Fahrersitz knarrt und quietscht links

  • Hallo,
    mein Fahrersitz knarrt und quietscht seit neusten links hinten. ;(
    Es ist vermutlich die Federung, die sich vermutlich unten (im Sitz?) befindet.
    Hätte jemand einen Rat?
    Ich will nicht planlos WD40 irgendwo hin- und reinsprühen.
    Danke euch.
    Gruß

    CLX Design Line 1.2 Benziner 110 PS, E10, Onyx Schwarz, Dach Weiß, Navi 5.0 (Karte 24, SW 21.08.25.12), Android, EZ 06/2019, 17" BIcolor Felgen

  • Guckst du hier:


    Fahrersitz knarrte und quietschte


    Vielleicht hilft es dir weiter.

    Danke.
    "So Freunde, also der FOH wusste wohl sofort was zu machen ist, er meinte fetten reicht laut Opel Vorgabe"
    Allerdings muss ich dann schon wieder zu FOH. Würde ich aber gerne selber machen...

    CLX Design Line 1.2 Benziner 110 PS, E10, Onyx Schwarz, Dach Weiß, Navi 5.0 (Karte 24, SW 21.08.25.12), Android, EZ 06/2019, 17" BIcolor Felgen

  • Würde ich aber gerne selber machen...

    Dann frag ihn doch, was er machen will.


    Übrigens, nur mit der Angabe "Fahrersitz" in der Suchfunktion wärst Du schon fündig geworden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich habe nun WD40 auf die Schiene, Polster weggedrückt und rein in die Lücke und von unten.
    Ist nun weg (DAS kann nun über die Suchfunktion gefunden werden ;) )

    CLX Design Line 1.2 Benziner 110 PS, E10, Onyx Schwarz, Dach Weiß, Navi 5.0 (Karte 24, SW 21.08.25.12), Android, EZ 06/2019, 17" BIcolor Felgen

  • Ich nehm in solchen Fällen Siliconspray, dann läufts wie geschmiert. Ob nun dieses "Caramba" wie man es früher nannte (egal welche Marke) besser ist bzw. Vorteile hat, würde mich mal interessieren. Daß es bei Rost und Feuchtigkeit die bessere Wahl ist, ist schon klar.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.