inzwischen bestimmt mehrere Hundert) quer durch alle Unterforen gelesen.
    Und bevor ich den Thread erstellt habe, hatte ich auch die Suchfunktion Stichwort "My Opel" benutzt. Leider hatten die angezeigten Treffer aber nicht wirklich meine Fragen beantwortet.


    Danke nochmals für eure Antworten, jetzt weiß ich, was ich wissen wollte.


    Werde mich jetzt sukzessive auch noch durch die restlichen Threads lesen.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)