Ambiente Beleuchtung

  • Da hast du wohl recht. Hätte man viel besser machen können. Es ist aber halt so wie es ist. Hoffe das das Facelift 2021 etwas hochwertiger wird.
    aber ja ein nice to have


    lg
    Dirk

  • Wo man die Ambiente Beleuchtung finden sollte...
    20200818_165643.gif

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Da sollte sie auch sein, das weiß ich schon
    Leider ist sie da nicht, laut Ausstattungsliste aber vorhanden

    Wenn es nicht vorhanden ist dann wird es auch nicht verbaut sein, Linie hin oder her.

  • ahhh okay, dann ist es also normal das ich für etwas bezahle was nicht eingebaut wird/wurde

    Was hat das mit okay zum tun? Wenn es nicht in den Einstellungen ist wird es nicht da sein oder geht es im dunklen an wenn du das Licht einschaltest ? Muss man ja sehen im dunklen.

  • @pete156. Ich kann Deinen Frust verstehen, bei meinem FOH steht auch ein Modell wie Du es hast,auch hier steht in der Beschreibung Ambiente Beleuchtung.
    Da ist wieder mal was blöd gelaufen war sicher mal geplant und dann hat man es eingespart, leider nicht das erste mal beim Crossi.
    Schade wenn man seine Kundschaft so verärgert.
    Leider wirst Du damit Leben müssen ich habe seinerzeit auch keine Entschädigung von Opel bekommen, Stand der Technik,Änderungen vorbehalten Ausstattung zum Zeitpunkt der Drucklegung lauter ausflüchte wogegen man als Kunde machtlos ist.
    So was kommt leider auch bei anderen Marken vor.


    Trotzdem viel Spaß mit dem Crossi :m0010:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hai pete,
    Vielleicht hat man ja nur die Steuerung der Helligkeit mit dem Dimmer für den Tacho / Tastenbeleuchtung zusammengelegt.
    Wenn du den Motor anmachst, und Licht an bzw wenn es dunkel ist macht es die Automatik. Ist dann ein Licht im mittelfach bzw die beiden Mini Streifen in der Tür an. Eventuell geht es nur noch an wenn die hauptscheinwerfer an sind. Sprit sparen und so weiter....
    Das wäre jetzt der letzte Strohhalm der noch in den Sinn kommt.
    Ich habe am Anfang auch ne weile gesucht bis ich die Ambiente Beleuchtung in den Türen gesehen habe. Die ist schon sehr sehr dezent.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Das gehört hier zwar nicht ganz hin. :)


    In meinem ersten Mokka hat ich auch eine Ambientebeleuchtung. Im ersten Jahr habe ich sie garnicht gesehen! :whistling: Ich musste die Tachobeleuchtung schon sehr hellstellen um etwas davon zu haben. In meinen Augen hätte sich Opel das sparen können, habe ich mir damals gedacht. Jetzt habe ich es nicht und vermisse es auch nicht! 8)

    Gruß Markus