Totaler Systemausfall beim Fahren ???

  • Problem nicht wieder aufgetreten nach löschen der Fehler

    Danke für die Rückmeldung. :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Meine Frage, gibt es bei Opel auch so einen 24 Stunden Customer-Service, wenn ja, wo finde ich die Rufnummer?

    Google fragen:


    https://www.opel.de/service/garantie/mobilservice.html

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Vielen lieben Dank Herbert, dass habe ich nicht gewusst, bei der nächsten bzw. ersten Inspektion werde ich um ein Jahr verlängern. :thumbup:
    Gruß
    Kalle

    Opel Mokka B GS-Line/ Bj. 2022 / 1,2 Liter / 131 PS Automatik / digitales Kombiinstrument / Navi / Totwinkelassistent / Notbremsassistent / Spurhalteassistent / Kollisionswarner / Apple CarPlay /

    Park Distance Control / Keyless Go / Außenspiegel elektrisch anklappbar.. usw.

  • Kalle wenn Du eine Flex Care Anschluss Garantie hast ist der Mobilservice inclusive. ;)
    Ansonsten werden wohl 22,50€ fällig wie ich heute anderweitig gelesen habe.


    Gruß,
    Chris :m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • ... oder man ist bei einem FOH Kunde, bei dem die Mobilitätsgarantie für ein Jahr in jeder Jahresinspektion mit drin ist (ohne versteckte Erhöhung der Inspektionskosten).
    :thumbup:

    Beste Grüße vom CX-Rentner


    Benziner, 130 PS, Schaltgetriebe, Vorführwagen mit 50 km
    Arctisblau, Dach schwarz, Unterfahrschutz und Grillspange schwarz
    Ultimate (EZ 4/2019) + DAB-Radio + verschiebbare Rücksitzbank
    Bisher Astras und ganz früher Kadetts ;)

  • Hinsichtlich der Elektronik kann ich auch noch mit einem Fehler dienen.
    In einem nicht so geringen zeitlichen Abstand zeigt plötzlich der Tacho nicht mehr die Geschwindigkeit an, auch das Navidisplay ist schwarz.
    Alles ist nach ein paar Sekunden wieder da.
    Den Fehler konnte man nicht beim Händler auslesen. Der Crossi ist eben ein PC mit einer Karosserie drum herum. Das könne vorkommen. Warum? Es muss ja auch noch kleine Geheimnisse geben.
    Bei den künftigen E-Autos wird das alles nicht mehr vorkommen, hoffe ich.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Der Crossi ist eben ein PC mit einer Karosserie drum herum.

    Was das Infotainment angeht ist der CLX - zum Glück - nicht gar so üppig ausgestattet. Man ist z.B. im Bordcomputer relativ schnell durch. Stell Dir vor, du sitzt in einem neuen Golf 8 und das Display fällt aus, dann siehst Du wirklich nur noch schwarz.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Stimmt Jupp und die E Autos sind auch nur voll digitale Fortbewegungsmittel da steckt auch nicht weniger drin.
    Bin mit dem konservativen Crossland gut zufrieden.
    Der nächste hat zum Teil noch weniger Schickschnack gut so weitermachen :m0009:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Crosslander schrieb: "... aber von allen bereichen Sensoren von Fahrwerk / Getriebe / Motor etc."


    Welches Programm hast du unterwegs zum Auslesen benutzt???

    CLX 131 PS, Ultimate, Funktionssitbank, Panoramadach, AHK, weiss mit schwarzem Dach :evil:
    Bestellt 07.11.17, voraussichtl. Lieferung an Händler Anf.März '18
    gelief. an fOH : 25.02.18 Auslief : 19.04.2018