USB-Stick nicht lesbar

  • Hallo Leute,


    ich habe einen 64GB Stick von Verbatim gekauft. Diesen als FAT32 formatiert. MP3s auf diesen kopiert.


    Wenn ich diesen in die USB-Buchse meines Crossis stecke, erscheint eine Meldung:


    USB-Gerät erkannt.
    USB-Stick nicht lesbar.


    wtf?! Mein Notebook kommt damit klar! ;( Gibt es eine Beschränkung der Anzahl an Verzeichnissen/files oder hat vielleicht jemand eine Lösung?

    Opel Crossland Ultimate, Benziner, 130 PS. Volle Hütte.

  • Gibt es eine Beschränkung der Anzahl an Verzeichnissen/files oder hat vielleicht jemand eine Lösung?


    Hast Du die Beiträge schon gelesen?



    USB - Sortierung Alben und Titel


    MP3


    Audiosystem / Musik und Ordner Abspielen


    USB Stick Format


    USB läuft nicht automatisch nach Zündung an


    Musik MP3 über USB am Navi 5.0 IntelliLink

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ich habe einen 64GB Stick von Verbatim gekauft. Diesen als FAT32 formatiert. MP3s auf diesen kopiert.


    Wenn ich diesen in die USB-Buchse meines Crossis stecke, erscheint eine Meldung:


    USB-Gerät erkannt.
    USB-Stick nicht lesbar.

    @Denis


    Eventuell durchbrichst du mit deinem 64 GB Stick die Grenze der Dateien oder verschachtelten Verzeichnisse, wie im Infotainment-Handbuch beschrieben?


    Ashampoo_Snap_Donnerstag, 3. September 2020_14h18m56s_009_.png

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Formatiere den Stick nochmal in Fat32 und packe mal nur ein paar Lieder danach in Mp3 drauf. Sollte der gleiche Fehler wieder auftreten liegt es am Stick.


    Das kommt vor. Manche Autoradios mögen manche Sticks nicht.

    Gruß Markus

  • Moin,
    Wie in anderen threads schon geschrieben.
    Man kann einen 64gb Stick nicht fat 32 Formatieren mit Windows.
    Nur mit Tricks und Partitionen und bla bla...
    Nimm einfach einen 16 GB oder 32GB Stick.
    Alles andere was größer ist, wird nicht vom CLX unterstützt.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Mokka = GM
    CLX = PSA
    Nur weil Opel drauf steht ist ja nicht dasselbe drin. Ich sage nur Verkehrszeichen Erkennung....


    Es mag sein das man bei Linux oder im Apfelland FAT32 bis 2 TB Formatieren kann. Windows kann das nur bis 32GB (meines Wissens)
    Und wenn man das als Oberkante der kompatibelität genommen hat.
    Mag aber sein das man das unter bestimmten Umständen auch im CLX zum laufen bekommt.
    Nur wenn es einfach funktionien soll, nimmt was kleineres.
    Davon ab wenn man mp3 Musik drauf macht rödelt der CLX schon ne kleine Ewigkeit bis er alle Alben eingelesen hat.


    Also bei 32GB

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter

    Einmal editiert, zuletzt von Cross Vader ()

  • Nur weil Opel drauf steht ist ja nicht dasselbe drin. Ich sage nur Verkehrszeichen Erkennung....

    Ja, das war mir klar das der Crossland schon Psa ist! Ich bin nur etwas überrascht, das das soviel Probleme bereiten kann! Den Unterschied zur Verkehrszeichenerkennung kenne ich leider nicht! Ich bin mit meiner sehr gut zufrieden.
    Das ist ja auch nicht das Thema. :)


    Beim Grandland scheint es aber zu funktionieren. Eventuell haben die auch ein Programm dafür benutzt....? Da habe ich aber gelesen das die Titel begrenzt wären. Es könnte ja auch sein das der Threadersteller ein paar Titel zuviel drauf gepackt hat.


    Aber es stimmt schon das man mit 32 Gb auch gut leben kann! Bis man das alles gehört hat, vergeht schon einige Zeit! :D

    Gruß Markus

  • @Kennwortvergesser
    Tatsache. Ich hatte das 2500 File limit 'etwas' überschritten. Gut zu wissen.

    Interessanter Punkt. Eine Prüfung ergab, dass der Stick mit exFAT formatiert wurde.


    Muss ich mir wohl einen 32GB Stick bestellen. ;(


    @all
    Danke für Eure zahlreichen Tipps! ihr seit spitze. :thumbup:

    Opel Crossland Ultimate, Benziner, 130 PS. Volle Hütte.