Grandland X Edition 2020, 1.2 Turbo, Rubinrot

  • Da das Angebot nicht wirklich so gut war und der Grandland X wohl mit Michelin Primacy Sommerreifen ausgeliefert wird habe ich mich nun durchgesetzt, es gibt wieder getrennte Sommer-Und Winterreifen.
    Die Winterreifen sind auch mal wieder ein Tipp von einem FOH der meines besten Freundes, dort hat man bis dato nur gute Erfahrungen und Rückmeldungen erhalten.


    APOLLO XP-WIN 215/65 R17 99 H - C, B, 2, 72dB

    Wem Apollo nicht viel sagt, die haben vor Jahren Vredestein geschluckt, sind im Grunde Vredestein Reifen nur deutlich günstiger. Aktuell liegt mir ein Angebot von 93€ plus 14 € für Montage und Auswuchten vor.


    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Eine gute Entscheidung mit Sommer und Winterreifen! :thumbup: Ich persönlich halte wegen der Abrollgeräusche (ab Ca: 5-6mm Profil) nichts von Ganzjahresreifen! Einmal mit Goodjear und 1 Mal mit Continental, bin ich mit diesem Mist(Sorry) reingefallen!
    Das soll jetzt aber keine Diskussion geben über Sinn und Unsinn dieser Reifen! :D Das ist nur meine persönliche Erfahrung!


    Die Felgen finde ich übrigens ohne viel Worte! :thumbup::thumbup:

    Gruß Markus

  • Die Auslieferung für unseren Grandland X ist laut Opel für Ende August 2020 geplant.

    Falls er dann mal beim FOH steht wünsch ich dir viel Glück beim Zulassen.


    - Meine Tochter hat gerade 4 Wochen und 2Anläufe gebraucht in der Zulassungsstelle um ihr Auto umzumelden.
    - Mein FOH hat wegen Corona momentan ein Kontingent von 2 Auto's pro Woche, hat er ein 3.dabei wird's nicht zugelassen.
    - Der Audi E-Tron eines bekannten steht seit 5 Wochen beim Händler in Gersthofen wegen Problemen bei der Zulassung. Allerdings als Geschäftswagen, was aber früher ja auch kein Problem war

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Danke für Eure Beiträge @Balbo Markus und @udm981 Richard. :thumbup:


    Markus, ja ich denke so ist es die beste und sicherste Lösung.
    Ein Ganzjahresreifen ist halt immer ein Kompromiss, der Cross Climate ist aber auch nach 3 Jahren mit rund 4,5mm Profil noch sehr leise beim abrollen.


    Dennoch kann auch der Reifen im Sommer nicht an einen Spitzensonmer Reifen wie den Prinacy 3 ran reichen ebensowenig wie im Winter an einen guten Winterreifen.


    Eingelagert wird denn bei mir im Abstellraum am Carport so das ich mir die Kosten sparen kann.
    Nur umschrauben wird bereits für 10 bis 12 € angeboten das ist ja auch kein Problem zweimal im Jahr.


    Und wer weiß vielleicht kommt ja dich nochmal ein verschneiter Winter. ;)


    @udm981 Richard


    Das ist nicht wirklich toll was die Ämter da zum Teil veranstalten.
    In meinem Fall muss ich mir keine Gedanken machen mein FOH hat einen sehr guten Draht zum Straßenverkehrsamt liegt in der Nachbarschaft des FOH.


    Am 17 August hab ich einen Termin mit dem FOH dann werde ich sehen ob es was wird.


    Ab morgen geht die Produktion in Eisenach nach meinen letzten Informationen in die Werksferien.
    Ab dem 17 August soll wieder die Produktion starten.


    Schönen Sonntag Euch allen und danke fürs Lesen und Eure Beiträge und Begleitung in dieser Zeit :m0007:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Heute Anruf vom FOH, Lieferdatum verschoben von Ende August auf Mitte September :m0039: wers glaubt wird selig ... Fortsetzung folgt würde Wolfgang Niedecken singen... :m0028:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Deliah, vielleicht hat der Foh ja September 2021/22 gemeint ? :whistling::)


    Wegen Corona ist ja alles etwas anders! Aber in ihrer Neuwagenwerbung der Hersteller, wird das natürlich nicht erwähnt.
    Da hört sich das immer so an : Heute bestellen und Morgen wird geliefert.


    Es ist schon eine sehr lange Wartezeit! :huh:

    Gruß Markus

  • Auch wenn das Objekt der Begierde noch nicht da ist geht es beim Zubehör schon weiter.
    Da die Entscheidung für Sommer und Winterreifen gefallen ist hab ich heute morgen schnell zugeschlagen.


    Am Ende kommt es etwas anders als geplant.


    Es gibt die Apollo Aspire Reifen,aber bei den Felgen haben wir uns für Diewe Felgen entschieden Modell Bruno, diese laufen als 17 Zöller aus.


    Leider nicht mehr angeliefert worden daher die Bilder gelöscht :/

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    5 Mal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Waaaaaaaaaaaaas ist das Auto immer noch nicht da?
    Armer Chris!!!
    Heute file mit ein, das ich mich hier schon ewig nicht mehr eingeloggt habe und dacht, du bist sicher schon weg, weil Grandland.....
    Au weia... aber hast ja eh ein tolles Auto :)

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • @Christa kein Problem auch ich bin mittlerweile völlig entspannt.
    Mein Händler ruft an wenn er kommt :m0039: will auch keinen Zwischenstand mehr hören, bringt eh nichts.
    In Kürze soll wieder in 2 Schichten gearbeitet werden in Eisenach weil die Nachfrage nach dem Grandland deutlich gestiegen ist.
    Für mich ist meine neue Wohnung aktuell wichtiger.
    Meine Reifen und Felgen kommen auch später was gut passt.
    Also alles easy und im grünen Bereich.


    Genießen wir die Vorfreude halt etwas länger und vielleicht ist er ja am 15.9.20 wirklich im Mutterhaus :m0008: In Emsdetten dann noch ein paar Tage bis nach Münster und dann irgendwann auch zu uns.


    Ich trage es mit Humor, mittlerweile kein Galgenhumor mehr was gut ist.


    Liebe Grüße,
    Chris :m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Heute ein Anruf von Opel, Chris ihr Auto ist im Zielanflug auf Münster.


    Hätte ich nicht dran geglaubt, so geht die Crossland Zeit wohl in der nächsten Woche zu Ende.


    Bilder werden folgen wenn ich wieder halbwegs vernünftig mobil unterwegs bin, leider läuft in der Beziehung weiter alles schief was eben geht.


    Und schlechte Kommunikation herrscht nicht nur bei Opel und Co.
    Auch Mobilcom Debitel ist da ganz oben mit dabei traurig in heutigen digitalen Zeiten wo so viel möglich wäre.
    Aber nun lass die Vorfreude auf die Zielgerade gehen.


    Bis dahin wünsche ich euch allen bleibt oder werdet Gesund und bleibt wie ich dem tollen Forum treu...


    Euer Löwe,
    Chris

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)