Totaler Systemausfall beim Fahren ???

  • Hallo,
    hatte beim Fahren einen kompletten Systemausfall : Toterwinkelwarner, Bremssystem, Automatik Getriebe, Servolenkung, ABS ausfall etc.
    Das Automatik Getriebe lief als wäre die Programierung weg nur noch 4 Gang war möglich und die Drehzahl sehr träge.


    Naja angehalten auf P und Motor aus, ein weiterfahren nicht mehr möglich, da Getriebe nicht mehr von P auf D ging.
    Zum glück hatte Ich den Dongel um die Codes zu löschen waren ca 10 Stück aber von allen bereichen Sensoren von Fahrwerk / Getriebe / Motor etc.


    Das Getriebe war erst nach löschen der Fehler wieder frei gegeben.


    Gelöscht und dann neu start und ich konnte weiter fahren. Jetzt 2 Tage später wieder das Selbe, fängt bei Toterwinkel Warner an und geht durch die ganze Bank.


    Jetzt habe ich dauerhaft diesen Schraubenschlüssel im Drehzahlmesser.


    Hatte jemand schon mal so einen Fall ?


    Vielen Dank für die Info


    Mfg Crosslander

  • @Crosslander


    Nein kein Ausfall der Art bei beiden CLX erlebt.
    Nur der Tote Winkel Warner zickt bei uns auch rum.


    Damit solltest Du dringend in die Werkstatt Deines Vertrauens fahren.


    Vielleicht hat das Steuergerät Deines Crossland einen Schaden.


    Viel Glück und melde dich mal was gemacht wurde.


    Viele Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hatte jemand schon mal so einen Fall ?

    Nein, Du solltest aber eine Werksatt aufsuchen und berichten, was dabei herausgekommen ist.


    Zum glück hatte Ich den Dongel um die Codes zu löschen waren ca 10 Stück aber von allen bereichen Sensoren von Fahrwerk / Getriebe / Motor etc.

    Wer hat so etwas schon dabei, ich nicht.


    War der Dongel beim Aufall in der OBD2-Schnittstelle eingesteckt?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • und was mich interessiert:
    Wie heißt der Dongel, das man damit die Fehlercodes lesen und löschen kann :D

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Ich will die nur lesen.
    Doch nach den Infos aus dem anderen Thread sowie tagelangen im-Netz-gesuche hatte ich das eigentlich aufgegeben.
    Deswegen interessiert mich, welchen Dongle Crosslander hat.

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine ganz andere Frage und sorry wenn ich schon wieder meinen DB ins Spiel bringen muss.


    Den Crossi fährt überwiegend meine "Eidi" und wenn das passiert, was Crosslander leider passiert ist, steht sie hilflos irgendwo in der Gegend rum.. ?(
    Vorab ich bin nicht "mehr" im ADAC.


    Mir selbst ist soetwas ähnliches mit meinen vorherigen DB passiert, nachts um 22 30 Uhr auf einer Landstraße hat urplötzlich das Automatikgetriebe gestreikt, es ging nichts mehr.


    Nun habe ich im Holm der Fahrertür einen Aufkleber mit einer Notfallrufnummer in Maastricht. Ich mein Hnady raus, die Nummer angerufen, ich mache es kurz:


    Knapp eine Stunde später kam ein Abschleppdienst, brachte gleich einen Ersatzwagen mit und nahm meinen mit zu meinem Freundlichen.


    Ursache: Nach 50 700 Kilometern kapitaler Getriebeschaden, Kosten keine, Kulanz.. :D


    Meine Frage, gibt es bei Opel auch so einen 24 Stunden Customer-Service, wenn ja, wo finde ich die Rufnummer?


    Danke im voraus für Eure Antwort.. :D
    Beste Grüße und Gesundheit
    Kalle

    Opel Mokka B GS-Line/ Bj. 2022 / 1,2 Liter / 131 PS Automatik / digitales Kombiinstrument / Navi / Totwinkelassistent / Notbremsassistent / Spurhalteassistent / Kollisionswarner / Apple CarPlay /

    Park Distance Control / Keyless Go / Außenspiegel elektrisch anklappbar.. usw.