MyOpel App Standortabfrage

  • Hallo Gruppe,


    ich habe mein Crossland x nun seit fast zwei Monaten, davor ein Mokka x. Mit dem Mokka x hatte ich OnStar, was auch gut funktionierte und mir immer alle wichtigen Details anzeigte, jetzt mit MyOpel habe ich gefühlt nichts.


    Kann es sein das die Standortabfrage über MyOpel überhaupt nicht funktioniert, laut app ist mein Crossland immer Zuhause, ob wohl es momentan ca. 70 Km weit weg ist?


    App habe ich deinstalliert und neu installiert ... immer das gleiche? ?(


    Kann es mit dem Kartenupdate von letzten Monat (Danke Herbert) zusammenhängt? ?(


    Im Gegensatz zu OnStar ist MyOpel, gelinde gesagt, ziemlich arm :( :thumbdown:


    Ist das Problem bekannt und wenn ja, gibt es dafür eine Lösung?


    Danke euch :thumbup:

    Crossland x 1.2 - 130ps Ultimate 6 Gang, AHK, Schwarz, 17 Zoll Bi-Titan Felgen, BJ 2020 EZ 06.07.2020, AGR Sitze, Proaktives Fahrerassistenzsystem, Park & Go Premium, Opel-Connect, Navi 5.0 IntelliLink (Karte 20, FW 21.08.87.32) , Diebstahlwarnanlage, HUD Display.

  • Ich habe keine Lösung. Aber den selben Issue:


    Kann es sein das die Standortabfrage über MyOpel überhaupt nicht funktioniert, laut app ist mein Crossland immer Zuhause, ob wohl es momentan ca. 70 Km weit weg ist?


    Hoffentlich funktioniert die Standortabfrage, falls (Klopf-auf-Holz) mal ein Unfall passiert, die Airbags auslösen und ein automatischer Notruf ausgelöst wird! Oder kommt dann der Rettungswagen zu mir nach Hause statt zu dem Unfall auf der Autobahn?


    Es gibt doch so eine Verifizierung des Autos beim Händler. Ist das eventuell notwendig?!

    Opel Crossland Ultimate, Benziner, 130 PS. Volle Hütte.

  • Kann es mit dem Kartenupdate von letzten Monat (Danke Herbert) zusammenhängt?

    Nein.

    Kann es sein das die Standortabfrage über MyOpel überhaupt nicht funktioniert, laut app ist mein Crossland immer Zuhause, ob wohl es momentan ca. 70 Km weit weg ist?

    Habe die Frage gerade hier beantwortet, allerdings ohne Erklärung.


    Erscheinungsdatum neue MyOpel App


    Über OnStar konnte man das Auto orten und feststellen, wo es gerade ist, sogar während der Fahrt. Ich hatte dazu schon einmal einen Beitrag geschrieben, muss ihn mal suchen.


    Mit der Opel-App kann man unter "Opel Welt" den Standort über "an meinem Standort parken" speichern, an dem sich gerade mit dem Auto befindet und so zu ihm zurückfinen (in der Fremde).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Es gibt doch so eine Verifizierung des Autos beim Händler. Ist das eventuell notwendig?!

    Da habe ich bei meinem FOH auch schon angefragt, bekomme aber keine Antwort von denen, die wissen nicht was ich mit Verifizierung meine und das obwohl ich den ganzen Text dazu aus der App eingefügt hatte :( Kunde kauft Auto - Top wir sind da, Kunde will informationen nach dem das Auto ausgeliefert worden ist - Stillschweigen :(

    Crossland x 1.2 - 130ps Ultimate 6 Gang, AHK, Schwarz, 17 Zoll Bi-Titan Felgen, BJ 2020 EZ 06.07.2020, AGR Sitze, Proaktives Fahrerassistenzsystem, Park & Go Premium, Opel-Connect, Navi 5.0 IntelliLink (Karte 20, FW 21.08.87.32) , Diebstahlwarnanlage, HUD Display.

  • Mit der Opel-App kann man unter "Opel Welt" den Standort über "an meinem Standort parken" speichern, an dem sich gerade mit dem Auto befindet und so zu ihm zurückfinen (in der Fremde).

    WOW, welch eine Innovation von Opel, ähmmmm natürlich meine ich PSA :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Crossland x 1.2 - 130ps Ultimate 6 Gang, AHK, Schwarz, 17 Zoll Bi-Titan Felgen, BJ 2020 EZ 06.07.2020, AGR Sitze, Proaktives Fahrerassistenzsystem, Park & Go Premium, Opel-Connect, Navi 5.0 IntelliLink (Karte 20, FW 21.08.87.32) , Diebstahlwarnanlage, HUD Display.

  • Ich hatte dazu schon einmal einen Beitrag geschrieben, muss ihn mal suchen.

    Habe ihn gefunden:


    OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?


    Beitrag 242

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()