Wie seit ihr mit dem Radio empfang zufrieden?

  • Hallo zusammen,
    ich bin am Dienstag einen Crossland X Probe gefahren.
    Bei ei er kl. Tunneldurchfahrt hatte ich keinen Empfang mehr, was ich m


    von meinen Kuga ( kein DAB) nicht kannte


    Wie sind eure Erfahru gen?


    Vielen Dank für eure Antworte .


    Lg
    Woltar

    Crossland X 120 Jahre, 96kw , EZ 04/19, ,Argonsilber-Onyxschwarz, Vollausstasttung,

    Karte Map EUR. TTC 20.0.0 -vorher 16.0[/[sub]AHK

  • Ich hab kein DAB Radio, daher kann ich dazu nichts schreiben.
    Aber der herkömmliche Empfang ist besser, als in meinen alten Auto.

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Ich hab kein DAB Radio, daher kann ich dazu nichts schreiben.
    Aber der herkömmliche Empfang ist besser, als in meinen alten Auto.

    Habe auch kein DAB Radio im Crossland.
    In meinem alten Kuga war auch kein DAB. Aber in den Tunnels hatte ich immer guten Empfang.

    Crossland X 120 Jahre, 96kw , EZ 04/19, ,Argonsilber-Onyxschwarz, Vollausstasttung,

    Karte Map EUR. TTC 20.0.0 -vorher 16.0[/[sub]AHK

  • Ich habe DAB +,


    in Städten unschlagbar, aber auf dem Lande, hin und wieder mit Unterbrechungen. Aber wenn geht, dann geht es gut.
    Viele Sender die es im Normalradio nicht gibt.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Ich habe DAB +,


    in Städten unschlagbar, aber auf dem Lande, hin und wieder mit Unterbrechungen. Aber wenn geht, dann geht es gut.
    Viele Sender die es im Normalradio nicht gibt.


    Gruß Hottemax

    Hallo Hottemax,
    in dem Fzg ist leider kein DAB.
    Ob sich eine Nachrüstu g lohnt?


    Lg

    Crossland X 120 Jahre, 96kw , EZ 04/19, ,Argonsilber-Onyxschwarz, Vollausstasttung,

    Karte Map EUR. TTC 20.0.0 -vorher 16.0[/[sub]AHK

  • nee glaube ich nicht, dazu muss ja das int 5 mit DAB + eingebaut werden, oder was Anderes, was das kostet? Keine Ahnung.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich bin grundsätzlich mit dem UKW-Epfang zufrieden. Bei kleineren Tunneln hatte ich noch keine Probleme, da war ich vermutlich einfach zu schnell :) .


    Bei Tiefgaragen z. B. sieht es anders aus, da ist oft nur noch ein Rauschen zu hören. Das gilt allerdings auch für andere Autos. Man muss sich ja nur überlegen, welche Mengen Stahl da verbaut werden/wurden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bei ei er kl. Tunneldurchfahrt hatte ich keinen Empfang mehr, was ich m


    von meinen Kuga ( kein DAB) nicht kannte

    Vielleicht hattest du im Crossland einen anderen Sender drauf, wie im Kuga...
    Es werden ja im UKW-Betrieb nicht alle Sender im Tunnel auf das dort verlegte Schlitzkabel umgesetzt, die Tunnelbetreiber müssen ja nur gewährleisten, dass ein Sender mit Verkehrsfunk vorhanden ist, über den kann sich die Feuerwehr, Polizei oder andere Rettungsdienste aufschalten und Durchsagen machen.


    Mit DAB+ sind mehr Sender empfangbar, aber nicht jeder Tunnel wird aufgerüstet (Kosten für die Kopfstation).


    In einem kleineren Tunnel ohne Schlitzkabel hast du vielleicht unterschiedliche Sender gehabt, in den verschiedenen Autos. Hängt dann mit der Signalstärke des Senders zusammen...


    Der selbe Sendername im Display bedeutet ja nicht unbedingt die selbe Frequenz.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Also ich habe DAB+
    Läuft überall prima, auch in den Tunneln. In den Tiefgaragen ist nicht immer Empfang.
    Die Senderauswahl ist viel besser als bei UKW.

    Opel Crossland X 1.2 AT 110 PS Ulitmate, Bj. 11/2018, EZ 01/2019 (Reimport)

    Led Scheinwerfer

    AHK, AGR-Sitz Fahrer, DAB, Park&Go Premium, heizbare Windschutzscheibe

    Safran-orange, schw. Dach9

    Navi 5, Firmware 21.08.87.32 , Karte 26