Grandland X Edition 2020, 1.2 Turbo, Rubinrot

  • Manchmal passieren im Leben Dinge die man gar nicht geplant hat, man hat Träume und Ideen und plötzlich macht man eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit.
    So könnte man den Wechsel vom Crossi auf den Grandland X beschreiben..


    Damit der Thread des aktuellen Crossland X nicht zu sehr entfremdet wird möchte ich hier den neuen kommenden Opel näher vorstellen und wir können hier diskutieren.


    ich kann viele verstehen, die mich nicht verstehen können.
    Aber wer mich kennt würde sagen,alles wie immer es geht stramm auf mein 50.Auto zu.
    Ja man kann mich als Autoverrückt betiteln damit kann ich gut leben.


    Nun aber zum eigentlichen dem neuen Grandi.


    Bestellt haben wir:


    Opel Grandland X 1,2 Turbo / Edition/ 8 Gang Automatik
    Rubinrot Metallic


    LED Licht
    Beheizbares abgeflachtes Sportlederlenkrad
    Sitzheizung vorne
    AGR Sitze für Fahrer und Beifahrer
    Geteilte Rückbank mit Mittelarmlehne hinten,
    inclusive Durchlademöglichkeit
    2 fach verstellbarer Kofferraumboden
    Gepäckraumbeleuchtung
    LED Rückleuchten
    Lärmabsorbierende Frontscheibe
    Mittelarmlehne vorn verschiebar mit Ablagefach
    Rückfahrkamera inclusive Lenkleitlinien
    Parkpilot vorn und hinten
    Radio IntelliLink 4.0
    Sichtpaket
    Zwei Zonen Klimaautomatik


    Das erste Zubehör ist auch schon bestellt es kommt ein Komplettsatz Allwettermatten mit extra hohem Rand :)


    Passform Premium Kofferraumwanne oben


    Laut FOH Lieferzeit ca. 12 - 14 Wochen. :?::?::?:

  • Verstehen kann ich dich irgendwie schon! :)


    Ich war nur etwas verwundert! :huh: Weil dann hätte ich mir im letzten Jahr keinen neuen 2 Crossland x gekauft, sondern sofort einen Grandland. :)


    Ich habe ja auch mit einem Grandland geliebäugelt. Nur für meinen persönlichen Gebrauch ist er zu groß. Zu 90 Prozent fahre ich alleine.


    Ansonsten ist der Glx ein schönes, schickes Auto was bei mir unter anderen Umständen auch eine Alternative wäre.


    Bei deiner Ausstattung hätte ich auch nicht mehr genommen. Weil ich bin der Meinung, das meiste am Zusatz-Klimbim braucht man nicht im Alltag.


    Ich habe ja auch noch ein Traumauto im Hinterkopf! Nur das wird dann kein Opel mehr werden...!


    Für euch habt ihr bestimmt jetzt das richtige Auto gewählt! :thumbup: Da Du Autoverrückt bist, sage ich mal vorläufig..... :D

    Gruß Markus

  • @Balbo Markus ja im nachhinein wäre es günstiger gewesen, letztes Jahr war die Zuzahlung zum Crossi schon recht heftig, und da meine Frau eigentlich super zufrieden war mit dem Crossland X haben wir denn nur die Automatik und AGR Sitze dazugenommen, da das Preis Leistungsverhältnis beim Ultimate deutlich besser war als beim Innovation wurde halt die größte Variante gewählt plus Wunschfarbe. :)


    Glaub mir wenn der Händler nicht mit dem Preis um die Ecke gekommen wäre wie nun passiert hätte es weiter kein neues Auto gegeben, man merkt aber den Druck den viele haben das sie verkaufen müssen.
    Ich möchte hier keine Zahlen nennen aber so einen Rabatt bei fairer Inzahlungnahme für den Crossland X habe ich noch nie erlebt.


    Zur Ausstattung ist es wie Du schreibst Markus man kauft viel für teures Geld braucht es aber nicht und beim wiederverkauf bringt es auch nichts.... wir bekommen alles was uns wichtig ist, was wir gebrauhen.
    So kommt am Ende auch ein respektabler Preis raus.
    Mit der Größe ist doch nur ein Astra auf Stelzen, früher haben wir Kadett gefahren angefangen habe ich mit einem Kadett C auch den Kadett B durfte ich häufig fahren. Und keiner hätte gesagt der Kadett sei ein gro0es Auto. Kleinwagen sind halt heute erwachsen geworden das ist auch sehr schön aber manchmal darf es auch etwas mehr sein.


    Viele Details im Grandland finde ich richtig klasse, Platz hatte ich im Crossland X auch immer genug. man merkt aber schon bei den Sitzen den ersten fetten Unterschied. Schnitt, Polsterung und Stoff sind höherwertig.Dazu endlich auch wieder höhenverstellbare Gurte vorn, es ist traurig von den herstellern zu sagen man möge so die Höhe des Sitzes einstellen damit der Gurt optimal anliegt.
    Dies passt villeicht sogar bei vielen ich habe mich nie damit angefreundet nur abgefunden.


    Und man ist wie man ist, keiner ist perfekt und wenn es so Leute wie uns nicht gäbe würde es einige tolle junge Gebrauchtwagen mit wenig Kilometer nicht geben , hat also auch was positives für die Allgemeinheit. ;)


    Und auch ich hatte auch schon andere Autos im Kopf aber bei Opel stimmt das Preis-Leistungsverhältnis immer noch recht gut, daher bleibe ich der Marke treu aber jeder wie er oder sie mag. ;)


    Für uns heisst es jetzt geniesst die Vorfreude die ist bekanntlich die schönste Freude... wie wahr, wie wahr ;)

  • Da könnt man schon neidisch werden, aber wenn ich mir dann die Außenmaße anschaue bin ich mit dem kleinen Bruder vom Grandland schon wieder zufrieden. Ich war schon froh, dass der Crossland gegenüber meinem Vorgänger dem Meriva B um 7,6 cm kürzer und um 8,7 cm o. Spiegel schmaler war (mit Spiegel auch noch 1,8 cm). Dann noch Parkpiepser hinten und vorn sowie Rückfahrkamera macht das rückwärts Einparken auch mit Ü 70 sehr entspannt. Trotzdem freue ich mich jedesmal wenn ich auf unserem Supermarktparkplatz einen Grandland sehe - und das geschieht inzwischen immer öfter.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • @Jupp Steiner


    Ich kann es nur immer wiederholen , in seiner Klasse ist der Crossland X für mich das optisch schönste Auto :!: und auch von der Qualität oder vom Preis-Leistungsverhältnis
    braucht er sich nicht verstecken :thumbup: .


    Parkprobleme habe ich hier eigentlich keine, direkt in die City komme ich selten ist mir zu hektisch und laut. ;)
    Und ich freu mich auch immer wenn ich hier neue Opel Modelle sehe, egal ob Crossland X, Grandland X oder auch mal einen ganz neuen Corsa F , das wichtigste ist das man mit seinem Auto glücklich ist dann spielt die Grösse oft keine Rolle mehr.


    Das Auto muss zu einem passen und nicht umgekehrt und es muss die persönlichen Anforderungen des Alltags bestmöglich erledigen . :)


    Wir sind alle eine große Opel Familie und so soll es auch bleiben.... :m0017:

  • Wir sind alle eine große Opel Familie und so soll es auch bleiben...

    So sehe ich das ja auch, der Crossland passt eben genau zu mir und da dies mein 8. Opel ist fühle ich mich auch der Opel-Familie zugehörig. Nur mein 1. Auto war noch kein Opel - sondern ein "LLoyd Alexander 600 TS" mit abgeriegelten 19 PS aber Sportspiegeln, Antenne (ohne Radio), Rallystreifen, Blumenvase, Rückfahrscheinwerfer mit Ein-Ausschalter - mehr Tuning ging damals (60er Jahre) mit 18 nicht.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Viel Spaß mit dem neuen Auto kann ich nur wünschen.


    Ich persönlich würde jetzt in der Situation, wo uns die halbe Welt möglicherweise um die Ohren fliegt in den nächsten Wochen, nicht an ein anderes Auto denken.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Auch wenn die Welt gerade wenig Grund zu lachen hat sollte es Dinge im Leben geben worüber man sich freut.
    Die Lage ist ernst und schlimm auch ich hab Angst um Mutter und einige Verwandte die im ganz kritischen Alter sind.
    Aber macht sich einer von Euch Gedanken das alle 11 Minuten ein Kind auf der Welt stirbt weil es nicht das nötigste hat um Überleben zu können?


    Nein wahrscheinlich nicht ist ja auch weit weg von hier.


    Ich lasse mir die Vorfreude nicht nehmen wenn ich nur noch schwarz in die Zukunft schauen soll wofür lebt man dann noch?


    Zum Schluss noch was zum neuen Auto, obwohl es noch lange dauert hat dar Granny schon einen Namen.


    Auf Delilah folgt " Ruby" inspiriert durch die neue Farbe und dieses Lied.


    Auf Smileys möchte ich hier heute verzichten, danke fürs lesen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hai Chris,
    Sag mal kam der Konzernbruder von Peugot 5008 eigentlich auch mal in frage bei dir/euch?


    Technisch hat der ja gerade das update bekommen was der GLX ja vermutlich erst nächstes Jahr (frühestens) bekommt. Also Displays statt Analog KI, Infotainment update wenn ich das richtig weis. Ausserdem ist das mit den ganzen Connect Diensten da schon wesentlich besser eingelaufen (OK, das ist dir nicht so wichtig. aber vom prinzip)


    Natürlich ist die Nähe zum Händler auch immer eine sache. Vom Design her finde ich den 5008 ja auch ziemlich schick. (ich gebe zu das man die Scheinwerfer irgendwie nicht so toll hinbekommen hat. Aber von Hinten und der Seite ist der schon arg schön gemacht).


    Da du ja regelmäßig auf Tour, Autos schauen warst, fände ich da deine sicht mal spannend.
    Den Knallerpreis den du bekommen hast mal außenvor gelassen...

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Ist nicht eher der 3008 der Bruder des Grandland? Ich dachte der 5008 steht noch eine Stufe über dem Grandland. Aber der Chris kann das bestimmt alles beantworten... :thumbup:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra