Spotify Apple Carplay

  • Ich wollte heute mal Spotify über Apple carplay nutzen, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht.
    Das Handy hängt über Kabel am Auto und wenn ich die mir die Wiedergabelisten anschauen möchte, bekomme ich nur eine Fehlermeldung, dass beim Laden ein Problem aufgetreten ist. Die Interpretenliste kann ich zwar aufrufen, sie bleibt aber leer.
    Wenn ich die Wiedergabe am Handy starte, spielt er die Wiedergabeliste ab und ich kann sogar zwischen den Songs hin und her switchen. Aber das ist ja eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache.
    Hat oder hatte jemand das gleiche Problem?

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • Hast Du ein Original Kabel benutzt ? Oder eventuell schon ein anderes Kabel probiert ?


    So was ähnliches hatte ich schon bei meinem Auto! Nach dem Kabeltausch hat es dann funktioniert.


    Apple ist halt ne Marke für sich! ;) Deshalb mag ich sie ja auch! :thumbup:

    Gruß Markus

  • Dem kann ich nur zustimmen.
    Man fährt leider (weil teuer) am besten mit original Apple Teilen. :m0027:

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Nach dem 10. mal Auto neu starten (auf ein paar Tage verteilt) ging es dann auf einmal und seitdem funktioniert es.
    Unerklärlich

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie