Grandland X Edition 2020, 1.2 Turbo, Rubinrot

  • Werde nächste Woche nochmal ganz in Ruhe mit dem FOH reden.Ich
    Einerseits bin ich schwer angefressen und Sauer auf Opel.
    Auf der anderen Seite steht meine Frau für die der Grandland X ein Traumauto ist.
    Es gibt ein paar Dinge die mir missfallen aber da sind immer zwei Seiten und vielleicht muss ich halt noch ein paar Kröten schlucken .


    Auf der Habenseite steht auf jeden Fall das ich den Crossi weiter nutzen kann ohne weiter an Wert zu verlieren.
    Eigentlich spricht die Zeit für mich.


    Habe gerade im GLX Forum gelesen das ein User Ende April bestellt hat, Lieferdatum wäre da KW 46.
    Wir haben am 12.3. bestellt wäre denn ca. KW 40 als Lieferwoche.


    Damit könnte ich noch leben, mal schauen wie die Geschichte ausgeht.
    Wenn es was wird ist es die längste Lieferzeit in 40 Jahren für einen Neuwagen.


    So jetzt gibt es einen Beruhigungstee :m0001:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Deswegen kaufe ich ja nur Jungwagen! Diese Warterei auf ein neues Auto würde mich wahnsinnig machen! :) Vom Neuwagenwertverlust mal abgesehen.
    Mein nächster Wagen wird auch wahrscheinlich kein Opel mehr werden! Nicht, weil die so schlecht liefern, :D sondern weil die in Zukunft kein passendes Auto für mich bauen!



    Ich drücke Dir die Daumen Deliah, das das alles mit deinem Grandland ein schnelles und glückliches Ende nimmt! :thumbup:
    Das ihr dann zufrieden, mit eurem neuen Wagen durchs schöne Münsterland rauschen könnt! :thumbup:

    Gruß Markus

  • @Balbo. Markus es wird denfitiv der letzte Neuwagen.
    Nie mehr bestellen,wenn irgendwann,irgendwo in vielen Jahren ein Auto steht das zu der Zeit passend ist kaufe ich es.


    Wir haben uns heute morgen alle zusammen entschlossen den Grandland X zu kaufen, kein Rücktritt von Vertrag.
    Am Ende gab es 4 zu 1 für den Kauf. Nur ein guter Freund hat mir die harte Linie empfohlen.
    Jetzt hab ich 18 Wochen geschafft da werde ich den Rest auch hinbekommen.
    Das Preis Leistungsverhältnis ist zu gut um jetzt abzuspringen.
    Da unser Auto denn wohl Wochen nach den Werksferien produziert wird gibt's wohl das Modelljahr 2021.0.


    Nun lehne ich mich locker zurück und warte bis er kommt.
    Hab ja noch einiges andre aktuell an der Backe wie den bevorstehenden Umzug. :m0028:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich wünsche dir von Herzen das es sich lohnt für dich. Hab vor 4 Wochen noch Sachen vom Grandland verkauft und der jenige war gestern nochmal da und tritt vom vertag zurück da auch Getriebe Probleme wie ich sie hatte und der hat den Benziner mit 1.6 Liter. Asäule los und knarzende Türverkleidungen. Ich hoffe du hast Glück mit dem. Bin echt froh mit dem Crossland. Klar Benziner aber geht auch. Besser verarbeitet als der GLX. Kennst ja mein Leidensweg mit dem


    lg
    Dirk

  • Es verdichten sich die Anzeichen das unser neuer Opel wohl erst im November 2020 ausgeliefert wird.
    Diese Ausage haben mehrere Kunden bereits erhalten die wie wir im März bestellt haben.


    Ich glaube der wird nie mehr gebaut also habt ihr mich weiter an der sprichwörtlichen Backe :m0039:


    Ich trag es mit Humor kein Auto ist es wert ein Magen Geschwür zu riskieren :m0028:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • also habt ihr mich weiter an der sprichwörtlichen Backe

    Dann kannst Du ja auch wieder Deine Signatur reaktivieren :) , es ist für die neuen Mitglieder einfachen :thumbup: .


    Meine Tochter hat vor ein paar Tagen einen neuen Ford Puma (schönes Auto :thumbup: ) bestellt, Lieferung soll im September 2020 sein. Bin mal gespannt, was dabei herauskommt. Sie ist aber erwachsen und ich wollte (durfte :w0031::w0030: ) nicht hinreden :m0001: .


    PS: Habe den Beitrag mit der Jahreszahl ergänzt

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Böse sein zahlt sich doch manchmal aus.
    Gerade mit meinem FOH telefoniert.


    Die Auslieferung für unseren Grandland X ist laut Opel für Ende August 2020 geplant.
    Jetzt heiß es Daumen drücken das alles gut läuft mit den Lieferketten.


    Die Brot und Butter Autos wie unser Edition sind jetzt wohl im Vorteil.


    @Herbert


    Den neuen Puma sehe ich hier fast täglich, sieht gut aus aber Ford ist nicht mein Ding.
    Auch wäre der zu klein gewesen.


    Liebe Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • So heute hab von einem Reifenfachhändler ein Angebot bekommen für Ganzjahresreifen


    GoodYear Vector 4 Seasons G2 215/65 R17 99V


    Der Händler würde die Sommerreifen des Grandland X für 180€ als Komplettsatz in Zahlung nehmen.


    Für die Goodyear wäre der Preis incl. aller Nebenkosten 560 Euro.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Ganzjahresreifen

    Ich fahre sie seit 2 1/2 Jahren und bin zufrieden mit Ihnen
    AWR_17Zoll.jpg
    Allerdings in der Größe 215/50 R17.


    Der 65er Querschnitt sollte Dir entgegenkommen, damit sollten sie weicher abrollen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Die Reifen sind eine Empfehlung von Opel , dort will man aber die Sommerreifen nicht. In den Tests schneiden die GoodYear eigentlich immer gut ab, auch sind diese leise im abrollen und gut in der Lufleistung wie man mir bei Opel gesagt hat.
    Denke mal da mache ich nichts verkehrt, meine Frau will keine zwei Sätze Räder, ist ja auch eine Kostenfrage und einlagern der Räder plus zweimal im Jhr umziehen da kommt einiges zusammen.
    Da wir in einer milden Region wohnen passt das schon so, hab ja noch Bedenkzeit muss ja nicht sofort hurra rufen...


    Aber am Ende unterstütze ich immer gern Untenehmen aus der region besonders Familienunternehmen wie das des Reifendealers ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)