Hupe Opel Crossland - leise dröge - Tausch - Elektrik getauscht

  • Etwas lustiges zu diesem Thema:


    https://www.italienundich.com/blog/2017/06/27/italien-hupen/


    Meine neu Hupe hat 136 db (angeblich)

    Es gilt StVZO §55 und der sagt: "Die Lautstärke darf in 7 m Entfernung von dem Anbringungsort der Schallquelle am Fahrzeug und in einem Höhenbereich von 500 mm bis 1500 mm über der Fahrbahn an keiner Stelle 105 dB(A) übersteigen."08.06.2009

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Etwas lustiges zu diesem Thema:


    https://www.italienundich.com/blog/2017/06/27/italien-hupen/


    Es gilt StVZO §55 und der sagt: "Die Lautstärke darf in 7 m Entfernung von dem Anbringungsort der Schallquelle am Fahrzeug und in einem Höhenbereich von 500 mm bis 1500 mm über der Fahrbahn an keiner Stelle 105 dB(A) übersteigen."08.06.2009

    Köstlich :thumbup::):) ich bin oft in Italien.

    Crossland X

    Inovation 2018

    1,2 131PS

    Weiss schwarzes Dach

    17" Alu's Bicolor Anthrazit /
    2 x AGR-Sitze

    und lauter so schnick schnack

    Singendes Getriebe und S+S mit Eigenleben :/

  • Hallo,
    heute früh musste ich das erste Mal Hupen, weil ein BMW Fahrer dachte an der Ampel kann er sein Handy bedienen.
    Also ich finde sie satt und tief, war sehr zufrieden, der fuhr sofort los :thumbup:
    Gruß Dirk

    Mitsubishi Space Star DGO Comfort, BJ 2005, 1,6l - 98PS, schwarz getönte hintere Seitenscheiben und Heckscheibe, DAB + Radio, Rückfahrkamera

    Einmal editiert, zuletzt von Zeitzman ()

  • ..je Zeitzman...Du bist aber intolerant. :D
    Da sitzt dieser arme Mann in seinem teuren Auto und kann sich noch nicht einmal eine Freisprecheinrichtung leisten. ?(
    Da sollten wir in unseren billigen OPEL-Ultimate doch mehr Verständnis aufbringen.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Mir ist auch schon aufgefallen, dass in dicken Autos oft mit dem Handy in der Hand telefoniert wird. Entweder pure Ignoranz oder die Leute sind zu blöd die Freisprecheinrichtung einzurichten :m0024: .


    Dickes teures Auto fahren muss ja nicht im Einklang mit den geistigen Fähigkeiten stehen :m0030::saint:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert, das sind profilierungssüchtige Neurotiker. Eine BT-Freisprecheinrichtung ist auch in diesen Marken-Blechdosen mittlerweile Standard.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Auch ich werde die Hupe aus unserem Crossi durch eine bessere ersetzen, ich hab kein bock immer wenn ich Hupen müsste mich zu bücken und zu schämen.
    Klingt ja wie vor 30 jahren bei renault. :whistling:

    Crossland X Ultimate 1.2 l, 96 kw, 6 Gang, weiß - Onyx schwarz, Keyless Open & Start, Navi 5.0, Dab +, Head - Up Display. Proaktives Fahrerassistenzsystem, Model 2019.5 phase 2. AGR Sitze.
    Karte : 25.0.0-r0
    FW : 21.08.25.12_NAC_r0

    Frontlaupsrecher durch hochwertige getauscht, Türen komplett gedämmt.
    Eton Subwoofer in Reserveradmulde nachgerüstet. :rolleyes:

  • Hallo in die Runde ,

    gibt es für den Crossi nicht eine vernünftige Hupe.

    Die in meinem verbaute Hupe ist eine absolute Beleidigung

    für alle Hupen dieser Welt. Eine Hupe soll ja bei Gebrauch

    ja auf eine besondere Gelegenheit aufmerksam machen.

    Über meine lacht man nur. :m0024::m0024:

    Opel Crossland X Ultimate, 130 PS , Automatikgetriebe , Navi 5.0 , Chillirot mit schwarzem Dach , 215/50 R 17 AWR , Freisprecheinrichtung , LED Scheinwerfer , AGR Sitze , Zwei Zonen Klima , Head Up Display , Lenkrad- und Sitzheizung , E10 , kurz gesagt , ein tolles Auto , Foto kommt noch ,

    Liebe Grüße aus Aachen


    :m0017::saint:

  • Hupe getauscht


    Hier schon gelesen?

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter