Grandland X Edition 2020, 1.2 Turbo, Rubinrot

  • Und täglich grüßt das Murmeltier könnte man sagen, erst ging es meinem FOH wohl nicht schnell genug, nun eine kleine Bremse.


    Also der Grandland hat die letzte Etappe von Emsdetten nach Münster hinter sich gebracht, strahlend lacht er die Mitarbeiter im Showroom welch gräusliches Wort,okay sagen wir Ausstellungshalle an.


    Sollte mich heute melden was ich natürlich gerne tat, zunächst kein Verkäufer im Haus,dann konnte mich der Verkäufer nicht erreichen, okay manchmal läuft es einfach nicht wie es sich alle wünschen.


    Nun habe ich persönlich Kontakt gehabt, das positive man hat mir wohl keine zusätzlichen Löcher in den Stoßfänger gebohrt wie letztes Jahr beim Crossland worauf ich mein 1er Kennzeichen abgegeben habe.


    Aber ja es gibt ein aber der Brief ist noch nicht angekommen, ich hoffe dies passiert in den nächsten Tagen.


    Bei meinem FOH läuft es scheinbar wieder sehr gut im Verkauf, Übergabe unter Vorbehalt das die Papiere da sind nächste Woche Donnerstag also der 24 September okay damit kann ich leben hab ja einen schönen Crossland.


    Nun heißt es noch eine knappe Woche durchhalten bis zum ersten Rendezvous mit dem "Dicken " bin schon gespannt wie er ausfällt Optik und Haptik hoffe das er solide verarbeitet ist wie der Crossland X dann wäre ich schon sehr zufrieden.


    Auch das ich nächste Woche wieder ein echtes Netz habe damit ich Euch ein paar Bilder posten kann...


    Liebe Grüße,
    Chris :m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Das Kind im Manne hat mal wieder gesiegt, bis Donnerstag ist noch so lange hin, also haben wir entschieden heute Morgen zum FOH zu fahren und zu hoffen das die Ausstellung wieder auf war.
    Und ja wir hatten Glück auf den ersten Blick blickte uns was leuchtend rotes an.
    Da stand er nun, gleich die Kamera gezogen und Fotos gemacht.
    Natürlich auch gleich die prüfenden Blicke, wie sind die Spaltmaße wie die Verarbeitung von aussen.
    Ein freundlicher Herr fragte uns ob der Grandland X unser Auto sei, nachdem wir uns kurz vorstellten bot er uns an das Auto auch von innen zu begutachten.
    Aussen sehr sauber verarbeitet sehr gleichmäßige Spaltmaße, auch die Detail Verarbeitung sehr sauber.
    Dann im Innenraum gleich ein test von vermeintlichen Schwachstellen, aber keine knarzenden Armlehnen oder schlampig verbaute A Säulen.
    Der äußere Eindruck setzt sich im Innenraum fort alles gut eingepasst nichts zu meckern.
    Na klar dachte ich kommt ja auch aus Eisenach, Fahrgestellnummer fotografiert und dann die Überraschung er kommt aus Souchoux, da haben unsere französischen Freunde gute Arbeit geleistet , der Transport war denn auch recht fix.


    Also der erste Eindruck ist wertig und gibt keinen Grund zur Beschwerde.
    Auf dem Tacho stehen 2,9 Kilometer.
    Die Farbe Rubinrot ist echt passend für das Auto, innen gefällt neben sehr guten AGR Sitzen auch das angeflachte Lederlenkrad.
    Und auch wenn es etwas länger dauert ein paar Bilder von heute für euch.


    Viele Grüße,
    Chris IMG-20200920-WA0022.jpgIMG-20200920-WA0032.jpgIMG-20200920-WA0011.jpgIMG-20200920-WA0023.jpgIMG-20200920-WA0026.jpgIMG-20200920-WA0031.jpgIMG-20200920-WA0016.jpgIMG-20200920-WA0028.jpg20200920_143404.jpgIMG-20200920-WA0027.jpg

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Schickes Auto und schöne Bilder Chris! :thumbup:
    In ein paar Tagen ist er ja endlich bei euch.
    Ich bin vor 2 Tagen noch an dem Autohaus vorbei gefahren. Das ist 10 Minuten von mir entfernt. Sonntags wenn es die Zeit erlaub,t schaue ich mir dort auch manchmal Autos an! :thumbup:

    Gruß Markus

  • Vorfreude ist die schönste Freude sowohl man das neue Auto dann endlich haben will
    :)

    Mitsubishi Space Star DGO Comfort, BJ 2005, 1,6l - 98PS, schwarz getönte hintere Seitenscheiben und Heckscheibe, DAB + Radio, Rückfahrkamera

  • Hallo Chris, das Warten hat nun endlich ein Ende, ich würde sagen: "Noch 4 x Schlafen" dann steht der Neue bei Euch vor der Tür- Glückwunsch :D


    Er sieht wirklich super aus :D auch was man auf den Fotos erkennen kann, spricht er von Innen total an.. :thumbup:


    Wenn ich die Fotos, vor allem das tolle "Rot" sehen, werde ich sofort an meinen ersten "Neuwagen" erinnert, Erstzulassung 17.12.1977 - dass kann ich gar nicht vergessen, es war unser 1. Hochzeitstag :D


    Und so sah er aus: Opel Ascona 1,9 SR- ich glaube die Farbe hieß: Flamenco-Rot -damaliger Neupreis: 12 495,00 DM plus Uhr 45,00 DM

    Dateien

    Opel Mokka B GS-Line/ Bj. 2022 / 1,2 Liter / 131 PS Automatik / digitales Kombiinstrument / Navi / Totwinkelassistent / Notbremsassistent / Spurhalteassistent / Kollisionswarner / Apple CarPlay /

    Park Distance Control / Keyless Go / Außenspiegel elektrisch anklappbar.. usw.

  • Schönes Auto.. viel Freude damit wenn es soweit ist! :thumbup:

    Opel Crossland X Innovation 1,2l 110PS mit AGR Sitzen (Leder),AHK,Pannodach usw. (EZ 01/2019, bei 10tkm übernommen als Jahreswagen) <---- Zahnriemen gerissen - Motorschaden nach 40tkm - Rückgabe gegen erstattung des Kaufpreises an Opel.


    Neuer: VW Golf 7 Variant Comfortline 1,0l TSI 110PS EZ 12/2019 bei 5000tkm übernommen.

  • @Delilah Auch wenn ich mich zum Meckerfritzen mache :D
    Euer neuer Grandland sieht so aus, als wenn ihr auf LED-Licht verzichtet habt? Wenn ich mir heute ein neues Auto kaufen würde, hätte es unbedingt LED-Scheinwerfer, je hochwertiger um so besser.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Unter #1 in der Bestelliste steht aber LED Licht :D

    Opel Mokka B GS-Line/ Bj. 2022 / 1,2 Liter / 131 PS Automatik / digitales Kombiinstrument / Navi / Totwinkelassistent / Notbremsassistent / Spurhalteassistent / Kollisionswarner / Apple CarPlay /

    Park Distance Control / Keyless Go / Außenspiegel elektrisch anklappbar.. usw.

  • Joh Kalle wir haben alles in LED nur keine Nebellampen weil wir keine wollen.


    Ich denke mal er ist sinnvoll ausgestattet der adaptive Tempomat war für uns nicht erhältlich mit 800 € wäre er zudem unverschämt teuer gewesen weil auch noch 500€ für den Kollidionswarner hinzu gekommen wären.
    Uns gefällt das Gesamtpaket und ich würde ihn wenn möglich sofort wieder so bestellen.
    Geht aber nicht die Deppen von PSA meinen das man künftig im Editon keine AGR Sitze braucht, da muss man schon eine Ausstattung höher gehen.
    Aber das trifft uns zum Glück nicht mehr, die vernünftigste Linie wird ab jetzt wohl die Design Line.


    Und nun weiter freuen auf den herrlichen Neuwagen Duft, und die kommenden ersten Kilometer die allerdings die Chefin abspulen darf, Ladies first :thumbup:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hi Delilah,


    dass war von mir als Bestätigung gemeint, dass Eurer Grandland sehr wohl LED-Licht hat :D
    Es war sozusagen ein kurzer Einwand von mir auf das was Kenntwortvergesser geschrieben hat :D
    Euer Grandland ist TOP :thumbup:
    LG Kalle

    Opel Mokka B GS-Line/ Bj. 2022 / 1,2 Liter / 131 PS Automatik / digitales Kombiinstrument / Navi / Totwinkelassistent / Notbremsassistent / Spurhalteassistent / Kollisionswarner / Apple CarPlay /

    Park Distance Control / Keyless Go / Außenspiegel elektrisch anklappbar.. usw.