Hilfe, meine Spiegel klappen nicht mehr aus!

  • Hi,
    weiß jemand bescheid? Sicherung rauß?
    Die Spiegel klappen nicht mehr aus :(:?:
    Danke und Gruß!

    CLX Design Line 1.2 Benziner 110 PS, E10, Onyx Schwarz, Dach Weiß, Navi 5.0 (Karte 24, SW 21.08.25.12), Android, EZ 06/2019, 17" BIcolor Felgen

  • Du kannst natürlich die Sicherungen kontrollieren, vielleicht hilft auch ein kurzzeitiges Batterieabklemmen, aber Du bist voll in der Garantie. Also keine weiteren Aktionen, da soll sich der Vertragshändler sich drum kümmern.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Du kannst natürlich die Sicherungen kontrollieren, vielleicht hilft auch ein kurzzeitiges Batterieabklemmen, aber Du bist voll in der Garantie. Also keine weiteren Aktionen, da soll sich der Vertragshändler sich drum kümmern.

    Ja, ist natürlich wieder nervig zum Händler. An Abklemmen habe ich auch schon gedacht, aber früher musste man danach eine geheimen Code eingeben, damit man sein Radio wieder verwenden darf. Kann ich Abklemmen ohne hinterher etwas eingeben zu müssen?
    Danke!

    CLX Design Line 1.2 Benziner 110 PS, E10, Onyx Schwarz, Dach Weiß, Navi 5.0 (Karte 24, SW 21.08.25.12), Android, EZ 06/2019, 17" BIcolor Felgen

  • Nach dem Ab- und Anklemmen der Batterie verlangt mein CLX weder Code noch sonst etwas.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Nachdem ich ins Handbuch geschaut habe, klappen die Spiegel wieder aus.
    Ich bin wohl mal an die "Spiegeltaste" gekommen, die sich bei anderen Tasten der Fahrertür befindet.
    Der merkt sich offensichtlich die letzte Einstellung an diesem Taster.
    Das Problem saß also vor dem Lenkrad ;)

    CLX Design Line 1.2 Benziner 110 PS, E10, Onyx Schwarz, Dach Weiß, Navi 5.0 (Karte 24, SW 21.08.25.12), Android, EZ 06/2019, 17" BIcolor Felgen

  • Das Problem saß also vor dem Lenkrad

    :m0040:
    Hauptsache, es funktioniert wieder. Kleine Ursache, große Wirkung.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • also bei meinem astra j kann man die spiegel auch manuell wieder ausklappen, wenn der motor streiken sollte. würde ich zwar nicht zu oft machen, aber bevor ich eine längere fahrt ohne außenspiegel (urlaub irgendwann nach corona zb) absoviere, würde ich auch beim crossie mal am spiegel ziehen. einklappen müssen sie schließlich auch durch äußere einwirkung ohne schaden zu nehmen, auch wenn wir jetzt ne zeitzone abstand zum radfahrer einhalten müssen.

  • Wohl dem der keine Elektrik besitzt, geht doch nix über Handbetrieb

    Bis 2007 hatte ich einen Astra G, war mein erstes Auto bei dem man die Außenspiegel von innen verstellen konnte - manuell mit einem kleinen Hebelchen. Das hat mir vollkommen genügt, in der Regel stell ich die Spiegel einmal ein und das wars. Anklappen geht bei meinem CLX nicht, kann somit auch nicht kaputt gehen.
    Bein Einparken fahr ich leicht schräg über 2 Buchten, so kann meinen Spiegeln keiner zu Nahe kommen. :m0040:

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.