Super oder V-Power oder Aral ultimate

  • Hallo Freunde,


    wir bekommen in ca 2 Wochen unseren ersten Benziner, jetzt habe ich immer bei der Shell V-Power Diesel getankt im Smart Deal , war sehr zufrieden mit dem Zeug der Diesel lief wie ein Kätzchen .
    Nun kommt ein Benziner und das ist Neuland. Was fahrt ihr mit dem Benziner Crossland, Super Benzin E5 oder E 10 , V-Power oder Aral Ultimate ??


    Lg
    Dirk :S

  • oh oh, möge der Glaubenskrieg beginnen!
    Mein 131PS CLX kennt nur E5 und E10.
    Lt. Hersteller ist das auch völlig ok.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • oh oh, möge der Glaubenskrieg beginnen!
    Mein 131PS CLX kennt nur E5 und E10.
    Lt. Hersteller ist das auch völlig ok.

    :rolleyes: Ne ne den möchte ich nicht beginnen. Ich weiß das es beim Diesel etwas bringt, das weiß ich aus langer Erfahrung aber beim Benziner kenne ich mich noch nicht aus

  • Bei meinen Diesel-Pkws habe ich immer normalen Diesel getankt und sie waren damit zufrieden. Beim CLX tanke ich E10. Zusätzlichen Power bekommt nur der Fahrer :) . Meinen Autos war es auch immer egal, wo ich getankt habe. Immer dort, wo es am günstigsten ist und nach Möglichkeit auf der strecke liegt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Sehe ich wie @ Herbert, bisher immer normalen Diesel und bei den Benzinern immer E5 oder E10 getankt.
    Noch nie Probleme gehabt und auch beim Verbrauch alles bestens gewesen, nie einen Unterschied festgestellt.
    Gruß Dirk

    Mitsubishi Space Star DGO Comfort, BJ 2005, 1,6l - 98PS, schwarz getönte hintere Seitenscheiben und Heckscheibe, DAB + Radio, Rückfahrkamera

  • Ich war mit dem V-Power Diesel bestens zufrieden.


    Aber wie schon einer sagte, das ist eine Glaubensfrage.
    Ich habe den Smart Deal und zahle einmal im Jahr 100 Euro und zahle den normalen Diesel oder Benzin Preis.


    Wer das natürlich nicht regelmäßig tankt wird auch keinen Unterschied festgestellt haben.


    Da ich noch ein drei viertel Jahr den Deal habe werde ich den Shell V-Power nutzen und dann mal den normalen Sprit ⛽️ tanken

  • Wir haben in knappen 3 Jahren und zwei CLX alles getestet.
    Das Ergebnis der Crossi braucht nicht mehr wie E10.
    Alles andere bringt weder Vorteile beim Verbrauch noch sonst wo.


    Wir tanken trotzdem seit längerer Zeit nur noch E5.
    Denke ist die goldene Mitte.


    Auch der GLX wird nur E5 bekommen :)

  • Wir wünschen euch viel Glück mit dem Grandland. Wir waren mehr in der Werkstatt als auf der Straße. Bitte beim 1.5 Diesel und 1.6 Benziner auf das Automatik Getriebe achten. Wenn er eines hat. Kannst gerne mal Inness Forum vom Grandland schauen. Gibt es einige Themen zu. Wie gesagt. Wünsche viel Glück mit dem GLX :)

  • Hallo Dirk,


    bin dort auch aktiv unter @Ruby2020, ich habe Deine Geschichte verfolgt, wir bekommen einen 130PS ,8 Gang AT Edition mit einigen Extras.
    Und ja es gibt immer wieder Gurken unter den Autos egal ob bei Audi, BMW,Mercedes, VW oder eben auch Opel und co.


    Auch interessant zu diesem Thema:


    Was tankt ihr denn so..?


    Hier kannst Du ,könnt Ihr wenn ihr mögt alles zu unserem kommenden Opel lesen... ;)


    Vom Crossland X zum Grandland X

  • Wir wünschen euch ganz viel Glück mit dem Wagen. Wir hatten laufend Probleme mit ihm aber das hast ja gelesen