Navi und Navi mit Carplay macht mich fertig

  • Hallo zusammen,
    wenn ich mich über Carplay Navigieren lasse läuft immer gleichzeitig das „Opel Navi“ und ich bekomme völlig falsche Infos vom hauseigenen Navi zusammen mit den CarPlay Navi.
    wie kann ich das Opel Navi abstellen? Ich such mir mittlerweile nen Wolf. X(
    Danke schon mal für einen guten Tip.

  • wie kann ich das Opel Navi abstellen?

    Aktuelle Navigation (Zielführung)im Navi beenden und auf Radio umschalten, das wars.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wie programmierst du die Zielführung?
    Eigentlich sollte ja nur eine Navigation starten.
    Wenn ich mit Android Auto GMaps benutze, geht die Opel r5 Navigation nicht an. Und anders herum.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • ... ist es eigentlich auch mit Android-Auto möglich, die Google-Navi des Smartphones zu nutzen? Und stellt der CLX die Google-Navigation dann im Auto-Display dar? Etwa auch im HUD?


    Muss man das Smartphone dazu per USB-Kabel an das Auto anschließen oder reicht die Bluetooth-Verbindung dafür aus?


    Unser CLX wird vorauss. wohl leider erst in KW 12 /2021 geliefert ...

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Wenn ich mit Android Auto GMaps benutze, geht die Opel r5 Navigation nicht an. Und anders herum.

    Stefan, was passiert, wenn du im R5-Navi ein Ziel ausgesucht hast und die Navigation gestartet hast und danach Android-Auto startest? Läufzt das R5-Navi weiter oder nicht? Hast Du es so schon ausprobiert?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ist es eigentlich auch mit Android-Auto möglich, die Google-Navi des Smartphones zu nutzen? Und stellt der CLX die Google-Navigation dann im Auto-Display dar?

    Ja.

    Etwa auch im HUD?

    Nein.

    Muss man das Smartphone dazu per USB-Kabel an das Auto anschließen

    Ja.


    Es gibt viele Beiträge zum Thema Android-Auto. Benutz mal die Suchfunktion.


    Bis Dein Auto kommt, hast Du ja noch Zeit alle Beiträge im Forum zu lesen :D

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • ... DANKE erstmal.


    Dass bei einigen Herstellern ein USB-Kabel für die Verbindung von Android-Auto benötigt wird, kenne ich schon. Ich hatte einfach gehofft, dass das beim CLX anders sein würde. Schade, dass es nicht so ist.


    Ich lese inzwischen seit gestern sehr fleißig quer durch alle Foren aber hier gibt es sooo viele Infos. HAMMER!

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Ich hatte einfach gehofft, dass das beim CLX anders sein würde. Schade, dass es nicht so ist.

    Das hat aber weniger mit dem CLX zu tun, es liegt meines Wissens in erster Linie an Android.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ... ich dachte, dass die drahtlose Verbindung von beiden Seiten (Smartphone und Infotainment des Fahrzeugs) aus unterstützt werden muss. :/ Steht zumindest in diesem Artikel hier so drin.


    Aber wie dem auch sei: Ist halt schade, dass es nur mit Kabel funktioniert. Sichtbar herumliegende Kabel sind meinem ästhetischen Empfinden einfach zuwider. ;)

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)