Neue Preisliste CLX vom 30.05.2020

  • Eben auf opel.de gefunden.
    Die neue Preisliste mit Datum 30.05.20 - los geht es jetzt mit 18.995 € (+95 €).
    Leider zu groß zum direkten hochladen, daher der Link:
    Preisliste PDF [3,7 MB]
    Viel Spaß beim Unterschiede suchen :D

    Innovation - 96kW - Ü-Ei (Lavarot/Schneeweiß) - Navi 5.0 - LED - AGR - Style - 180°- AHK - EZ 01/18 (Werkswagen) - meiner seit 03/19 - SW 21.08.87.32- Karte 26

    Einmal editiert, zuletzt von pew ()

  • Die Autohersteller wollen nur unser Bestes, also unser Geld, da sind sich alle einig.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich hab nicht in Detail geschaut wie viel Aufschlag es diesmal ist.
    Für meinen dritten PSA Opel kommen 480 € oben drauf entspricht gut 1,6% Erhöhung.
    Bei den Sonderaustattungen konnte ich auf die Schnelle nix finden.
    Denke es wird sich nur bei den Grundpreisen was tun.


    Da wird so mancher Privatkäufer noch weniger Lust verspüren sich einen Neuwagen zu bestellen... :m0029:

  • Ich habe heute mit dem Konfigurator nur spaßeshalber den neuen Preis mal ermittelt. Ergebnis: Mein Crossi (110 PS Automatic - Ultimate) kann gar nicht mehr bestellt werden.Nur noch den 130 PS Motor Crossland X mit Automatik (Benzin).In der Ultimate-Ausstattung kostet er aber über 2.500 € mehr :m0025:
    Juhuu... ich fahre jetzt ein Unicat, daß man nicht mehr neu kaufen kann. :m0011: ....und wird von Jahr zu Jahr wertvoller :m0008:
    Übrigens weiß jemand aus dem Forum was Neues bezüglich Nach-Auf- oder ggf. Umrüsten des Navi 5.0 IntelliLink wenn OnStar seinen Dienst am 31.12.2020 einstellt X( , oder bleiben die "3 Knöpfe" einfach leer und ohne weitere Verwendung. Verschwindet das OnStar Symbol beim Einschalten des Navi ? Kann ggf. ein Notfallknopf nachgerüstet werden ? Fragen über
    Fragen und keine Antworten, aber Opel/PSA ist das wahrscheinlich "wurschd".


    Euer alter Merivaner :m0026:

  • Der Wechsel der Automatik vom 110PS-ler in den 130PS fand ca. Mitte 2019 statt (ab Modelljahr 2020).


    Wegen OnStar wird es vermutlich nichts neues mehr geben als die Infos die bislang veröffentlich wurden. Ein (kostenloser) Austausch bzw. Einbau von OpelConnect-Hardware bei Onstar-Nutzern wird sich Opel vermutlich nicht antun (finanziell) und so wie Opel aktuell auftritt (siehe Baustelle aktuelle Opel-App usw.) haben sie dafür auch keine Kapazität übrig um eine schnelle Lösung präsentieren zu können. Aber das ist nur meine Meinung. ;)


    "im August 2017 hat der Automobilhersteller Groupe PSA die Marken Opel und Vauxhall von General Motors übernommen. OnStar Europe Limited war nicht Teil dieses Verkaufs und bleibt ein Tochterunternehmen von General Motors.
    Als Konsequenz aus diesem Eigentümerwechsel werden die OnStar-Dienste sowie WLAN-Dienste, die durch die OnStar-Verbindung ermöglicht werden, (sofern diese in Ihrem Land verfügbar sind) ab dem 31. Dezember 2020 nicht mehr für Opel-Fahrzeuge verfügbar sein."


    Link zu einer Online-Petition -> https://www.change.org/p/ab-20…rvices-nutzen-k%C3%B6nnen

    Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020, EZ: 01/2020
    1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)
    Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect
    Navi-Firmware: 21.08.87.32 // Karte: 23.0

  • Ein (kostenloser) Austausch bzw. Einbau von OpelConnect-Hardware bei Onstar-Nutzern wird sich Opel vermutlich nicht antun (finanziell) und so wie Opel aktuell auftritt (siehe Baustelle aktuelle Opel-App usw.)

    Dazu gibt es inzwischen eine klare Aussage von Opel, die ich im Mokka-Forum geklaut habe. Dort kann man die Antoert von Opel nur lesen, wenn man angemeldet ist:
    onstar_2020.PNG


    Im Klartext: Opel wird keine Ersatzlösung für "Alt-Fahrzeuge" anbieten. Alle anderen Antworten, wie " wir denken darüber nach usw." waren nur Hinhaltetaktik X(


    siehe Baustelle aktuelle Opel-App usw.

    Dazu werde ich ich über die Pfingstfeitertage noch etwas schreiben. Bin ja seit längerem telefonisch und schriftlich mit Opel deswegen im Clinch.


    Online-Petition

    Den Link zur Online-Petition habe ich schon vor langer Zeit hier und im Mokka-Forum gepostet und habe ihn auch in der CLX-Facebookgruppe bekannt machen lassen. Interesse kaum vorhanden, so um die 1.100 Zustimmungen. Ich müsste mal nachsehen, ob die Petition schon geschlossen oder noch offen ist.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • oder bleiben die "3 Knöpfe" einfach leer und ohne weitere Verwendung.

    So wird es wohl sein, drum habe ich die "3 Knöpfe" nachdem mein Freijahr abgelaufen warOnstar.jpg abgeklebt damit keiner der Insassen oder Ersthelfer bei einem eventuellen Unfall glaubt, hiermit Hilfe holen zu können. Auch das OnStar-Emblem an der Fahrerseitenscheibe habe ich mit viel Mühe abgekratzt.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Kleine Info für alle die einen neuen Crossland bestellen wollen oder bestellt haben.


    Wenn Ihr Euch mit dem Gedanken beschäftigt ein neues Auto zu kaufen macht den Vertrag auf keinen Fall vor dem 1.7.2020!!!!


    Für alle die schon bestellt haben und ab Juli ihr Auto erwarten für uns gilt auch denn 19% MwSt anstatt 16 %.


    Die zeitlich ermäßigte MwSt gilt nur für Neuverträge ab dem 1.7.2020.
    Dies ist durch den Rundfunk bei Bayern 1 vermeldet worden und von einem User im GLX Forum gepostet worden.


    Also schon wieder werden wir vom Staat enttäuscht aber möge der Staat mit dem Geld glücklich werden... :m0025: gut das es irgendwann wieder Wahlen gibt :m0019:

  • Dies ist durch den Rundfunk bei Bayern 1 vermeldet worden und von einem User im GLX Forum gepostet worden.

    Schau Dir dort mal die neueren Beiträge dazu an.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate