Ablagefach links unterhalb des Lenkrads

  • Hallo Leute,


    was habt ihr denn so in dem Ablagefach links unterhalb des Lenkrads? Habt ihr eine Verwendung gefunden?


    Eigentlich bin ich ja ein fanboy von Ablagefächern. Aber in dieses Teil passt irgendwie gar nix. Oder würde wie z.B. Kleingeld nur rumfliegen und rausfliegen.
    ;(


    Ganz ehrlich, dieses Dingens macht für mich den Eindruck, dass der Innen-Designer ein Ablagefach links vom Lenkrad im Pflichtenheft hatte. Und der es mal auf die schnelle an einem Freitag Nachmittag, noch halb im Schnitzel-Koma, bevor er 4 Wochen in den Urlaub gefahren ist, hingerotzt hätte. :D


    Ich glaube, ich klebe das Dingens mit Duck-Tape zu, damit ich dieses Elend nicht mehr sehen muss. 8)

    Opel Crossland Ultimate, Benziner, 130 PS. Volle Hütte.

    5 Mal editiert, zuletzt von Denis ()

  • Ein Päckchen Taschentücher vergammelt darin. Dafür passt es ganz gut. ;)

    Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020, EZ: 01/2020
    1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)
    Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect
    Navi-Firmware: 21.08.87.32 // Karte: 23.0

  • Ich hab in dem Fach die Karte für die Waschstrasse drin (Grösse wie ec-Karte). Passt und ist auch nie raus gefallen...

    Opel Crossland X Ultimate Arktisblau / Onyxschwarz, Automatik, 81 kW / 110 PS, 17 Zoll BiColor Titan, Funktions-Ausstattung, DAB+, Opel Connect, EZ 14.08.2019, Firmware 21.08.87.32, Maps V23

  • Bei mir liegt die Fernsteuerung für das Tiefgaragentor drin, passt


    Hab das direkt auch mal ausprobiert: Passt nicht! :thumbdown:


    Für quer reinlegen ist das Fach zu schmal. Und wenn ich sie längs reinlege, kucken einige Zentimeter der FB noch raus.


    Mal ehrlich, ich habe noch in keinem Auto ein "Ablagefach" gesehen, das so useless ist. :m0040:

    Opel Crossland Ultimate, Benziner, 130 PS. Volle Hütte.

  • Ich habe eine faltbare Einkaufstasche dort liegen. Passt genau und man ist für Spontaneinkäufe ausgerüstet.
    Problem ist aber das ich immer vergesse, dass da noch eine Tasche liegt, weil das Fach so schön versteckt ist. :D

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Seit über 3 Jahren ist das Fach bei uns leer.
    Es muss ja nicht zwingend überall was untergebracht werden, ich halte es mit der Devise " Weniger ist mehr "


    Ein gutes hat das Fach es dient als Staubbarometer liegt mehr wie 1mm Staub drin wird es wieder Zeit für eine Innenreinigung.
    :m0039::m0042::m0045::m0028:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hab das direkt auch mal ausprobiert: Passt nicht! :thumbdown:


    Für quer reinlegen ist das Fach zu schmal. Und wenn ich sie längs reinlege, kucken einige Zentimeter der FB noch raus.


    Mal ehrlich, ich habe noch in keinem Auto ein "Ablagefach" gesehen, das so useless ist. :m0040:

    Dann schau dir mal die Mittelkonsole vom Astra k an, ein noch unbrauchbares Fach ost dort untergebracht
    Herzlichen Glückwunsch zum CLX und viel Spaß hier
    Gruß Dirk

    Mitsubishi Space Star DGO Comfort, BJ 2005, 1,6l - 98PS, schwarz getönte hintere Seitenscheiben und Heckscheibe, DAB + Radio, Rückfahrkamera