Schaltet das Intelilink 5.0 ab

  • Hallo Freunde.


    Ich habe mal eine Frage, da unser kleiner kein DAB + mehr hat wollte ich online Radio hören was ja über  super klappt. Jetzt die Frage, schalten die USB Stecker auch ab wenn die Zündung aus ist ?
    Möchte nicht morgens einsteigen und die Batterie ist leer


    lg
    Dirk

  • schalten die USB Stecker auch ab wenn die Zündung aus ist ?

    Ja, kann man selbst testen. Smartphone mit Kabel anschliessen, dann siehst Du, dass das Gerät bei ausgeschalteter Zündung nicht geladen wird.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich habe schon geschaut was es für Möglichkeiten gäbe, um den kleinen mit DAB auszustatten.
    Denson hätte eine Möglichkeit über den usb Stecker aber ich müsste eine Fensterantenne anbringen aber da bin ich echt zu dusselig zu.


    Da ich noch einen Mobilen Wlan Router hier zuhause rumliegen habe, nutze ich diesen mit 3 GB Datenvolumen und hoffe das es klappt. über Apple Musik ist das Radio hören ja sehr einfach.


    trotzdem wäre es klasse, wenn man das Intellilink auch mit Internet versorgen könnte das man auch online Radio hören könnte.


    Ich hoffe, das die das auch mal langsam anbieten, kann ja eigentlich nicht so schwer sein.

  • online Radio

    Du meinst damit Internet-Radio. Wenn ja verstehe ich das Problem nicht. Internet hast Du doch über Dein IPhone. Lade dir eine Radio-App darauf und Du kannst auch andere Sender hören.


    https://www.chip.de/news/Top-5…ers-iPhone_102209565.html

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Lade dir eine Radio-App darauf und Du kannst auch andere Sender hören.

    Genauso mach ich´s mit dem Smartphone auch, auf Android Auto läuft z.B. die App "myTuner Free". Es gibt auch die App "DAB Radio Deutschland" - zumindest im Play Store.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.