Edelstahlschutzleiste am Kofferraum

  • Hallo zusammen!
    Habe mir am Crossland eine Edelstahlschutzleiste am Kofferraumeingang auf den Stossfänger aufgekebt. Nach einigen Wagenwäschen habe ich festgestellt, dass sich die Leiste an einer Ecke etwas löst. Nun ist die Frage: mache ich das ganze Ding ab oder wie bekomme ich die eine Ecke wieder fest? Hat da jemand einen Tipp für mich?
    Danke im voraus!
    Karl-Heinz

    Karl-Heinz, Crossland Anfänger,
    Crossland X Ultimate mit 130 PS, Automatik, AGR Sitze für Fahrer und Beifahrer, Funktionspaket, abnehmbare Anhängervorrichtung, DAB+, Notrad , 17 Zoll LM , Allwetterreifen, arktisblau, Dach schwarz, Navi 5.0

  • Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Schau mal hier, ab Beitrag 140 wurde das Thema behandelt, eventuell findest Du da etwas:


    Zubehör & Extras für den CLX

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich hab bei meinem Berlingo so eine Edelstahlleiste und hatte das gleiche Problem. Ich habe einfach an beiden Ecken eine Blindniete gesetzt (der Kunststoff-Stoßstange sind zwei kleine Löcher relativ egal....). Mittig hält der Klebstoff gut und seitlich die Niete. So kann ich das Teil auch unter keinen Umständen verlieren (Waschstrasse, etc).
    LG Tom

    Speedy: Crossland X Edition 1.2, 110 PS, Arktis blau, AGR Sitze, Winter Paket, Sicht&Licht Paket, Notlaufrad, Rückfahrkamera, ECO LED, Nebelscheinwerfer
    Graz / Steiermark / Österreich

  • Etwas dursichtiges Silikon müsste auch gehen! Ecke leicht anheben, danach ein kleines Gewicht drauf und über Nacht stehen lassen. Jedenfalls hat man dann keine Löcher in der Stossstange! :) Bei meinem habe damals zusätzlich 3 M Klebestreifen angebracht. Das habe ich aber vor dem ersten anbringen gemacht!

    Gruß Markus