Klimaanlage immer bei Start an

  • Hallo Freunde,


    Ich habe heute unseren Crossland bekommen aber leider startet die Klimaanlage immer automatisch beim Start des Wagens. Wir haben intellilink 5.0 und war auch schon im Menü aber irgendwie geht die Klimaautomatik immer beim Start an.


    Finde auch nicht wirklich etwas dazu in der Anleitung.
    vielleicht hat einer von euch etwas dazu ? :rolleyes:

  • War die Klima denn beim Abstellen auch an ?
    Also wenn meine aus ist, bleibt sie auch beim nächsten Start aus.


    Gruß Dirk

    Mitsubishi Space Star DGO Comfort, BJ 2005, 1,6l - 98PS, schwarz getönte hintere Seitenscheiben und Heckscheibe, DAB + Radio, Rückfahrkamera

  • Das ist eigentlich völlig normal bei der Climatronic das sie von selbst startet, ist bei dem Zafira C und Astra K genau so die kann man bei den beiden aber zur not über die Drehrädchen regeln und auch abstellen ob es beim Crossland auch so ist weiß ich aber leider nicht.. vielleicht mal ausprobieren.

    Opel Crossland X Innovation 1,2l 110PS mit AGR Sitzen (Leder),AHK,Pannodach usw. (EZ 01/2019, bei 10tkm übernommen als Jahreswagen) <---- Zahnriemen gerissen - Motorschaden nach 40tkm - Rückgabe gegen erstattung des Kaufpreises an Opel.


    Neuer: VW Golf 7 Variant Comfortline 1,0l TSI 110PS EZ 12/2019 bei 5000tkm übernommen.

  • Wie Dirk es schreibt, ist es auch bei mir:
    Die Klimaanlage hat immer den Zustand, den Sie vor dem ausschalten hatte.
    War sie aus, ist sie beim nächsten mal aus.
    War sie an, ist sie wieder an.


    HTH
    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Hey, leider geht sie immer wieder an auch wenn ich sie vorher ausgeschaltet habe.

  • Sehr komisch, also leider noch einmal zum FOH

    Mitsubishi Space Star DGO Comfort, BJ 2005, 1,6l - 98PS, schwarz getönte hintere Seitenscheiben und Heckscheibe, DAB + Radio, Rückfahrkamera

  • Also wenn meine aus ist, bleibt sie auch beim nächsten Start aus.

    So sollte es sein. Ich kann da nur bedingt mitreden. Meine Klimaanlage kennt nur eine Einstellung "AN" :thumbup: . Deswegen wollte ich ja eine Klimaanlage :) . Ich schaue aber morgen nochmal in den Einstellungen nach.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Guten Morgen ,


    also wenn die Klimaautomatik auf low steht geht die Klima immer wieder automatisch an. Habe heute dann mal auf 14 gestellt und siehe da , sie bleibt aus :)


    Schönen Donnerstag euch
    Dirk

  • Wenn ich keine Kälte bzw. Kühlung brauche schalte ich den Kompressor aus (rechtes Drehrad drücken - Kontrolllampe aus). Ob das bei modernen Anlagen notwendig oder sinnvoll ist weiß ich nicht, habe mal gelesen, daß sich neue Kühlkompressoren je nach Kältebedarf automatisch regeln. Vielleicht kennt sich jemand damit aus. Es hieß ja immer, man soll ein paar Minuten vor Fahrtende die Klimaanlage ausschalten wegen Kondenswasser.
    Übrigens bei mir bleiben auch alle Einstellungen der Klimaautomatik beim Ausschalten der Zündung gespeichert.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Es hieß ja immer, man soll ein paar Minuten vor Fahrtende die Klimaanlage ausschalten wegen Kondenswasser.

    Ja, damit das Kondeswasser verdampft. Ich habe es aber noch nie gemacht und dadurch auch keine Probleme bekommen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate