Super oder V-Power oder Aral ultimate

  • Ich tanke in einer Freien Tankstelle meist E5, fahre nur knapp 6.000 km im Jahr und das meist Kurzstrecken. Habe mal gelesen dafür sei E5 besser geeignet als E10, naja ich glaubs halt vorsichtshalber.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Wir fahren so 20000 im Jahr da lohnt sich die Shell Aktion schon und man schont den Motor

  • Hallo zusammen, unser Kleiner (Crossland x) hat nun 4 100 Kilometer auf dem Tacho, wir haben immer E 10 getankt und er ist damit bisher gut gelaufen, ausgenommen der hohe Verbrauch.
    Ich denke, dass der Verbrauch auch mit V-Power nicht niedriger ausfällt.


    Unser Großer (DB E 250 CDI) bekommt auch nur normalen Diesel, beim vorherigen DB E 320 CDI Kombi habe ich einige Zeit Power-Diesel getankt, der Verbrauch blieb unverändert, eine Leistungssteigerung konnte ich auch so nicht feststellen, ob es den Motor geschont hat kann ich gar nicht sagen, bis knapp über 120 000 Kilometer gab es nie Probleme.


    Gruß
    Kalle

    Opel Mokka B GS-Line/ Bj. 2022 / 1,2 Liter / 131 PS Automatik / digitales Kombiinstrument / Navi / Totwinkelassistent / Notbremsassistent / Spurhalteassistent / Kollisionswarner / Apple CarPlay /

    Park Distance Control / Keyless Go / Außenspiegel elektrisch anklappbar.. usw.

  • Ich kann nur das sagen was ich seit 4 Jahren sehe. Unser Grandland hat weniger ausgebrannt und das agr Ventil ist sauberer. Ich liebe das Zeug

  • Ich stehe mehr auf Rotwein :m0004:

    Ich finde Weißwein besser aber Spaß bei Seite , wer es nur einmal oder 2 mat tankt hat natürlich keine Veränderungen. Egal wie auch immer. Komisch findenic

    Bei meinen Diesel-Pkws habe ich immer normalen Diesel getankt und sie waren damit zufrieden. Beim CLX tanke ich E10. Zusätzlichen Power bekommt nur der Fahrer :) . Meinen Autos war es auch immer egal, wo ich getankt habe. Immer dort, wo es am günstigsten ist und nach Möglichkeit auf der strecke liegt.

    Klar wer nur normalen Diesel fährt kann auch nichts dazu sagen.

  • Sehr guter Beitrag zu diesem Thema.
    Hab es komplett gesehen und fand es sehr aufschlussreich und informativ...


    Ansehen lohnt sich :thumbup:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Naja, habe ich auch schon gesehen und bin nicht seiner Meinung, das Premium Diesel nur Geld aus der Tasche zieht.


    Ich fahre seit unserem Astra tt Diesel nur noch V-Power Diesel da wir Bloch ja gesagt hat, das die Cetan Zahl wesentlich höher ist. Außerdem schont er das AGR Ventil. Wer es nicht regelmäßig tankt kann hier auch nicht mitreden so arrogant sich das auch anhört. Da ich auch den Smart Deal von Shell habe tanke ich auch erstmal den V-power Racing Sprit mit dem Crossland weiter.
    Der eine sagt so der andere so, ich vertraue auf das Zeug aus Erfahrung. Es gibt genug Videos , indem das Ultimate oder auch das V-Power zeug gelobt wird.


    Lg
    Dirk

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier Das Gegenteil vom vorherigen Video