Eure Erfahrungen mit dem Opel Crossland X

  • Kurze Rückmeldung meinerseits,


    Die Freude über den neuen Astra hat leider nicht lange gehalten, letzte Woche Mittwoch war ich mit dem Astra unterwegs und unterwegs riss die Steuerkette .. endresultat Motorschaden. Hab dann das Autohaus angerufen gehabt worüber ich den Astra gekauft hab diese schickten sofort einen Abschleppwagen. Angekommen im Autohaus kümmerte sich der Autoverkäufer worüber ich den Wagen gekauft hab um den Ablauf.. erhielt sofort nen kostenlosen Leihwagen (Opel Grandland) und nach einem Tag meldete sich der Geschäftsführer selber und bot mir an das dass Autohaus den Wagen zurücknimmt oder ich entweder den Kaufpreis zurück erhalte oder mir einen anderen Wagen für das Geld mit Rabatt aussuchen kann. Jedenfalls war ich dann kurz darauf beim Autohaus und hab mir letztendlich einen anderen Wagen ausgesucht. Es wurde jetzt ein Opel Crossland X Innovation 1,2l 110PS mit AGR Sitzen (Leder),AHK,Pannodach und den anderen Annehmlichkeiten. Diesen kann ich jetzt diese Woche Dienstag abholen und so lange darf ich den Grandland fahren..


    Auch wenn es eine doofe sache mit dem Astra jetzt war bin ich aber froh ein Autohaus mit so einem guten Service erwischt zu haben.
    Hätte auch gerne den Grandland genommen aber der ist dann halt doch leider etwas teurer und wäre selbst mit dem zusätzlichen Rabatt durch die Angelegenheit noch zu teuer gewesen.

    Opel Crossland X Innovation 1,2l 110PS mit AGR Sitzen (Leder),AHK,Pannodach usw. (EZ 01/2019, bei 10tkm übernommen als Jahreswagen) <---- Zahnriemen gerissen - Motorschaden nach 40tkm - Rückgabe gegen erstattung des Kaufpreises an Opel.


    Neuer: VW Golf 7 Variant Comfortline 1,0l TSI 110PS EZ 12/2019 bei 5000tkm übernommen.

  • Es wurde jetzt ein Opel Crossland X Innovation 1,2l 110PS mit AGR Sitzen (Leder)

    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Mit Deinem Astra war es ja ein sehr kurzes Gastspiel. Das kann aber passieren und Dein FOH hat sich ja gut verhalten :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Motorschaden mit 13tkm . ;(
    Na dann ist doch gut , wenn der FOH dir so entgegen kommt.
    Mein Astra hat wenigstens bis 86tkm gehalten.
    Dann viel Spaß mit dem CLX und immer unfallfreie Fahrt.
    Stell Mal Bilder rein
    Gruß Dirk

    Mitsubishi Space Star DGO Comfort, BJ 2005, 1,6l - 98PS, schwarz getönte hintere Seitenscheiben und Heckscheibe, DAB + Radio, Rückfahrkamera

  • @Eggi_


    Auch wenn ich es toll finde das Du wieder hier bist und die Crossland Gemeinde verstärkt für es mir für Dich um den Astra natürlich sehr leid.


    Ich hoffe Du hast mit dem sehr gut ausgestatteten Crossland jetzt lange Freude.


    Liebe Grüße,schönen Sonntag und willkommen zurück...


    Chris :m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ja bin da auch kleineswenig enttäuscht aber gut kann passieren unabhängig von der Marke. Mein Corsa D lief auch mit Steuerkette ohne Probleme bei mir bis über 200tkm. Hoffe mal der Crossland hält jetzt eine weile.. der läuft ja meine ich auch mit Steuerkette.


    Bilder gibt's Dienstag.

    Opel Crossland X Innovation 1,2l 110PS mit AGR Sitzen (Leder),AHK,Pannodach usw. (EZ 01/2019, bei 10tkm übernommen als Jahreswagen) <---- Zahnriemen gerissen - Motorschaden nach 40tkm - Rückgabe gegen erstattung des Kaufpreises an Opel.


    Neuer: VW Golf 7 Variant Comfortline 1,0l TSI 110PS EZ 12/2019 bei 5000tkm übernommen.

  • Ah wusste ich nicht, dachte immer Steuerkette. Hatte Mal geguckt wurde bei PSA wohl 2015 auf Zahnriemen im Öl bad umgestiegen das hört sich ja gut an :thumbup:

    Opel Crossland X Innovation 1,2l 110PS mit AGR Sitzen (Leder),AHK,Pannodach usw. (EZ 01/2019, bei 10tkm übernommen als Jahreswagen) <---- Zahnriemen gerissen - Motorschaden nach 40tkm - Rückgabe gegen erstattung des Kaufpreises an Opel.


    Neuer: VW Golf 7 Variant Comfortline 1,0l TSI 110PS EZ 12/2019 bei 5000tkm übernommen.

  • So Dienstag hab ich den Crossland nun abgeholt gehabt .. erster Eindruck bisher trotz dem andauernden miesen Wetter top Auto!
    Heute früh ging es dann mit dem Crossland auf die Bahn um den 2 Wöchigen Urlaub im Norden Dänemarks zu verbringen.. auch auf der Autobahn lief er wirklich gut und vom verbrauch gibts überhaupt nichts zu beanstanden. Das Panodach ist auch wirklich toll lässt sich zwar nicht öffnen aber gibt nen hellen Innenraum!

  • Ich persönlich kann diesen Panoramadächern nichts abgewinnen! Für mich muss ein Dach zum öffnen sein! Das hat natürlich nichts mit deinem Dach und deiner Zufriedenheit damit zutun Eggi! :)
    Viele sagen ja , ich habe eine Klimaanlage und darum brauche ich kein Schiebedach. Für mich ist das einfach traumhaft mit einem offenen Dach zu fahren. :thumbup:
    Wenn Opel das nicht mehr anbietet, dann ist das so aber für mich ein KO! :thumbdown: Bei jedem Modell!


    Aber genug genörgelt! :D Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub in Dänemark Eggi und weiterhin viel Spaß und Freude mit deinem Crossland! :thumbup:


    Das war auch nur mal nebenbei erwähnt, das Opel sich besinnt und irgendwann auch mal wieder richtige Schiebedächer baut! :thumbup:

    Gruß Markus